Overwatch: Hinweise auf neue Maps gefunden – Symmetras Stadt?!

Overwatch: Hinweise auf neue Maps gefunden – Symmetras Stadt?!

Dataminer waren fleißig und haben neue Hinweise auf Karten in Overwatch gefunden. Wir verraten Euch, wo die Reise hingeht.

Für Overwatch steht schon in wenigen Tagen der Release der neuen Karte „Mondkolonie Horizon“ an. Die Spieler können dann eine neue Umgebung erforschen und herausfinden, wie Winston großgezogen wurde und was auf dem Mond falsch lief, sodass es zum Aufstand der Gorillas kam.

Auf Reddit hat derweil der Nutzer Richard Gryffon, der in der Vergangenheit schon das Icon für die Summer Games 2017 in den Spieldaten gefunden hatte, etwas neues ausgegraben. Beim Durchwühlen der verschiedenen Dateien und Ordner von Overwatch ist er auf einige verdächtige Bezeichnungen getroffen, die bereits auf neue Karten hinweisen.

3 neue Overwatch-Maps in 2017

Overwatch Kolonie Horizon3

Stutzig wurde er, als er die Bezeichnung „hlc_cp“ fand – die steht vermutlich für „Horizon Lunar Colony“ und das „cp“ für „Capture Point“ – also genau die Karte, von der wir bereits wissen, dass sie bald erscheint.

Overwatch Roadhog

Ein zweiter Name ist „Maunganui“ oder auch „maunganui_es“. Das könnte auf den „Mount Maunganui“ hindeuten. Das ist ein kleiner Vorort der Stadt Tauranga und benannt nach einem Vulkan. Da „es“ für „Escort“ steht, würde es Sinn ergeben, dass man auf dieser Karte einen Payload den Berg hinauf schiebt – vielleicht ist der Vulkan wieder aktiv geworden? In dem Zusammenhang weist ein Kommentar auch darauf hin, dass Roadhog in der Theorie aus Neuseeland stammen könnte – was nur noch mehr Anlass für die Karte gibt.

Der dritte Dateipfad ist „Utopea“ oder „utopia_c“ – eine fiktive Stadt Indiens Zukunft. Der Ort, an dem Symmetra einen großen Teil ihrer Jugend verbracht hat und in dem die Vishkar Corp. immensen Einfluss hat. Da wir über Vishkar bisher nur wenig wissen und auch über ihre Vorstellungen von einer „perfekten Welt“ wenig erfahren haben, würde sich diese Karte anbieten.

Blizzard hat angekündigt, in 2017 mindestens 3 Karten veröffentlichen zu wollen. Die drei Namen würden also perfekt in den Plan passen.

Doch ob wir wirklich bald in Neuseeland und Indien die Waffen qualmen lassen, werden wir wohl erst in einigen Wochen erfahren.


Warum Overwatch das Duracell-Häschen unter den Spielen ist, das verrät Euch Schuhmann in diesem Artikel.

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Neuseeland und Indien. Klingt nach Urlaub xD

Ich bin ja mal gespannt, wann die griechische Heldin (oder Held) kommen wird. Immerhin gibt es ja eigentlich immer eine Karte samt Held. Griechenland ist die einzige Map, ohne Stellvertreter.

Ansonsten fehlt auch noch die Schweiz (Mercy), Frankreich (Widowmaker), Südkorea (D.Va), Australien (Junkrat) und Schweden (Torbjörn). Also gibts noch genügend ausstehende Sachen. Und darüberhinaus ist noch mehr als genug nach lieferbar.

Neuseeland wäre ja Roadhog, der kleine Maori.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx