Overwatch: Junkrat-Nerfs und Doomfist-Fixes – Patchnotes 1.19 / 2.28

Der neuste Overwatch-Patch brachte viele Bugfixes und zahlreiche Skins. Wir verraten, was alles im Update 1.19 / 2.28 steckt.

Seit gestern Abend (09.01.2018) ist das neuste Update für Overwatch live. Der Patch 1.19 (PC) oder 2.28 (PlayStation 4 / Xbox One) hat dabei vornehmlich die League-Skins freigeschaltet, die nun im Spiel gekauft werden können. Auch können die Spiele der Overwatch League nun direkt in Overwatch betrachtet werden – das Spiel hat ein eigenes Streaming-Menü zu Twitch.

Abgesehen davon handelt es sich bei Update 1.19 / 2.28 um einen großen Bugfix-Patch, der viele Fehler im Spiel beseitigt:

  • Besonders Doomfist bekommt einige Verbesserungen, seine Fähigkeiten sollten nun verlässlicher funktionieren und nicht mehr von so vielen Fehlern geplagt sein.
  • Junkrat hingegen muss einen kleinen Nerf an seinem Kamikazereifen hinnehmen, denn er ist nun zu jeder Zeit mit voller Lautstärke für das gegnerische Team zu hören, selbst wenn er sich in der Luft befindet.
    Overwatch Junkrat Jester

Im Folgenden findet ihr die vollständigen Patchnotes.

Overwatch Patchnotes Patch 1.19 / 2.28

Patch-Highlights

  • Die Overwatch League Skins sind nun im Spiel verfügbar.

Allgemeine Updates

  • Spieler können sich die Streams oder Overwatch League nun im Menüpunkt „Overwatch League“ streamen, wenn Spiele live ausgestrahlt werden.
  • [PS4 / Xbox One] Spieler können nun Sämtliche Kommunikationsrad-Optionen auf Tasten am Gamepad legen.
  • [PS4 / Xbox One] Eine Option zum Gedrückthalten der Taste um in den Kriechen-Modus zu wechseln wurde hinzugefügt.
  • [PS4 / Xbox One] Ana hat nun eine Einstellung, mit der die Stärke der „Verbündeten-Zielhilfe“ eingestellt werden kann.
  • Die Waffengenauigkeit wird nicht länger erhöht oder gesenkt, wenn man auf Genjis Reflektieren oder andere Fähigkeiten schießt, die Geschosse blocken.
Overwatch League Orange Skins

Benutzeroberfläche

  • Zenyattas Spähre der Zwietracht und Sphäre der Harmonie zeigen nun die Lebensenergie des Ziels an.

Fehlerbehebungen

Allgemeines

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert hat, dass Gegenstände aus einer Lootbox angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür gesorgt hat, dass eine doppelte Version des Menüpunkts „Aktuelle Gewertete Saison“ im Karrieren-Profil auftauchte.
  • [PC] Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler nicht mit der Tabulator-Taste durch die Menüs navigieren konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Interface-Elemente nicht angezeigt wurden, wenn Tracer Warp benutzte und man im Zuschauermodus die Perspektive zwischen der ersten und dritten Person wechselte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Munitionsstand nicht korrekt angezeigt wurde, wenn man im Zuschauermodus die Perspektive zwischen der ersten und dritten Person wechselte.
Overwatch Doomfist Comic Punch

K.I.

  • Es wurde ein Fehler behoben, dass Bots von Torbjörn und Bastion in bestimmten Bereichen von Eichenwalde keine Wegfindung besaßen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Lúcio-Bot auf King’s Row aus der Karte fiel.

Gewertetes Spiel

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die fehlende Distanz des Payloads auf einer Escort-Karte doppelt angezeigt wurde.

Spielbrowser und eigenes Spiel

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler die Dauer vom Ultimate von Soldier: 76 manuell anpassen konnten.

Deathmatch

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass das Highlight des Spiels und der Spielende-Bildschirm nicht für den Spieler angezeigt wurde, der zuletzt starb.
overwatch-widowmaker-facestep

Helden

Doomfist
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Dampfhammer keine zerstörbaren Objekte vernichten konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Rückstoß von Doomfists Dampfhammer inkonsistent wurde, wenn er auf einen Gegner trifft, der eine Bewegungsfähigkeit benutzt.
  • Es wurde ein Fehler mit der Latenz behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Dampfhammer durch Gegner hindurch glitt anstatt sie zu treffen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Bewegung von Doomfists Dampfhammer unvorhersehbar wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Gegner über Doomfists Dampfhammer springen konnten, anstatt Schaden zu erleiden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Gegner, die von Doomfists Dampfhammer getroffen wurden, manchmal an der Wand entlangglitten anstatt Schaden zu erleiden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfist an Wänden entlangglitt, wenn er sie mit Dampfhammer traf.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Dampfhammer an Aufgängen (Treppen, etc.) einschlug, anstatt an ihnen hinaufzugleiten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfist den Schaden eines Wandtreffers verursachte, wenn er Mercy in Valkyrie traf.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Dampfhammer frühzeitig ausgelöst wurde, wenn er sich in der Nähe von Meis Eiswand befand.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfist manchmal durch den Boden fiel, wenn er Seismischer Schlag in der Nähe eines Aufstiegs (Treppen, etc.) benutzte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Seismischer Schlag abgebrochen wurde, wenn er nicht in der Lage war, das Ziel zu erreichen.
Overwatch Doomfist Brawling
Junkrat
  • [PC] Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Kamera auf Junkrats Ziel verweilte, nachdem der Kamikazereifen gezündet wurde.
  • [PC] Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Junkrats Kamikazereifen still war, solange er auf Dächern oder in der Luft war.
Mei
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Scnowballs Antenne übermäßig groß wurde, wenn Mei ihren Beekeeper-Skin angelegt hatte.
Mercy
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der „Wierbelebung“-Schriftzug auf dem Bildschirm verweilte, selbst wenn der Zauber abgeschlossen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler ihren Respawn-Timer nicht mehr sehen konnten, wenn die Wiederbelebung durch eine Mercy unterbrochen wurde.
Overwatch Mercy Huge
Moira
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moira Biotische Sphäre nicht mehr verwendet werden konnte, wenn sie Phasensprung benutzte oder während der Verwendung von Biotische Sphäre starb.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moira manchmal ihre „Ultimate fast bereit“-Voiceline benutzte, selbst wenn Koaleszenz vollständig aufgeladen war.
Reinhardt
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Reinhards Ansturm Gegner zurückstieß, anstatt sie zu packen.
Sombra
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die optischen Effekte von Sombras EMP angezeigt wurden, obwohl diese Fähigkeit von einem Spieler unterbrochen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Sombra in die falsche Richtung schaute, nachdem sie ihre Teleportation benutze.
Overwatch Sombra Pose
Torbjörn
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Torbjörns Geschütz während Geschmolzener Kern nicht vollständig geheilt wurde.
Zenyatta
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass beim Skin „Carbon“ von Zenyatta nicht das korrekte In-Game-Portät angezeigt wurde.
Karten
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die „Checkpoint erreicht“-Voiceline abgespielt wurde, nachdem das finale Ziel erreicht wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es Reaper erlaubte, an unvorhergesehene Positionen mit Schattenschritt auf der Mondkolonie Horizon zu teleportieren.

Die Overwatch League wird übrigens exklusiv auf Twitch laufen – für mindestens 2 Jahre!

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ZERQUETSCHEN

ENDLICH WIEDER FISTEN!!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x