Klappt der PC-Hit auch auf dem Phone? Mobile-Version von PUBG kommt

Klappt der PC-Hit auch auf dem Phone? Mobile-Version von PUBG kommt

Es gab schon viele PUBG-Klone für Smartphones, aber jetzt wird es offiziell. Die Entwickler bringen das Battle Royale-Abenteuer bald als Mobile-Game in China raus.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Erst war es unsicher, ob in China jemals eine offizielle PUBG-Version veröffentlicht wird. Das steht jetzt allerdings fest und die Entwickler werfen gleich die nächste Ankündigung hinterher.

PUBG für Smartphones – China fängt bald an

Damit PUBG in China veröffentlicht werden darf, muss erst am Battle-Royale-Shooter gefeilt werden. Die chinesischen Regierung war mit den blutrünstigen Inhalten nicht zufrieden und erklärte, dass das Spiel sich negativ auf die Bevölkerung auswirken könne.

 

Das angepasste Game läuft dann aber offenbar nicht nur auf den chinesischen Rechnern, sondern auch auf deren Smartphones oder Tablets. Wie Publisher „Tencent“ und Entwickler „PUBG-Corporation“ jetzt ankündigten, arbeiten beide zusammen an einer Mobile-Umsetzung von PlayerUnknown’s Battlegrounds.

PUBG-07

Die Entwickler erklären, dass die Arbeit am Spiel absolut „glatt“ verläuft und die chinesischen Spieler PUBG schon bald auf ihren Mobile-Geräten zocken können.

Veröffentlicht wird das „Mobile-PUBG“ zuerst in China. In der offiziellen Ankündigung von Tencent wird nichts dazu gesagt, ob sie das Game auch in anderen Regionen veröffentlichen.

Schon vor Kooperation mit PUBG arbeitete Tencent an einem Battle-Royale-Spiel für Smartphones. Es nennt sich Glorious Mission und soll am 29. November veröffentlicht werden. Bisher gibt es 30 Millionen registrierte Spieler in China für das Game. Ob eine offizielle PUBG-Mobile-Version noch mehr Gamer anzieht?

Twitch plant: Kauft Eurem Lieblingsstreamer doch eine Waffe in PUBG – Wie läuft das ab?

Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BGSTkiwi

Also.. momentan spiele ich „Rules of Survival“ macht echt laune.. nur bisschen gewöhnungsbedürftig.. weil es aufem Smartphone ist. sonst echt nice:)

p.s hab sonst kein battle royale spiel gespielt evlt.. wegen dem hypt es mich so xD

Sunface

Das Spiel ist bei mir gestorben. Ich versuche Tencent Spiele so gut es geht zu meiden. Leider stecken die Pisser ja auch in Activision/Blizzard zu 25% drin.

Libertad

Das glaube ich nicht, dass das Massen anlockt. Mir hat World of Tanks auf dem Handy oder Tablet auch keinen Spaß gemacht. Und dieses hyperschnelle Spiel mag ich mir überhaupt nicht auf dem Mobilgerät vorstellen. Und dann kommt noch das Theam Cheater, dem man ja auch schon in der PC-Version nicht wirklich Herr wird…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx