Die neue Waffe in Fortnite ist für alle, die nicht zielen können

Der Boom-Bogen in Fortnite ist da und die Spieler lieben die neue Waffe schon jetzt. Vor allem für Spieler, die nicht sonderlich gut zielen können, ist der Bogen ideal.

Das kann der Bogen: Der Boom-Bogen ist mit dem neusten Content-Update 8.20 dazugekommen. Die Waffe schießt explosive Pfeile, die bei der ersten Berührung explodieren.

Er funktioniert also wie ein kleiner Raketenwerfer, ist dabei nur deutlich schneller und verursacht weniger Schaden. Die Spieler lieben den Bogen schon jetzt und es schaut so aus, als würde die Waffe ein neuer Liebling werden.

Deshalb ist der Boom-Bogen so cool

So funktioniert der Bogen: Wie ein normaler Bogen, muss man die Sehne des Geschosses erstmal spannen. Je mehr Spannung aufgebaut wird, desto weiter fliegt der Pfeil.

Hier zeigt Epic den Bogen im Einsatz

Eine blaue Animation zeigt dabei die Flugbahn des Pfeils und hilft euch beim Zielen.

Das ist der große Vorteil: Da der Pfeil der Waffe bei jeglicher Berührung explodiert, muss man seinen Gegner nicht direkt treffen. Es reicht, wenn der Pfeil etwas neben dem Gegner landet.

Ihr müsst also nicht besonders gut zielen können, damit ihr den Gegnern eliminiert. Es reicht auch schon ein Pfeil, der knapp neben dem Gegner landet.

So ist der Vergleich mit dem Raketenwerfer: Da die neue Waffe ebenfalls explosiv ist, kann man den Bogen gut mit der RPG, also dem Raketenwerfer, vergleichen.

  • Der Bogen ist deutlich schneller nachzuladen und die Pfeile sind in der Luft schneller als eine Rakete
  • Die RPG verursacht deutlich mehr Schaden. Mit einem Pfeil wird bei keinem direkten Treffer dem Gegner meist nur etwas Schaden zugefügt, was bei einer Rakete anders ist
Titelbild Bogen Fortnite
Der explosive Bogen von Fortnite

Es gibt einen Nachteil: So gut der Bogen auch sein mag, im Nahkampf wird die Waffe nicht empfohlen, denn wenn ihr selbst in dem Explosionsradius des Pfeils seid, dann verliert ihr 100 Leben. Ihr solltet im Nahkampf also besser aufpassen, wo ihr hinschießt.

Was sagen Spieler dazu? Ein Großteil der Spielerschaft ist begeistert von dem neuen Bogen. Viele Spieler teilten bereits Videos von ihrem Gameplay mit dem Bogen.

Der Reddit-Nutzer „Mr_Fortnut“ teilte sogar ein Video, das zeigt, dass man auch mit dem Bogen schießen kann, ohne gesehen zu werden.

„PancakeSam_“ schreibt zur neuen Waffe: „Bislang mag ich die neue Waffe. Aber wie könnte ich auch nicht? Ein explosiver Bogen? Das ist total cool!“

Was haltet ihr von dem neuen Bogen? Seid ihr ein Fan, oder bevorzugt ihr andere Waffen?

Was sich sonst noch mit dem Patch geändert hat, erfahrt ihr hier:

Mehr zum Thema
Fortnite: Update 8.20 bringt mächtigen Boom Bogen – Patchnotes auf Deutsch
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.