Mann crasht mit Auto in Spielefirma, süchtig nach MMOs

Ein Koreaner hat dem MMO-Giganten Nexon einen Besuch abgestattet: Er ist mit dem Wagen in die Zentrale gefahren … also „in“ die Zentrale.

Wie der Koreaherald berichtet, ist am Sonntagmorgen um 7 Uhr Ortszeit ein 33-jähriger Chinese mit einem Wagen in die Schaltzentrale von Nexon gecrasht. Er gibt an, die Spielefirma habe „sein Leben zerstört.“

Der Aufprall des Wagens hat die gläserne Eingangstür des Firmensitzes auf dem Gewissen, sonst gab’s aber keine Verletzten oder gar Tote.

Spielefirma hat sein Leben zerstört, sagt er

Der 33-Jährige hat wohl einige Probleme. So wurde bei ihm ein Alkoholspiegel über dem erlaubten Maß festgestellt. In Südkorea ist der Chinese nur mit einem Besuchervisum, einen Führerschein hat er auch nicht und der Wagen gehört seinem Bruder.

Nach Polizeiangaben habe er die Tat begangen, weil er nach „Spielen von Nexon süchtig“ sei. Welche das genau sind, wurde nicht enthüllt. Nexon vertreibt MMOs wie Atlantica Online, Vindictus oder Maple Story. Der Mann gibt an, die Kontrolle verloren zu haben und einem Impuls gefolgt zu sein.

In Korea ist Online-Spielsucht ein noch ernsteres Thema als in unseren Landen.


Das Titelbild entstammt dem Koreaherald.

Quelle(n): kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fly

Erinnert mich an den Typen der meinte „Fallout 4 habe sein Leben zerstört“… ou man.^^

Alastor Lakiska Lines

Das einzige was Fallout 4 zerstört hat ist meine Liebe für die Reihe. Gute RPG-Elemente und ein intelligentes Dialog-System, die toll in die ersten beiden FPS-Teile übertragen wurden, hat man verstümmelt und versimpelt um den matten Massen zu gefallen und ihnen eine reinere FPS-Erfahrung zu verkaufen. Verflucht sollen sie sein! *Wütendes Faustschütteln*

El Duderino

Bester Artikel ever 😀

groovy666

hast den overwatch artikel mit dem penis controller gelesen? 😀

El Duderino

Das ist ein Argument^^

Orchal

link?

groovy666
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x