Overwatch: Fans fordern „12vs12“-Deathmatch – Blizzard gefällt’s

Die Community verlangt nach einem 12vs12-Modus in Overwatch – und Blizzard hört die Rufe.

Mit der neuen Heldin Orisa steigt die Anzahl der verfügbaren Charaktere in Overwatch auf 24 an. Das haben auf Reddit einige Fans zum Anlass genommen, um Blizzard einen neuen Spielmodus vorzuschlagen: Ein Teamdeathmatch mit Übergröße. Auf jeder Seite würden 12 Spieler spielen und jeder Held könnte nur ein einziges Mal ausgewählt werden.

Blizzard hat dazu zumindest über den Twitterkanal reagiert und erklärt, dass „das nach Spaß klingt“, was für sich genommen noch kein Versprechen ist.

Da der entsprechende Beitrag auf Reddit aber mehr als 36.000 Upvotes bekommen hat – was kaum Beiträge im Overwatch-Subreddit schaffen – ist es sehr wahrscheinlich, dass die Entwickler zumindest über diesen Spielmodus diskutieren werden.

Wie genau dieser Modus aussehen könnte, steht natürlich noch in den Sternen. Die PCs einiger Spieler dürften unter der Last von doppelt so vielen Effekten wohl zusammenbrechen und auch die Konsolen könnten davon dezent überfordert sein.

Vielleicht überrascht uns Blizzard auch und wir werden schon im nächsten großen Event ein „12vs12“ erblicken oder zumindest die Einführung im Arcade-Modus erleben. Diesen wollte Blizzard ohnehin nutzen, um die „verrückteren“ Möglichkeiten von Overwatch auszureizen, was man bisher eher sparsam genutzt hat.

Overwatch-Wir-sind

Alle Helden zugleich in einem Match? Denkbar wäre es!

Der letzte neue Spielmodus war Capture the Flag, der die Community ziemlich gespalten hat. Ein Teil liebt diesen Modus, weil die verschiedenen Fähigkeiten der Helden für extrem coole Augenblicke sorgen, ein anderer Teil findet ihn langweilig, weil es zur „Bastion-Torbjörn-Symmetra“-Verteidigung geworden ist, in der es oft ein Unentschieden gibt.

Was würdet Ihr von einem 12vs12-Deathmatch halten?


Auf dem PTR von Overwatch findet gegenwärtig jede Menge statt – Nerfs wandern vor und zurück.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.