Overwatch Contenders: Euer Einstieg in die eSports-Karriere?

Mit dem „Overwatch Contenders“-Event haben alle Spieler eine Chance auf einen Platz in der Liga von Overwatch – da winkt jede Menge Ruhm (und eine Stange Geld).

Blizzard hat nach wie vor das Ziel, die Overwatch League zu einer ganz großen Nummer im eSport-Bereich zu machen und auch das Interesse von Nicht-Gamern für diese Art von Sport zu wetten. Und langsam geht es in die „heiße Phase“, denn nun hat man das erste „Overwatch Contenders“-Event angekündigt. In der „Saison Null“ dieser Liga gibt es eine offene Anmeldung für alle Spieler und Teams, die ein Interesse haben.

Overwatch Contenders: Einstieg für unentdeckte Talente

Das Contenders-Turnier findet sowohl in Amerika als auch in Europa statt, jeweils in eigenen Runden. Es geht dabei in beiden Fällen um ein Preisgeld von 50.000$! Im offenen Qualifikationsturnier können sich alle Spieler anmelden. Die jeweils 16 besten Teams einer Region nehmen anschließend an der Gruppenphase teil, wobei die dann noch verbleibenden 8 besten Teams in die Playoffs kommen. Dort entscheidet sich dann, wer mit dem Löwenanteil des Preisgeldes nach Hause geht.Overwatch Contenders 1

Die Profi-Teams werden dieses Turnier vermutlich im Auge behalten und nach neuen Spielern Ausschau halten, die sie dann noch verpflichten können.

Wer sich und sein Team anmelden will, sollte auf der offiziellen Website von „Overwatch Contenders“ (Link zur Seite) vorbeischauen. Die umfangreichen Turnierregeln sollte man aber ebenfalls ins Auge fassen.

Ist unter Euch jemand oder gar ein ganzes Team, das Overwatch als „Karriereoption“ tatsächlich in Betracht zieht? Oder ist das alles für Euch so unerreichbar, dass Ihr lieber den Profis nur beim Zocken zuschaut?Overwatch Aufstand Artwork


Um die „Overwatch League“ gab es zuletzt einige Sorge – die Einstiegspreise für Teams und Anbieter waren wohl sehr hoch.

Autor(in)
Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.