GameStar.de
› Sombra-Nerf, Doomfist Fixes – Overwatch-Patchnotes für Patch 1.21
Overwatch Brigitte Origin

Sombra-Nerf, Doomfist Fixes – Overwatch-Patchnotes für Patch 1.21

Patch 1.21 für Overwatch brachte nicht nur Brigitte, sondern auch jede Menge Anpassungen und Verbesserungen. Wir verraten, was sich geändert hat.

Das neuste Update für Overwatch ist live. Der Patch 1.21 ist auf PC, PlayStation 4 und Xbox One aktiv und brachte nicht nur die neue Heldin Brigitte, sondern auch kleine Anpassungen an bestehenden Helden. So wird Sombra deutlich generft, da ihr Hacken nun kontrollierter eingesetzt werden muss, denn Unterbrechungen bestrafen sie nun mit einer Abklingzeit.

Ein weiteres Highlight ist, dass im Teambildschirm nun angezeigt wird, wie weit die verschiedenen Ultimates des eigenen Teams aufgeladen sind. So kann man leichter planen und hat rasch einen Überblick, wann jemand bei einer coolen Kombo aushelfen kann.

Ansonsten gibt es vornehmlich Bugfixes für Doomfist sowie Problembehebungen bei den visuellen Effekten – etwa von Mercys Flügel, die lösten sich gerne mal vom Körper.Overwatch Doomfist Fighting

Die vollständigen Patchnotes für Overwatch-Patch 1.21

Allgemeine Updates

  • Junkrats Spray Vogelscheuche wurde in Landei umbenannt.
  • Mercys Siegerpose Prost wurde aktualisiert.

Heldenupdates

Sombra

  • Hacken
    • Hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Sek. wenn es durch Schaden unterbrochen wird.
    • Wird jetzt konsequenter unterbrochen, wenn das Ziel sich aus dem Sichtbereich bewegt.

overwatch-sombra-titleÄnderungen an der Benutzeroberfläche

Allgemein

  • Im Teambildschirm wird jetzt angezeigt, wie weit die ultimativen Fähigkeiten eurer Teammitglieder aufgeladen sind.

Behobene Fehler

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Doomfist nicht mit Dampfhammer vorwärts bewegen konnte, wenn er von einem gegnerischen Doomfist mit Uppercut getroffen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler Doomfists Dampfhammer nicht zielen konnten, wenn sie einem Gegner zugewandt waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler an Steigungen über Doomfists Dampfhammer hinwegspringen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Seismischer Schlag abgebrochen wurde, wenn er sich seinem Ziel nicht nähern konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit für Doomfists Uppercut nicht angezeigt wurde, wenn er von einer bewegungseinschränkenden Fähigkeit betroffen war (z. B. Zaryas Gravitonbombe oder Junkrats Stahlfalle).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit von Doomfists Dampfhammer verzögert wurde, wenn er von einer bewegungseinschränkenden Fähigkeit betroffen war (z. B. Zaryas Gravitonbombe oder Junkrats Stahlfalle).

Doomfist-Pose

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Dampfhammer keine nahen Gegner treffen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Junkrats Kills mit dem Kamikazereifen nicht wie vorgesehen im Killfeed angezeigt wurden, wenn das Ziel eine lange Todesanimation hatte (z. B. D.Vas Mech).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mercys Regeneration sofort ausgelöst wurde, wenn sie bei vollen Trefferpunkten Schaden erlitt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Mercys Flügel von ihrem Körper lösten, wenn während ihrer Siegerpose Prost der Zhuque-Skin angelegt war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Moira keine Kills angerechnet wurden, wenn ihre Biotische Sphäre ablief und gleichzeitig einen Gegner tötete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die visuellen Effekte von Moiras Phasensprung beim Einsatz der Fähigkeit die Richtung anzeigten, in die sie sich bewegte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Ansturm keine Gegner erfassen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Reinhardts Emote Kürbis zermatschen die Brocken des Kürbisses nicht angezeigt wurden, nachdem er ihn mit seinem Raketenhammer vernichtet hatte.

Reinhardt Overwatch

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhogs Abschlepphaken am oberen Rand des gegnerischen Bildschirms auftauchte, wenn er ihn gegen eine gegnerische Mercy einsetzte, die gerade Valkyrie verwendete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra keine Kills angerechnet wurden, wenn sie einen Gegner mit Hacken tötete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra während Camouflage manchmal für Gegner sichtbar war, ohne dass eine entsprechende „Entdeckt“-Meldung angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler manchmal nicht mit Symmetras Teleporter teleportieren konnten, wenn sie beim Durchqueren eine Fähigkeit einsetzten, die ihre Bewegungsgeschwindigkeit erhöhte (z. B. Doomfists Dampfhammer).

Overwatch BlizzardWorld Easter Eggs Warcraft Troll Title 3Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Objekte auf Blizzard World Projektile abblocken konnten (z. B. Souvenirwagen).

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche „Standard wiederherstellen“ nicht alle Einstellungen im Reiter „Freunde & Gruppen“ wiederhergestellt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler im Textfeld von „Highlight speichern“ Zeichen löschen konnten, wenn sie die Löschtaste gedrückt hielten, während weniger als 60 FPS eingestellt waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche bei einem benutzerdefinierten Spiel auf einer Karte mit nur einem Kontrollpunkt zwei Kontrollpunkte anzeigte.

Mehr zur neuen Overwatch-Heldin Brigitte findet ihr hier.

QUELLE eu.battle.net/forums/
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!