Hier sind alle 46 legendären Waffen von Outriders mit ihren Mods

Hier sind alle 46 legendären Waffen von Outriders mit ihren Mods

Die legendären Gewehre

Molten Eidola

Das sind die Attribute:

  • Kritischer Schaden
  • Heilung erhalten
  • Schaden auf kurze Distanz

Das sind die Mods:

  • Rang 3: Ravenous Locust – Schüsse erschaffen einen Heuschreckenschwarm, der über 15 Sekunden Schaden in einem Umkreis von 6 Metern verursacht und dazu Feinde noch mit dem Schwäche-Effekt belegt.
  • Rang 1: Brain-Eater – Kritische Treffer verbrauchen keine Munition.

Rarog’s Gaze

Das sind die Attribute:

  • Kritischer Schaden
  • Statuskraft
  • Schaden auf lange Distanz

Das sind die Mods:

  • Rang 3: Weakness Trap: Schüsse verursachen Explosionen, richten Schaden an und verursachen Schwäche bei allen Feinden, die im Umkreis des Ziels stehen.
  • Rang 1: Burning Bullets – Schüsse verursachen einen Brandeffekt.

Blightbearer

Das sind die Attribute:

  • Rüstungsdurchschlag
  • Statuskraft
  • Schaden auf lange Distanz

Das sind die Mods:

  • Rang 3: Burst of Decay – Kritische Treffer verursachen Explosionen, die einen Gifteffekt in einem Umkreis von 5 Metern verursachen.
  • Rang 2: Resistance Breaker – Schüsse reduzieren den Widerstand des Ziels für 6 Sekunden um 35 %.

Twisted Mercy

Das sind die Attribute:

  • Kritischer Schaden
  • Heilung erhalten
  • Schaden auf kurze Distanz

Das sind die Mods:

  • Rang 3: Ultimate Vulnerability Bullets – Schüsse verursachen einen Anfälligkeit-Effekt.
  • Rang 1: Brain-Eater – Kritische Treffer verbrauchen keine Munition.

Die legendären Repetiergewehre

Eisberg

Das sind die Attribute:

  • Kritischer Schaden
  • Statuskraft
  • Schaden auf lange Distanz

Das sind die Mods:

  • Rang 3: Winterexplosion – Kritische Treffer lösen eine Kälteexplosion aus, die Gegner im Umkreis von 4 Metern trifft.
  • Rang 2: Eisbrecher – Tötet ein Schuss einen von Frost betroffenen Gegner, explodiert dieser und erleidet Schaden.

Spirit Hunter

Das sind die Attribute:

  • Rüstungsdurchschlag
  • Statuskraft
  • Schaden auf lange Distanz

Das sind die Mods:

  • Ultimate Bone Shrapnel – Kritische Treffer verwandeln die Knochen eurer Feinde in Schrapnelle und lassen sie explodieren. Dabei schaden sie anderen Feinden in einem Umkreis von 5 Metern und verursachen einen Bluten-Effekt.
  • Bleeding Bullets – Schüsse verursachen einen Bluten-Effekt.

The Headhunter

Das sind die Attribute:

  • Kritischer Schaden
  • Lebensentzug durch Fähigkeiten
  • Statuskraft

Das sind die Mods:

  • Burst of Decay – Kritische Treffer verursachen Explosionen, die einen Gifteffekt in einem Umkreis von 5 Metern verursachen.
  • Vampire – Killshots erhöhen euren Lebensentzug durch Skills um 15 % für 20 Sekunden.

Landratte

Das sind die Attribute:

  • Kritischer Schaden
  • Lebensentzug durch Fähigkeiten
  • Schaden auf lange Distanz

Das sind die Mods:

  • Rang 3: Legendäres Minenfeld – Kritische Schüsse lassen Sprengmittel um dein Ziel herum erscheinen, von denen jedes in einem Radius von 5 Metern Schaden verursacht.
  • Rang 1: Feuerwerk – Schüsse lösen seine Explosion aus, die Gegnern im Umkreis von 5 Metern Schaden zufügt.

Die legendären, automatischen Scharfschützengewehre

Icarus

Das sind die Attribute:

  • Kritischer Schaden
  • Heilung erhalten
  • Schaden auf lange Distanz

Das sind die Mods:

  • Rang 3: Ultimate Anomaly Surge – Kritische Treffer verursachen eine Anomalie-Explosion und Schaden in einem Umkreis von 2 Metern.
  • Rang 2: Brain-Eater – Kritische Treffer verbrauchen keine Munition.

Mindmugger

Das sind die Attribute:

  • Rüstungsdurchschlag
  • Statuskraft
  • Lebensentzug durch Fähigkeiten

Das sind die Mods:

  • Rang 3: Anomaly Mutation – Schüsse auf Gegner, die irgendeinen Statuseffekt verursachen, multipliziert diesen und der Effekt mutiert zu einem anderen.
  • Rang 2: Damage Link – Verlinkt bis zu 4 Gegner miteinander, die sich 30 % des Waffenschadens und 15 % des Anomalieschadens, den sie erleiden, teilen.

Nun sind die Maschinenpistolen dran.

Quelle(n): thegame.com, outriders.fandom.com, pcgamesn.com
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Alex

Das Design Team hat echt mal ein dickes Lob verdient, bis auf ein paar Ausreißer die einfach wie ein Klumpen Fleisch aussehen sind das doch alles sehr ansehnliche Waffen. Schade das man von vielen nur die Mod gebrauchen kann, hat eigentlich mittlerweile mal einer von den verrückten auf CT 15 einen Unterschied gemerkt zwischen legendären und Epischen, also abgesehen davon das die waffekstärke sowieso immer etwas random ist. Kann die Waffenstärke z.b
höher Rollen auf legendären oder irgend etwas was diese Waffen am Ende doch besser macht als andere wie höhere Substats oder ähnliches? Oder andere Alleinstellungsmerkmale die nicht in perks zu bemerken sind?
Z.b . Hilft der optische Schild bei deathshield Schaden zu vermeiden während man zielt oder sowas? 😅
Wäre schon cool wenn einige so versteckte perks haben, ich hab leider noch zu wenig davon gefunden um nach sowas zu suchen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Alex
Asator

Waffenstärke auf den Leggys kann genauso random rollen wie auf den epischen.

Gefühlt rollen die aber alle am untersten Ende des Basislevels.

Hab eine Hair to the Desert mit 95.6k, die kann allerdings nicht mit meiner 94.2k Lamia AR mithalten weil die stats Mist sind.

Wünschte Leggys hätten nen 4ten Stat oder die möglichkeit einen zu rerollen.
So schade das (zumindest als Techno) 90% davon nicht genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Asator
Alex

Hm Schade, ja wenigstens die Möglichkeit Stats zu rerollen würde cool kommen, irgendwas brauchen die Legis noch abgesehen vom Aussehen um herraus zu stechen.

Tronic48

Oh ja, da sind einige dabei die ich gerne hätte.

CptnHero

ich finds echt schade das so viele Mods auf den Legendaries einfach 0 Sinn machen irgendwie.
Für manche Builds mag das eine oder andere ja gut sein…
aber Schrottgranate z.b auf dem Legy? hä? die lohnt sich auf nem 1schuss gewehr allerhöchstens.
Bisher jedenfalls war ich Modtechnisch echt enttäuscht…
Das Designteam hat aber auf jeden Fall eine klasse Arbeit geleistet

Es gibt wie in jeden Game immer Favoriten
Alles andere sind Lückenfüller ausser man hat ein Game mit 500 möglichen Skillungen wie PoE und selbst da gibt es “Mods” die kein Schwein braucht.

In Outriders gibt es pro Klasse eigentlich auch nur eine beste Waffenskillung und eine beste Annomalieskillung und jede Skillung hat maximal 3-4 freie Modplätze die andern sind durch Skillmods belegt was bedeutet das 90% bunter Lückenfüller sind.

Interessant wird es erst wenn die Rüstungen 3 Slots hätten und man tatsächlich mit dem Skillbaum spielen könnte aber aktuell gibt es da kaum Alternativen.

20 Punkte bei dem starren Skillbaum sind auch zu wenig um gross basteln zu können. Mit 30 Punkten hätte es vielleicht noch gangbare Hybridwege gegeben. Aber mit dem Endhamecontent auf Zeit lohnt es sich auch gar nicht was anderes als den grösstmöglichen Schaden zu skillen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Bodicore
CptnHero

?????????

Was verstehst du nicht ?

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Bodicore
CptnHero

ich seh einfach keinen Zusammenhang in Bezug auf meinen Kommentar

Asator

Hm,…interessant.

Die Infernoseed, meine persönliche Krux 😑, die hier verlinkt ist wird mit lvl52 angezeigt.

Oh, ebenso wie einige andere, hmmm 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Asator
ZappSaxony

Hab ich jetzt mit meinem zweiten Char erwartungsvoll die Lavaspinne gekillt, nur um dann festzustellen, dass es selbst beim zweiten Char und dessen ersten Kill keine Legendären Items mehr gibt 🙁

Ein Mod ergibt für mich aber keinen Sinn (nicht hier, sondern auch schon länger im Spiel):
Rang 2: Eisbrecher – Tötet ein Schuss einen von Frost betroffenen Gegner, explodiert dieser und erleidet XXX Schaden.

Wenn der Gegner sowieso schon gekillt wird, dann nützt es einem doch gar nichts, wenn dieser bereits gekillte Gegner nochmals Schaden bekommt.
Ist das nur ein Übersetzungsfehler, oder ist diese Mod tatsächlich sinnfrei?

Axl

Das ging mir bei dem Text der Mod auch durch den Kopf.
Im Englischen heißt es auch nur: »Killing shots against frozen enemies make them explode, dealing 213234 damage.«

Aber es steht nicht da, in welchem Umkreis und wer den Schaden erleidet.
Vom deutschen Text ausgehend ist die Mod aber echt sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Axl
ZappSaxony

Da ist einiges, was noch unklar oder sinnfrei ist.
Z.B. die Fähigkeit “Minigun” des Technomanten, mit einigen Waffenmods funktioniert sie (z.B. Perpetuum Mobile), mit so ziemlich allen anderen bisher getesteten wiederum nicht. Das macht es nicht leicht, einen passenden Build zu basteln.

Wrubbel

Dieser Mod ist nicht sinnfrei. Der Perk verursacht Umgebungsschaden (gefühlt etwa 5m), wenn du einen eingefrorenen Gegner tötest. Ist vor allem für Addclear gedacht. Ich habe in der Story relativ lange ne Eisbrecher gespielt und kann sagen, der ist gut so, wie er ist.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Wrubbel
CptnHero

ich hab die ne Weile mit meinem Frost techno gespielt…und hab nie gesehen, dass ein Aoe Damage ausgelöst wird. Denke die Mod ist komplett nutzlos (oder verbuggt vllt)
Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass sie als FinisherMod gedacht ist…aber selbst dann ist es eher weniger geil…da gibs besseres

Spawnferkel

Killing Spree auf der Bernsteingewölbe macht 25 und keine 30% dmg, bitte ausbessern, dachte schon die hätten mal gebuffed^^
Aber danke für den Artikel, genau was ich gebraucht hab, Kumpel wollte gestern wissen auf welcher nochmal shadowcomet druff is xD

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Spawnferkel
Spawnferkel

?

Furi

Danke für den Artikel. Eine einfache Tabelle wäre auch auch nett gewesen… 🙂

Pannakun

Mir fehlen 7 Waffen und etliche Rüstungsteile. Wenn ich dann noch zwei nette Menschen finden würde, die mit mir Auge des Sturms auf Gold laufen, dann bin ich durch. Loot Gott erbarme dich 👏

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Pannakun
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