Die Nintendo Switch bekommt ein neues Update – Das steckt in der neuen Version 18.0.0

Die Nintendo Switch bekommt ein neues Update – Das steckt in der neuen Version 18.0.0

Nintendo hat die Version 18.0.0 für die Nintendo Switch veröffentlicht. Lest bei uns die Patchnotes und die wichtigen Änderungen.

Nintendo hat vor kurzem ein neues Update veröffentlicht. Nach der Aktualisierung sollte die Switch-Firmware jetzt auf Version 18.0.0 sein. Trotz der Versionsnummer bringt das Update nicht viel und die Verbesserungen halten sich in Grenzen.

Neue Sprache und ein neuer Schlafmodus für die Switch

Welche Änderungen gibt es? Die wichtigste Neuerung ist eine zusätzliche Option für die Schlafmodus-Einstellungen, die sich auf den automatischen Schlafmodus beim Spielen auf dem Fernseher bezieht. Die offiziellen Patch-Notizen findet ihr direkt im Anschluss (via mynintendonews.com):

Nintendo Switch Patchnotes für 18.0.0:

  • “15 Minuten” wurde als Option für “Automatischer Ruhezustand beim Spielen auf dem Fernseher” in den Ruhemodus-Einstellungen hinzugefügt.
  • Koreanisch wurde als unterstützte Sprache für das Einführungsvideo “Nintendo Switch Parental Controls” hinzugefügt.
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Gab es sonst noch Änderungen? Nein, außer den drei genannten Punkten gab es keine wichtigen Änderungen in der Nintendo Switch.

Wie starte ich das Update? Geht in die Systemeinstellungen und wählt den Punkt „Konsole“ aus. Wählt hier „System-Update“ aus, um den Updatevorgang zu beginnen. Nun überprüft eure Konsole, ob ein neues System-Update verfügbar ist. Wenn ein neues System-Update verfügbar ist, wird es automatisch heruntergeladen. Abschließend startet eure Konsole neu.

Wenn ihr euch eine Switch gekauft habt oder sie zum ersten Mal startet, übernimmt die Switch viele Einstellungen. Doch neben den Grundeinstellungen gibt es auch noch ein paar weitere Tipps und Hinweise, die ihr beachten solltet.

11 Tipps und Einstellungen für die Nintendo Switch, die ihr unbedingt kennen solltet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx