„Mercy in Overwatch braucht 2 Pistolen!“ – „Ok“, sagt Blizzard und liefert

Ein Overwatch-Fan fordert, dass Mercy zwei Pistolen bekommen soll. Zur Überraschung aller reagiert Blizzard darauf prompt.

Bei Sportveranstaltungen ist es seit jeher Brauch, irgendwelche Forderungen oder Wünsche auf Plakate zu schreiben und möglichst auffällig in die Kamera zu halten. Die Overwatch League ist da keine Ausnahme, allerdings sind die Wünsche der Zuschauer dort mitunter etwas absurd. Nachdem man in der Vergangenheit bereits gefordert hatte, dass Zenyatta laufen können soll, gab es in den letzten Tagen einen zweiten Wunsch:

„Gebt Mercy 2 Pistolen!“ war auf einem Plakat zu lesen.

Das Team von Overwatch fackelte nicht lange und antwortete auf Twitter mit einem müden „K.“ sowie einem Clip, das den entsprechenden Wunsch erfüllte.

Zu sehen ist Mercy mit zwei Pistolen, wie sie sich munter durch die Karte Hollywood ballert.

Offensichtlich handelt es sich dabei nicht um eine tatsächliche Änderung, sondern lediglich eine kleine Spielerei der Entwickler. Mercy wurden zwei Pistolen in die Hände gelegt und andere Bewegungs- und Schussmuster verpasst. Wer genau hinsieht und -hört erkennt die Schrotflintengeräusche von Reaper sowie die entsprechenden Animationen.Overwatch Mercy Caduceus Pistol

Weitere Wünsche der Community sind zum Beispiel, dass Torbjörn wie Hanzo oder Genji an Wänden entlang laufen soll und seine Geschütze auch an Wänden und Decken platzieren kann. Das würde den erfinderischen Schweden aus Sicht vieler Fans tauglicher machen, da er im Augenblick lediglich in „Capture the Flag“ wirklich zu gebrauchen ist.

Was haltet ihr von den Forderungen und den Reaktionen von Blizzard? Ist das Ganze ein witziger Spaß oder einfach nur albern? Oder schürt es gar falsche Hoffnungen?


Einen anderen Wunsch hatte man Mercy-Fans ebenfalls erfüllt. Sie wird demnächst wieder ihre geliebte Voiceline „Helden sterben nicht!“ benutzen!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.