Overwatch: Nächstes Event „Lunar New Year“ hat Release-Datum

Overwatch gönnt den Spielern keine Pause. Schon nächste Woche startet das Event „Lunar New Year“ – wir haben das konkrete Datum.

Das Weihnachtesevent „Winterwunderland“ von Overwatch ist erst seit einigen Wochen beendet und das kosmetische Update, mit jeder Menge neuer Skins in den normalen Lootboxen, ist ebenfalls erst seit wenigen Tagen aktiv. Doch Overwatch kennt offenbar keine Pause und will schon bald mit dem nächsten Ingame-Event starten.

Über Twitter hat Overwatch nun angekündigt, dass das „Lunar New Year“-Event auch 2018 zurückkehrt. Der Start-Termin für das Lunar New Year ist bereits der 8. Februar 2018 – also in knapp 6 Tagen!

Im vergangenen Jahr hatte das Lunar New Year den „Capture the Flag“-Modus als besonderes Event-Ereignis eingeführt. Der Modus war bei den Spielern so beliebt, dass sie prompt forderten, daraus einen permanenten Spielmodus zu machen.

Auch im Jahr 2018 wird es wieder die Skins aus dem Vorjahr zu ergattern geben. Da dieses Jahr allerdings das „Jahr des Hundes“ im chinesischen Kalender ist, wird es auch andere, thematisch passende, Neuerungen geben.

Neue Inhalte im Lunar New Year 2018

Dass es frischen Content geben wird, hat Blizzard über Twitter ebenfalls bereits bestätigt. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es aber noch keine Enthüllungen wie etwaige Skins, Siegesposen, Voicelines oder gar einen neuen Spielmodus.

Die Neuerungen werden sicher innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht. Sollte das nicht der Fall sein, können wir zumindest auf einen Leak hoffen – denn die waren in den vergangenen Events auch immer zuverlässig und pünktlich.

In jedem Fall gelingt es Blizzard aktuell recht gut, regelmäßig Content für Overwatch nachzuschieben. Die Fans dürften aktuell wenig zu meckern haben.

Freut ihr euch schon auf das Lunar New Year Event? Oder kommt ihr bei all den Events kaum noch hinterher?


Habt ihr schon die neusten Nerfs an Mercy und Junkrat gesehen? Die spalten einmal mehr die Community.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.