Von 8% Bronze bis 1% Großmeister –  Spieler pro Rang in Overwatch

Overwatch-Entwickler verraten, wie viele Spieler sich in den einzelnen Rängen aufhalten. Schaut ihr, ob ihr zum Durchschnitt gehört oder darüber liegt!

Das Ranking-System in Overwatch war für die Entwickler wohl ein voller Erfolg, denn in jeder Saison tummeln sich zahlreiche Spieler in den gewerteten Matches. Nach einer Reihe von „Placement-Matches“ werden sie dabei in unterschiedliche Ränge eingeordnet – von Bronze bis Großmeister. Dieser Rang spiegelt direkt ihr Skillrating wieder, also wie gut sie in Overwatch sind.

Overwatch LNY McCree

Viele Spieler fragen sich jedoch: Was genau sagt mein Rang eigentlich aus? Wie gut bin ich in Overwatch, wenn ich eine „Diamant“-Wertung habe? Liege ich mit Platin über dem Durchschnitt? Wie viele andere Spieler sind in Gold eingeteilt?

Prozentverteilung der Ränge in Overwatch

Jeff Kaplan hat darauf nun im offiziellen Forum eine Antwort gegeben. Er veröffentlichte eine kleine Grafik, aus der hervorgeht, wie die Verteilung der Spieler in die einzelnen Rangkategorien aussieht. Daraus ergibt sich folgende Rangaufteilung:

  • Bronze: 8%
  • Silber: 21%
  • Gold: 32%
  • Platin: 25%
  • Diamant: 10%
  • Meister: 3%
  • Großmeister: 1%
Overwatch Ranking Percentages

Daraus wird ersichtlich, dass der größte Teil der Spieler in „Gold“ einsortiert ist – nämlich knapp ein Drittel.

Ebenfalls spannend ist die Tatsache, dass man mit „Platin“ bereits weit über dem Durchschnitt der Spieler liegt und zu den besseren 39% gehört – der Großteil aller Spieler liegt immerhin unter dieser Bewertung. Wer es gar bis zum Rang Diamant schafft, der darf sich sogar zu den besten 14% der Spieler zählen und dürfte die meisten seiner Freunde alt aussehen lassen.

Welchen Rang habt ihr in Overwatch in dieser Saison erreicht? Liegt ihr über dem Durchschnitt? Oder gehört ihr gar zu den 1% der besten und seid ein Großmeister in Overwatch?


Habt ihr schon das Rollstuhlrätsel um Held 27 gesehen?

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alan Steve
Alan Steve
1 Jahr zuvor

der witz hierbei ist das jeder medium skilled gamer in overwatch locker diamond schafft. overwatch hat einfach nen niedriges skillcap, hijnzu kommt das rankingsystem welches es noch zusätzlich leichter macht al smedium gamer in diesem spiel high rank zu werden. typisch blizzard game und blizzard ranking.

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Spiele Overwatch zwar nicht mehr, aber in der ersten Season war ich in den Top 500, keine Ahnung was das hier wäre.

Moepic
Moepic
1 Jahr zuvor

Gab doch in der ersten Season ein Bug bei dem alle plötzlich in der Top 500 waren wink

Overwatch
Overwatch
1 Jahr zuvor

Bin in Diamond, aber überrascht mich, dass da nur 10% der Spieler drin sind. Hätte eher gedacht, dass Diamond und Platin der Durchschnitt sind. Aber gut, möchte mich nicht beklagen ^^.

N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

genaugenommen sinds 14%
und Platin 39%

Kalinea Mereloina
Kalinea Mereloina
1 Jahr zuvor

Die Anzahl an Punkte die einem durch Runden verloren gehen weil andere Spieler DC haben oder abhauen ist inzwischen in einer Dimension angekommen das die Ränge nix mehr Aussagen.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Da das dann ja wohl alle Spieler betrifft… passt es doch wieder.

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

pssssst mensch!!! Das will keiner hören. grin

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Jup allerdings kann es einen auch richtig hart treffen.Hab Season 2 und Anfang 3 viel mit Freunden gespielt die total neu waren und habs da sogar geschafft mich von Gold in Bronze zu arbeiten ????Der Soloweg wieder hoch war extrem mühsam und es ist unglaublich was man da teils erlebt… mMn gibt es von High Bronze bis kurz vor Platin viele Spieler die vom Skill her etwa gleichgut sind aber entweder zu falschen Zeiten spielen oder extrem viel Pech haben. Glücklicherweise habe ich dadurch viele neue Spieler kennen gelernt und halte mich nun gut in Mid-High Gold rum auf. Platin… Weiterlesen »

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Jaja schmeißt mir ruhig an den Kopf das ich Standard bin grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.