Overwatch: Neue Helden noch in diesem Jahr

Blizzard hat bestätigt, dass wir noch in diesem Jahr mit neuen Helden für Overwatch rechnen können.

Mehr Helden und Karten noch in 2016

Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, versucht regelmäßig im offiziellen Forum aktiv zu sein, um sich das Feedback der Spieler anzuschauen und selbst zu einigen Punkten Stellung zu beziehen. Nun stellte ein Spieler die einfache Frage: “Könnt Ihr uns die nächsten Schritte von Overwatch verraten?”

Overwatch-Gruender

Kaplan nahm sich sichtlich Zeit, um diese Frage umfassend zu beantworten. Demnach arbeite das Team aktuell an mehreren Patches gleichzeitig, die Planungen reichen hier bis in das Frühjahr 2017. Gegenwärtig habe der gewertete Spielmodus, das “Ranked Play” einen hohen Stellenwert. Obwohl noch immer der Plan steht, den Modus im Juni zu veröffentlichen, wird es wohl einige Saisons dauern, bis Blizzard und die Community mit dem Feature wirklich zufrieden ist – Anpassungen sind also bereits eingeplant.

Vor allem für neue Helden interessieren sich die Spieler brennend, hier arbeite man an mehreren Helden gleichzeitig. Einige seien schon sehr weit ausgearbeitet, andere nicht mehr als eine grobe Konzeptidee, die eventuell sogar niemals das digitale Tageslicht erblicken werden. Mögliche Termine will Kaplan aber nicht nennen, denn dann “heißt es ganz schnell, wir hätten irgendwelche Versprechen gemacht, obwohl das nicht der Fall ist.”

Interessant: Overwatch: Die große Übersicht zu allen Helden

Auch an neuen Karten wird aktuell gewerkelt. Eine davon ist aktuell “offiziell” in der Produktion, was heißt, dass das Team mit der Karte grundsätzlich zufrieden ist und nun die verschiedenen Objekte und Grafiken erstellt werden, um der Map Leben einzuhauchen.

Jeff Kaplan Forum Heroes OW

Ein Fan zeigte sich unzufrieden und fragte vorsichtig nach: “Ich will keinen genauen Termin, aber können wir noch in diesem Jahr mit neuen Helden und Karten rechnen?” Die knappe und klar Antwort von Kaplan: Ja!

Abgesehen davon arbeitet das Team auch an zahlreichen Bugfixes, besonders für die Konsolenversion. Hier ist es gegenwärtig nicht möglich, ein Spiel als Gruppe zu verlassen – ein Fehler, der die Entwickler sehr ärgert und ihnen schlaflose Nächte beschert.

Den ursprünglichen Post von Jeff Kaplan findet Ihr in ganzer Länge in unseren Quellen.


Weitere Tipps und Tricks findet Ihr in unserer Guide-Sektion zu Overwatch. Schaut doch auch in folgende Beiträge rein:

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kashmo

Mache mir da bei Blizzard keine Gedanken, die werden schon die Spieler zufrieden stellen. Viel wichtiger als neue Helden etc. ist mir einfach das Ranked System.

Alastor Lakiska Lines

Mehr Nahkämpfer währen erstrebenswert…außer Rheinhardt gibt es bisher keine (ok…Reaper und Roadhog könnte man noch so einordnen, aber ein Nahkämpfer sollte keine Munition verbrauchen).

Roccatmax

Eig verbraucht niemand Munition! Es laden zwar alle nach aber Munition musst du nie einsammeln 😉

Alastor Lakiska Lines

Dann halt “ohne dass nachgeladen werden muss”

Zeekro

D.Va 😛

Chris Utirons

Was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Battleborn hat nach ca 3-4 Wochen einen neuen Helden eingefügt da wird Blizzard das wohl auch in 6 Monaten schaffen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x