Overwatch: Deshalb sind Fans wegen des D.Va-Skin-Patchs wütend

Mit einem Patch hat Blizzard die kompetitive Community von Overwatch verprellt. Der Zeitpunkt für das Update war einfach schlecht gewählt.

Gestern berichteten wir darüber, dass Spieler von Overwatch sich nun einen neuen Skin und mehrere andere kosmetische Items verdienen können. Die neuen Cosmetics rund um „D.Va und die Nano Cola“ wurden mit einem Patch spontan ins Spiel gebracht.

Doch genau dieser Patch hat die kompetitiven Spieler wütend gemacht.

Was ist passiert? Die letzte Saison von Overwatch ging nur noch für fünf Stunden, sodass viele Spieler versuchten, in den letzten Augenblicken noch ein höheres Rating zu erzielen.

Zu dem Zeitpunkt wurde die Promotion für „D.Va Nano Cola“ gestartet. Dieser Skin bewirkte, dass auf der ganzen Welt viele Spieler wieder in Overwatch reinschauen wollten. Die Server wurden überlastet und zahlreiche Spieler deshalb aus ihren laufenden Matches geworfen.

Overwatch Comp 6v6 ranks

Was ist die Folge? Viele Spieler, die zum Zeitpunkt des Patches in gewerteten Matches waren, haben eine Niederlage eingeheimst. Immerhin zählt auch ein „Disconnect“ als Niederlage, selbst wenn Blizzards Server die Schuld tragen.

Das bedeutet einen Verlust von 50 Skillrating, was besonders in den höheren Rängen ärgerlich ist. Die Arbeit von mehreren Matches geht hier leicht verloren.

Was die Spieler fordern: Beim nächsten Update soll Blizzard einen besseren Termin wählen und zumindest nicht in den letzten Stunden einer gewerteten Saison „spontan“ ein neues Event starten. Viele Spieler im Ranglistenmodus sind nun verärgert und wünschten sich, dass ihr Rating nachträglich noch korrigiert wird.

Overwatch DVa Cinematic title 4

Der Entwickler schweigt. Blizzard hat sich bisher zum Thema nicht geäußert. Da der Reddit-Beitrag knapp 21.000 Upvotes bekommen hat, dürfte den Entwicklern der Ärger aber wohl nicht entgangen sein. Beim nächsten Patch werden die Entwickler den Zeitpunkt womöglich besser anpassen.

Wart ihr auch davon betroffen? Oder habt ihr gar zu den Spielern gehört, die sofort die Server stürmten, um sich den neuen Skin zu verdienen?

Overwatch: Hier ist das neue D.Va-Cinematic „Shooting Star“
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lumina

oh nein die haben ein rank game verloren. „schnief schnief“ eine schweige sekunde bitte für all die leute die deshalb den kummerkasten angerufen haben.

knuddy “knuddy79” n

dann spielt man halt kein ranking

leBronJames ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Definitiv ungünstiger Move von Blizzard. Hab ich ja noch einmal Glück gehabt, dass ich meinen letzten Win für Diamond, 5 min vor dem Update eingeheimst habe. *GG*

Eine Korrektur des SR der jeweiligen Spieler die es betrifft halte ich zwar für angebracht, aber für relativ schwer umsetzbar. Ich bin gespannt.

DDuck

Ich muss sagen, als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich eigentlich erwartet, dass sich wegen dem neuen Skin viele Trolle, Plebs und Rückkehrer (die unter Umständen keine Ahnung von den aktuellen Reworks, Mechaniken und der derzeitigen Meta haben) in die Competetive Matches geschlichen haben.

Aber wenn man das so liest, macht es natürlich Sinn sich aufzuregen. Da das Ende der Season ja unmittelbar bevorstand, hätte man hier wirklich noch einen Tag warten können und das Event außerhalb der Season platzieren können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x