Blizzard widerspricht Overwatch-Vorurteil, erfreut Hanzo-Mains

Der Bogenschütze Hanzo hat in Overwatch einen schlechten Ruf. Dabei sind seine Pfeile viel kleiner als alle Spieler behaupten …

Selbst innerhalb der Spielerschaft von Overwatch gibt es viele kleine Grüppchen, die sich untereinander necken oder richtiggehend verachten. Besonders „beliebt“ sind dabei Beleidigungen gegen „Mercy-Mains“, „Genji Tryhards“ und natürlich – der Dauerbrenner – „Hanzo Mains“.

Overwatch Hanzo Trees
Bildquelle: Reddit

Spieler von Hanzo mussten schon immer viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen.

Immerhin wird der Held doch von einem großen Teil der Spieler belächelt und hat den Ruf des „Hanzo Main“ entstehen lassen, der nur diesen Helden spielt, aber selbst damit überhaupt nichts treffen kann – abgesehen von einem Scattershot-Onehit auf den Tank.

Hanzo ist der Meme-Master von Overwatch

Seit es Overwatch gibt, existiert darüber hinaus die Vorstellung, dass die Hitboxen von Hanzos Pfeilen so groß sind wie Baumstämme. Es gibt zahlreiche Memes darüber, wie Hanzo nicht mit Pfeilen, sondern mit ganzen Bäumen nach seinen Feinden feuert.

Jetzt hat der Entwickler Geoff Goodman im Overwatch-Forum allerdings für eine Überraschung gesorgt und geklärt, dass Hanzos Pfeile gar nicht so groß sind, wie immer alle meinen. Die Pfeile von Hanzo sind demnach gleichgroß wie die „kleinsten Projektile im Spiel“, wie etwa auch die Shuriken von Genji.

Overwatch Hanzo no treestumps

Um einen klaren Vergleich zu haben, nannte Goodman weitere Beispiele. Demnach sind die Geschosse der Pistolen von Mercy und D.Va etwa 150% größer als die Pfeile von Hanzo.

Die Hanzo-Fans hoffen, dass durch die Richtigstellung von Goodman nun endlich die Memes und Anfeindungen gegenüber Hanzo-Spielern ein Ende haben werden. Da wir uns aber im Internet befinden und das einfach nicht so funktioniert, würde ich nicht darauf wetten.


Die Spieler warten derzeit sehnsüchtig auf das Rework für Hanzo. Denn seinem Streupfeil soll es an den Kragen gehen.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kalinea Mereloina

Entweder die Kill-Videos sind broken oder Hanzo wirft immer noch mit Bäumen.

Kendrick Young

Naja Hanzo find ich eigentlich human, einzig sein scatterschuss find ich übertrieben, das liegt aber an der menge der pfeile die da geschossen werden – und der wird ja bald geändert der skill. Gott sei dank!

RagingSasuke

Vor allem mit tracer fühlt es sich an als ob er einen ganzen Urwald mit einem Schuss abknallt. Ich bewege mich wirklich gut mit tracer weil ich das ganz gut abzuschätze wann der nächste Pfeil kommt. Aber trotzdem werde ich meist von ihm geheadshottet. Aber was soll ich sagen, OP ist hanzo definitiv nicht und es gibt immer einen char über den ich mich von Zeit zu Zeit aufrege. Das einzige was mich wirklich echt ankotzt bei hanzo ist der streupfeil….vor die Füsse und tschau weg bisse.
Ich habe hanzo anfangs auch echt viel gespielt und das einzige was ich bei ihm zu krass finde ist halt dieser streupfeil…

Jay Mercury

Das sind dann wohl 250%

Willkommen in meinem Dojo

Sake

Plague1992

Kommt das Meme nicht noch aus einer Zeit wo die Hitboxen wirklich broken waren?

Cortyn

Ja, die Hitboxen wurden vor einem Jahr (oder so) schonmal verkleinert. Das hat aber nicht dazu geführt, dass Hanzo nun besser von den Spielern angesehen wird.

Myusca

Das Bild, in dem Hanzo die Baumstämme in den Händen hält und diesen vielsagenden Blick hat, entlockte mir schon immer ein Schmunzeln. x)

Die Beschwerden bezüglich „Hanzo main“, „Mercy main“ etc. kommen aber sowieso immer nur von denselben Leuten. Nämlich denen, deren persönliche Fähigkeit eben einfach nicht ausreicht, eine angemessene Antwort auf diese Charaktere zu finden – und das meine ich nicht mal als Beleidigung. Aber es gibt doch genug Spielerinnen und Spieler, die durchaus gegen diese Helden klar kommen.

Und wenn gar nichts anderes hilft: Warum nicht einfach ein „skill matchup“? Wenn man Hanzo zu stark findet und der Meinung ist, man könne ihn nicht countern, warum nicht einfach selber Hanzo auswählen und ein Bogenschützen-Duell machen? Dann sind die Chancen doch absolut ausgewogen und der persönliche Skill entscheidet. Es ist aber wohl komfortabler zu behaupten, man spiele den anspruchsvollsten Helden und alle anderen sind eh absolut OP oder „zu easy“…

TimTaylor

Deswegen mach ich wohl immer Headshots wenn ich einfach in die Richtung vom Gegner Ziele 😀

RaZZor 89

Für mich bleiben es lächerliche Baumstämme 😀

SoulEaterPain

das wird es denn jetzt ist sombra im Fokus xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x