Overwatch: Kaum Skins – Wurde an den Lootboxen rumgeschraubt?

Die Spieler sind der Meinung, dass Skins in Lootboxen von Overwatch seltener geworden sind – doch stimmt das?

Immer wieder veranstaltet Blizzard im Heldenshooter Overwatch bestimmte Events, die mit besonderen Skins, Emotes und anderen Spielereien aufwarten. Diese kosmetischen Upgrades lassen sich über Lootboxen ergattern, die man entweder für fleißiges Spielen erhält oder aber direkt im Shop kaufen – für Echtgeld.

Overwatch Jeff Kaplan Game Director

Beim vergangenen „Year of the Rooster“-Event kam es jedoch zu einigen Beschwerden in den offiziellen Foren und auf Reddit. Der Erfahrung einiger frustrierter Spieler nach haben die Lootboxen dieses Mal deutlich weniger Skins abgeworfen als bei vorherigen Events. Viele Spieler berichten davon, dass sie nach mehreren Wochen nur Voicelines, Emotes oder andere für sie „unwichtige“ Dinge bekommen haben.

Jeff Kaplan, der Game Director, hat nicht lange gezögert und sich sofort in die Diskussion eingeschaltet:

„Die Dropraten für Summer Games, Halloween Terror, Winter Wonderland und Year of the Rooster sind identisch.“

Overwatch Mei Year of the Rooster Title

Demnach scheint es sich dieses Mal einfach um besonders lautstarke Spieler zu handeln, die sich über ihr Unglück beschweren.

Cortyn meint: Es ist schon irgendwie komisch, denn auch ich hatte während der Wochen des „Year of the Rooster“ zum ersten Mal das Gefühl, überhaupt keine Skins zu bekommen, obwohl ich recht fleißig gespielt habe. Obwohl ich irgendwo zwischen 20 und 30 Lootboxen erspielt habe, war dieses Mal nur ein einziger Skin dabei – was für mich eine schlechte Quote ist. Aber so sammeln sich eben mehrere Einzelfälle, die dann den Eindruck erwecken, dass Blizzard „heimlich was gedreht“ hat – auch, wenn es gar nicht stimmt.


In Korea geht Blizzard derweil gegen Hacker massiv vor – strengere Regeln sollten die meisten Betrüger in ihre Schranken weisen.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Max Sensibel

Hier spielen drei Personen Overwatch und bei Jedem kam aus ca. 10 Lootboxen 1 Skin. Es ist aber schon irgendwie frustrierend bei einem Event so wenig vom Event zu bekommen. Die Spielmotivation ist eh geringer geworden, da setzt das Lootsystem noch einen drauf. Die neuen Spielmodi nutzen wir kaum.

Orchal

Warte mal, du hast all diese 90 lootboxen gekauft?

Insane Crane

Also ich habe da keinerlei Unterschied gemerkt. Habe bei ca. 20 Boxen am Ende mit 8 Event-Skins eine ordentliche Quote.

ZuFaulzumAnmelden

Bis aif zwei Legendäre und zwei Epische Skins, habe ich alle aus dem rooster event abgestaubt, hätte eher vermutet das es bei den andern Events ne schlechte dropprate gab.. aber wie so oft.. einfach nur ne subjektiv Sichtweise

Corbenian

Ich kann das Gefühl nicht bestätigen. Ich habe genug Skins bekommen – nur nicht die Sachen, die ich wollte… ???? aber naja, hatte genug Credits über für den Wunschrest ????

Dave

hatte auch überhaupt keine von den neuen skins bekommen, nur „normale“ und die hälfte davon hatte ich schon. insgesamt bin ich sehr enttäuscht, dass ich in der zeit wieder verhältnismäßig viel overwatch gespielt habe (mehr als ich eigentlich lust hatte). meine ausbeute beschränkt sich diesmal auf neue sprays und icons, bezogen auf die spielzeit ein extrem enttäuschendes ergebnis.. darüber hinaus habe ich jetzt auch keine chance mehr an die begehrten skins ranzukommen… overwatch is nun erstmal wieder für mich gestorben >:( fühl mich etwas verarscht. die ganze mühe nur für crap loot

Insane Crane

Ich verstehe solche Einstellungen nicht.

Ich spiele die Spiele weil sie mir Spaß machen und nicht nur wegen besonderer skins/Embleme oder was andere Spiele so anbieten.
Aber ein Spiel nur auf Krampf zu spielen wegen irgendwelchen Belohnungen obwohl mir das Spiel eigentlich keinen Spaß macht, das würde mir nie in den Sinn kommen.

Den kompletten skin bekommt man ja eh nur wenn dann am Anfang und ende einer Runde zu sehen.

Dave

anfangs habe ich es auch just for fun gespielt. irgendwann stellen sich dann aber gewisse ermüdungserscheinungen ein. da braucht es neue belohnungen um einen bei der stange zu halten. genau dafür gibt es ja diese events! und neuen skins hinter zu jagen ist für mich ein wesentlicher motivationsfaktor, wenn ich ein ziel vor augen habe, machen auch die matches wieder mehr spaß.
… außerdem hast du gut reden mit deinen 8 event-skins 😉 an deiner stelle hätte ich auch keinen grund zur aufregung…

Insane Crane

Und von diesen 8 Skins benutze ich genau 0.
Ja das hat sich echt Mega gelohnt. ????

Ich empfinde so etwas höchstens als nettes gimik aber nicht als Grund ein Spiel zu spielen das einem keinen mehr Spaß macht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x