Overwatch: 1800 Chinesen mit „seltsamen“ Namen gebannt

Der Bannhammer von Overwatch schlägt in China zu. Dieses Mal trifft es Accounts mit ziemlich unterhaltsamen Namen.

Overwatch Winston Trailer

Blizzard versucht hartnäckig Overwatch zu einem fairen Spielfeld für alle Teilnehmer zu machen. Doch nicht alle halten sich an die Regeln. Immer wieder gibt es Cheater und Hacker, die auf vielfältige Art und Weise betrügen, um sich etwa mit einem Aimbot einen Vorteil im Spiel zu verschaffen. Blizzard versucht diese Spieler vom Spiel auszuschließen und verkündet dabei auch gerne Erfolge. So wurden jüngst in China 1845 Accounts permanent wegen Betrügereien geschlossen. Wie es in China üblich ist, werden dort auch die Accountnamen der betroffenen Personen veröffentlicht.

Auf Reddit haben sich die Nutzer sofort zusammengerauft, um einige der Namen zu übersetzen und – oh Wunder – viele davon sind ziemlich obszön oder einfach zum fremdschämen. Einige der gemäßigten Namensübersetzungen haben wir hier für Euch.

  • Nur Schlampen spielen Genji
  • Ich bin der biologische Vater deiner Kinder
  • Lass mich zuerst anstürmen, denn ich habe eine Krankenversicherung
  • Das ist kein Cheat, das ist Skill
  • Was ist Milchtee? Ist es Tee oder Milch?
  • Ich bin der Liebhaber, von dem 1000 Mädchen träumen.

Den kompletten Reddit-Beitrag findet Ihr in unseren Quellen.

Cortyn meint: Alleine der Accountname ist bei vielen Spielern eigentlich schon einen Bann wert. Dennoch spannend, dass es einigen Spielern so überhaupt nichts auszumachen scheint, was mit ihrem Account passiert – denn wer so einen Namen wählt (zumindest bei den „härteren“ Sachen) der geht ja davon aus, dass der Account sowieso gesperrt wird. Auf der anderen Seite werde ich Cheater eh nie ganz nachvollziehen können, wie man Spaß am Betrügen haben kann, während alle anderen es auch noch merken, entzieht sich mir vollkommen.

Für Frust sorgt auch der Weihnachtsskin von Mei – den mögen nicht alle.

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/, blizzard.cn
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Immer noch mein Favorit (im Turm bei Destiny auf der One):
BROT VOM ALDI
????????????????????
Solltest du hier unterwegs sein; ich feiere dich sehr hart

Koronus

Was ist Aldi?

Gerd Schuhmann

Bei Euch heißt das “Hofer.”

Koronus

Aber warum es so witzig sein sollen das Brot eines möglichen rechten Bundespräsidenten zu sein verstehe ich noch immer nicht.

Butzbumm

Lieber, wie kann man so auf der Leitung stehen, also nochmal: Aldi ist hierzulande ein Discounter, sagt einem google nach 5 Sekunden. Ich hoffe auch in euren Landen ist es bekannt, dass unser Bundespräsident nicht Aldi heißt

m4st3rchi3f

Norbert Hofer, (gescheiterter) Kandidat fürs Bundespräsidentenamt in Österreich. Bekannt?

Marcel Menge

Ich glaube den einzigen Österreicher den man in Deutschland kennt ist der mit dem lustigen Bart

HomerNarr

nein, es gibt leute, die über die nachbarn a bisserl was wissen. Und sogar den Hofer als Geschäft kennen.

Koronus

Zum einen schrieb ich möglicher Bundespräsident (es wurde Van der Bellen welcher immerhin nicht weder Rot noch Schwarz ist) und zum anderen Bazinga

TheCatalyyyst

Tja, meine Favoriten auf der PS4:
3. Platz: Terror Bockwurst
2. Platz: Haselnuss Fahrrad
1. Platz: Tennis Wurst

Dave

immer sind die besten Nicknamen schon vergeben…

m4st3rchi3f

Bei uns ist es “GEILER MEHLWURM”.
Und das Schlimme ist, der verfolgt uns schon seit Ewigkeiten und den trifft man immer mal wieder ob im PvP, Turm, Patrouille.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x