Neuer Patch 4.2 bringt Glamour und PVP-Action zu Final Fantasy XIV

Square Enix hat heute die offizielle Promotion-Seite für den Patch 4.2 von Final Fantasy XIV mit neuen Infos aktualisiert. Der Release des Patches wurde für Ende Januar angekündigt.

Die Projektionskommode schafft Platz im Inventar

Das Projektionssystem von FFXIV wird in dem kommenden Patch umgekrempelt. In den Herbergen der großen Städte wird es ab 4.2 eine Projektionskommode geben, mit deren Hilfe die Spieler ihre feschen Klamotten verwalten können.

FFXIV_PUB_Patch4_2_30_EN

Dabei werden die Spieler die gewünschten Ausrüstungsgegenstände zunächst in der Kommode in Projektionen umwandeln. Diese werden dann in der Kommode gespeichert und können dann auf Projektionsplatten übertragen werden. Somit lassen sich ganze Projektionssets erstellen, die dann auf die gesamte Ausrüstung angewendet werden und zwischen denen man wechseln kann.

Das System soll in erster Linie Spielern helfen jede Menge Platz im Inventar zu sparen, denn die Projektionskommode kann bis zu 200 verschiedene Ausrüstungsteile aufnehmen.

PvP: Neue Regeln, Team-Ranking und Kampfarena für FEAST

Die Freunde des PvP werden im Patch 4.2 nicht vernachlässigt. Neben der neuen färbbaren Ausrüstung, bekommt FEAST eine neue Kampfarena: den Kristallturm.

FFXIV_FEAST_PvP_Kristallturm

Zudem hat das Entwicklerteam einige Änderungen an den Regeln von FEAST vorgenommen. So wurden die maximale Dauer der Kämpfe von acht auf sechs Minuten heruntergesetzt und die Zeiten für die Depots entsprechend angepasst.

Die Medaillen werden ab 4.2 rollenspezifisch sein, d.h. die Tanks werden nur die Tank-Medaillen einsammeln können, etc.

FFXIV_PUB_Patch4_2_27 (1)

Dabei ist die maximale Menge, die ein Spieler haben kann begrenzt:

  • Tanks: 200 Medaillen
  • Nahkämpfer: 175 Medaillen
  • Fernkämpfer: 150 Medaillen
  • Heiler: 125 Medaillen.

Neues Team-System und Gruppen-Ranking in Final Fantasy XIV

Um die Bildung von festen Teams in PvP mehr zu fördern haben die Entwickler für den Patch 4.2 ein neues Team-System vorbereitet. Es ermöglicht den Spielern sich in Gruppen von vier bis sechs Leuten zusammenzuschließen und gemeinsam die Rangtabelle hochzuklettern.

FFXIV_PvP_Feast_Team

Dabei werden die Spieler ein eigenes Wappen für ihre Gruppe aussuchen können und haben während der Matches Zugriff auf ein separates Team-Chat. Die erfolgreichsten Teams werden in Zukunft besondere Auszeichnungen bekommen und zu PvP-Turnieren eingeladen.

Aufträge des Ananta-Stammes

Die Quests der Wilden Stämme sind bei FFXIV mittlerweile zu einer Tradition geworden und nach dem Stamm der Kojin, kommen nun die Aufträge der Ananta. Die Quests erzählen die Geschichte von Alpa, der Tochter der Anführerin des freundlichen Stammes Vira. Die junge Ananta will ihr bestes geben, um möglichst vielen Menschen in Gyr Abania zu helfen.

FFXIV_Ananta_Elefant

Die Auträge sind allem Anschein nach an die Sammler und Handwerker unter den Spielern gerichtet und werden wie gewohnt ein neues Reittier und wahrscheinlich einen Begleiter als Belohnung haben.

Tauchboote für die Freien Gesellschaften

Zusätzlich zu den Flugschiffen werden die Freien Gesellschaften, die über ein eigenes Haus verfügen, ab dem Patch 4.2 auch Tauchboote bauen können. Diese werden dann auf Erkundungsfahrten in den Gewässern von FFXIV geschickt, um neue Gebiete zu erforschen und Schätze zu bergen.

Genauere Infos zu der Funktionsweise des Systems sind noch nicht bekannt, aber es liegt nahe, dass sie den Erkundungen der Flugschiffe ähnlich sein wird.

Wann kommt das alles zu Final Fantasy XIV?

Mit dem Release von 4.2 können Spieler von Final Fantasy XIV Ende Januar rechnen. In einem Producer Letter am 19.1. soll Patch 4.2. weiter beleuchtet werden.

FFXIV_PUB_Patch4_2_17

Eine Übersicht darüber, was in Final Fantasy XIV 2018 los ist, gibt es hier:

Nach Spielerzahlen-Rekord 2017: Was schafft Final Fantasy XIV 2018?

Quelle(n): Promo-seite FF14 4.2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Matthias Werrel

öhm pro ausrüstungs teil ( kopf, rumpf usw.) oder insgesamt 200 stück

Vallo

Darauf freue ich mich ja mal mega. Ich bin ja jemand der auf die Klamotten ja voll abfährt und ständig sein Stil ändert. Ich habe aber immer das Problem mit dem Inventar und den Gehilfen das alles einfach hoffnungslos überfüllt ist. So hab ich mal ein Grund alles zu sortieren und mal was weg zu schmeißen 😀

Madarath

Vielleicht verstehe ich ja dann mit 4.2, wie ich mein Aussehen umgestalten kann.

(Frischer Neuling)

Anubis

Wenn du bis dahin nicht warten magst: freischalten kann man es mit der Quest “Schöner Schein” und, wenn ich mich richtig erinnere, der darauf folgenden Quest “Prisma dir einen”: https://de.finalfantasyxiv….

Dann wird die Option ganz normal durch einen Rechtsclick auf den Ausrüstungsgegenstand in der Liste verfügbar.

Madarath

Oh klasse. Ich danke dir und versuche es mal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x