Das Ende vom Beat: Lùcio aus Overwatch in Capture the Flag generft

Lúcio ist nicht länger der König von Capture the Flag von Overwatch. Auch er muss sich nun an Regeln halten und verliert die Flagge leichter.

In Overwatch wird gegenwärtig das chinesische Neujahr gefeiert. Mit dem Event „Lunar New Year“ zum „Year of the Dog“ gab es jede Menge neue Inhalten. Vor allem der „Capture the Flag“-Modus ist wieder in aller Munde, denn er hat einige Überarbeitungen spendiert bekommen und sogar eine eigene Map!

Zur wichtigsten Änderung an dem Modus gehörte, dass die Flagge vom Träger fallengelassen wird, wenn dieser eine besondere Bewegungsfähigkeit nutzt. Winston kann nicht springen, Tracer sich nicht teleportieren.

Ein Held jedoch hat diese Einschränkungen nicht erhalten: Lúcio. Ihm war es noch immer möglich, mit der Flagge seinen Wall Ride zu benutzen. Dadurch konnte er nicht nur rasch die Map überqueren, sondern auch an viele Orte gelangen, an denen die meisten Helden nicht folgen konnten.Overwatch LNY CTF 1

Doch das ist jetzt vorbei. Gestern Abend (13.02.2018) hat Blizzard einen kleinen Patch aufgespielt, der dafür sorgte, dass Lúcio beim Beginn eines Wallride die Flagge fallen lässt.

Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe von Bugfixes, die allerdings nur kleine Fehler beheben, die kaum ins Gewicht gefallen sind.

Die vollständigen Patchnotes:

Helden-Updates

Lúcio

  • Wall Ride
    • Das Aktivieren von Wall Ride lässt in „Capture the Flag“ die Flagge nun fallen

Fehlerbehebungen

Allgemein

  • Ein Rechtschreibfehler wurde behoben, der das falsche Datum auf der Flagge zum Lunar New Year anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal zum Spielabsturz führte, wenn ein Spieler zu Beginn eines Matches die Skin-Auswahl für den Helden nutzte.

Overwatch LNY CTF 3Capture the Flag

  • Es wurde ein Fehler behoben, der es Winston erlaubte, die Flagge aufzuheben, während er sich im Sprung befand.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Flaggen in Wänden verschwanden, wenn sie auf Dächern fallengelassen wurden.

Deathmatch

  • Es wurde ein Fehler behoben, der Mei in Kryostase über dem Boden schweben ließ.

Spiele-Browser und Eigenes Spiel

  • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, Arcade zu spielen, wenn sie einen Testaccount benutzten.

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Aufladung des Ultimates zurückgesetzt wurde, wenn die Spieler in der letzten Sekunde vor dem Start des Matches ihre Skins wechselten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Zaryas Reaktions-Animation andauernd abgespielt wurde, wenn sie Schaden erlitt, nachdem die Partikelbarriere vernichtet wurde.

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass in der Arcade nicht der richtige Timer für die Wöchentlichen Belohnungen angezeigt wurde.Overwatch LNY CTF 2

Warum uns Capture the Flag nun viel besser gefällt, verraten wir in diesem Artikel.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.