Overwatch könnte eines Tages einen Map-Editor erhalten

Wer würde nicht gerne eigene Karten in Overwatch erstellen können? Das könnte irgendwann möglich sein.

Overwatch gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Shootern, hat aber noch einige Mängel, die Fans besonders ärgern. Viele Shooter haben von Haus aus einen Map-Editor im Gepäck, mit dem besonders engagierte Spieler eigene Karten basteln können.

Mittlerweile hat Overwatch einen Serverbrowser, mit dem Fans ihre eigenen Regeln festlegen können. Nun wurde im Forum nachgefragt wann, – und ob überhaupt – jemals ein Map-Editor geplant sei.

Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, antwortete (wie so oft) rasch darauf:

Overwatch Route 66 Map

„Wir stehen der Veröffentlichung eines Map-Editors für Overwatch sehr aufgeschlossen gegenüber. Aber weil Overwatch mit einer nagelneuen Engine erstellt wurde, ist das keine kleine Sache oder etwas, das bald geschehen könnte. Wir haben dies in unserem Langzeitplan vermerkt und glauben stark an Inhalte, die von den Spielern gemacht wurden. Aber es gibt noch viele Herausforderungen und es ist noch ein sehr weiter Weg, bis wir unseren Editor der Öffentlichkeit zugänglich machen können.“

Damit haben die Fans zwar nun eine Antwort erhalten, wirklich glücklich macht das aber wohl niemanden. Denn wenn Blizzard sagt „nicht in nächster Zeit“, dann ist das noch ein bisschen länger entfernt als „Soon“ – ob das dann noch etwas in diesem Jahrzehnt wird, bleibt abzuwarten.

Wie genau so ein Map-Editor aussehen könnte, ist auch noch fraglich, denn viele der von Blizzard benutzten Objekte auf den Karten sind einmalig oder ein fester Bestandteil der Umgebung. Ob sich das Ganze einfach so „rauslösen“ lässt, ist zu bezweifeln. Einige Objekte haben auch nicht von allen Seiten Texturen – wie etwa Häuser, da man diese niemals von oben sieht. Es würde also viel Nachbearbeitung benötigen, um zumindest einen „simplen“ Editor zu veröffentlichen.


Erst gestern erschien in Overwatch der Patch 1.9 mit Orisa – hier sind die Patchnotes dazu.

Quelle(n): pcgamesn.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dachlatte

Für WoW mal überlegen(Eigene Dungeons bauen)… Blizzard!
Macht ja Blizzard schon immer… Copy and Paste xD

Nagatachi Uzuchiha

Serverbrowser und nun ein Map-Editor? Es wird immer besser!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x