Overwatch: Fans wollen keinen neuen Helden, sondern bessere Framerate

Die Community von Overwatch spricht eine deutliche Sprache. Blizzard soll das Spiel optimieren, denn die Performance wird immer schlechter.

Die Entwickler von Overwatch setzen viel daran, die Spieler mit regelmäßigen Updates in Form von neuen Helden, Karten, Spielmodi und zahlreichen Kosmetika bei Laune zu halten. Allerdings wird eine Gruppe der Spieler immer größer, die ganz andere Dinge fordert: Einen Patch zur Optimierung von Overwatch.

Was stimmt nicht in Overwatch? Viele Spieler kritisieren, dass Overwatch auf dem PC schon lange nicht mehr so rund läuft, wie noch zum Release. Mit jedem Patch gäbe es zwar neue Dinge im Spiel, allerdings würde die Performance jedes Mal weiter in den Keller sinken. So berichten zahlreiche Spieler davon, dass sie damals stolze 150-200 Frames hatten und inzwischen oft nur noch auf 50 oder 60 Frames kommen – und das trotz aktueller Treiber.Overwatch Mei Doomfist title

TAB für 30 Frames. Besonders ein Fehler wird von Spielern immer wieder genannt. Bei einigen Fans kommt es vor, dass das Drücken der TAB-Taste dazu führt, dass Overwatch automatisch auf 30 Bildern pro Sekunde einrastet. Nur ein Neustart des Spiels lässt die Framerate wieder auf akzeptable Werte klettern.

Ein Spiel für Kartoffel-PCs. Overwatch wurde von den Spielern damals gelobt, dass es selbst auf älteren Rechnern noch solide gespielt werden konnte. Inzwischen habe sich das aber gewandelt und ältere Rechner, die damals noch einwandfrei spielen konnten, sind inzwischen kaum noch in der Lage, den Shooter ordentlich darzustellen. Die Spieler haben mit vielen Rucklern und Einbrüchen der Framerate zu kämpfen.Overwatch Blackwatch Talon AssassinDie Forderung der Fans ist eindeutig: Blizzard solle sich demnächst um einen Performance-Patch kümmern, der Overwatch optimiert. Erst danach solle man sich neuen Inhalten widmen. Ein entsprechender Beitrag auf Reddit erhielt viel Zuspruch – inzwischen sind es über 7.500 Upvotes.

Wie ist Eure Meinung zu dieser Thematik? Hat die Performance von Overwatch auf Eurem Rechner im Laufe der Monate auch nachgelassen? Oder läuft bei Euch alles rund wie am ersten Tag?

Mehr zum Thema
„Gruppensuche und Anerkennung haben Overwatch gerettet“, sagen Spieler
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (21)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.