Diese neue Rüstung kriegt nur, wer Guild Wars 2 seit Release spielt

Guild Wars 2 ist 6 Jahre alt geworden. Und deswegen gibt es zur Feier des Tages ein spezielles Rüstungsset. Doch nur eine ausgewählte Gruppe von Spielern hat Anspruch darauf.

In Guild Wars 2 erhalten Eure Spielcharaktere jedes Mal ein Geschenk, wenn sie ein Jahr älter werden. Erstellt Ihr Euch zum Beispiel am 05.09.2017 einen Charakter, hat dieser an diesem Tag Geburtstag und erhält am 05.09.2018 sein erstes Geschenk.

In den vorherigen Jahren gab es exklusive Rucksäcke und Waffenskins für Spieler, die Geburtstag hatten. Dieses Jahr beschenkt Guild Wars 2 seine Spieler mit einer tollen Rüstung.

Guild Wars 2 MMO

Guild Wars 2 beschenkt seine treuesten Spieler

Ein Geburtstagsgeschenk: Um Anspruch auf die neue Rüstung zu haben, muss Euer Charakter schon vor 6 Jahren erstellt worden sein. Das Geschenk ist also für alle Spieler gedacht, die Guild Wars 2 bereits seit dem Release spielen. Doch das Rüstungsset rennt nicht weg. Wenn Euer Charakter dieses Jahr erst 5 Jahre alt geworden ist, erhaltet ihr das Rüstungsset einfach im nächsten Jahr.

Teil des Geburtstagsgeschenks sind unter anderem folgende Belohnungen:

  • Ein Erfahrungspunktebooster
  • Ein Stufenboost auf Level 60
  • 5 Teleports zu einem Freund

Exklusiver Skin

Die Leuchtende Rüstung: Doch der Star des Geschenks zum 6. Geburtstags ist ein ganz besonderes Rüstungsset: die Leuchtende Rüstung. Dabei handelt es sich um einen Skin, den Ihr bequem über Eure aktuelle Rüstung drüber ziehen könnt.

Die einzelnen Teile des Rüstungssets könnt Ihr frei kombinieren. Wenn Euch nur der Helm gefällt, dann tragt Ihr einfach nur den Helm. Spieler können nach Lust und Laune mit den einzelnen Teilen herumexperimentieren.

Ihr könnt einen Blick auf die Rüstungssets in unserer Bildergalerie werfen.

Wichtig: Spieler mit mehreren Charakteren haben keinen Vorteil. Ihr könnt nur ein Rüstungsset pro Jahr erhalten. Macht also nicht den Fehler das schwere Rüstungsset für Euren Elementarmagier zu nehmen, wenn er es gar nicht tragen kann. Die anderen beiden Rüstungssets könnt Ihr dann im nächsten und übernächsten Jahr einsammeln.

Wir haben Guild Wars 2 gefragt, wie es mit Housing und Angeln aussieht
Quelle(n): Buffed
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lime
Lime
1 Jahr zuvor

Wie läuft das denn ab bei Guild Wars? (Habe seit gut 5 1/2 Jahren nicht mehr rein geschaut) Und eben beim einloggen hat es mich fast erschlagen mit Jubiläums Boxen. Habe nun auch die für das 6-jährige Jubiläum. Kann ich dieses Rüstungsset nur auf dem Charakter anwenden, mit dem ich das öffne? Und wie verhält sich das, wenn ich jetzt eine neue, bessere Rüstung droppe irgendwo? Ist dann mein Skin verloren und ich habe Pech, bis ich in 6 Jahren einen anderen Charakter soweit habe diese zu finden?
Oder gibt es eine Sammlung aus der ich beliebig kombinieren kann auf so vielen Charakteren wie ich will, quasi wie das Transmogrifizierungs-System aus WoW?

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

GW2 hat seit vielen Jahren ein Garderoben System in dem die Rüstungs/Waffenskins die du anlegst, verwertest oder account/charaktergebunden sind freigeschaltet werden.

Du verlierst den Skin der Rüstung also nicht. Öffne mal dein Charakter Fenster (H) und dann klick auf Garderobe.

Lime
Lime
1 Jahr zuvor

Ja das habe ich gesehen. Aber trotzdem war mir nicht ganz klar, was jetzt darin landet und was nicht. Beispiel: aus einem der Jubiläums Kisten habe ich Rucksackskins bekommen, die zu den Rassen passen. Habe für meinen kleinen Asura den passenden Skin ausgewählt und dann stand da „Skin gesperrt“. Wenn ich in der Garderobe geschaut habe, hatte ich aber komischerweise den Skin von den Grasmenschen freigeschaltet, der schien auch nicht gesperrt zu sein…
Daher verstehe ich nicht, was bei GW2 als gesperrter Skin zählt und was nicht…
Dann habe ich den Asura Rucksack einfach Mal so über meinen Rucksack via Anlegen benutzt. Jetzt wurde mir gezeigt wie viele Transmutations Aufladungen ich noch habe und da stand 0. Naja ich hab trotzdem versucht es anzulegen und siehe da: es ging. Nun ist der Skin weg, ich habe ihn nicht in meiner Garderobe aber er ist angelegt. War nunmal einmalig.
Finde es daher echt schwer mich gerade zurecht zu finden und mein Inventar ist zugemüllt mit Zeugs aus den Jubiläums Kisten, weil ich Angst habe es ist dann einfach weg ohne, dass es dort freigeschaltet ist.

Dann noch eine Frage: jetzt hast du geschrieben es ist Accountweit/Charakterweit verfügbar. Wie sieht es denn mit der 6 Jahre Rüstung aus? Ist die nur Charakterweit verfügbar? Oder kann ich die, wenn ichs Mal geschnallt habe mit dem System, auch auf anderen Charakteren anlegen, die ebenfalls beispielsweise mittlere Rüstung tragen?

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

Wenn du ein Item anlegst dann hat das nichts mit dem Skin übertragen zu tun! Sondern einfach nur mit dem anlegen (tragen) eines Rüstungsteils.

Wie oben erwähnt werden Skins von Items die Account, Charaktergebunden sind automatisch freigeschaltet. Nur Skins von Items die du weiterhin handeln kannst musst du durch anlegen freischalten oder durch einen rechtsklick > Skin freischalten. Aber Achtung: Das Item wird dann an dich gebunden und nicht mehr handelbar

Es ist nicht so kompliziert wink

Alle Garderoben Skins sind accountweit verfügbar. Auch der Skin der 6 Jahres Rüstung.

Verwechsel nicht Skin und Rüstung! Die meisten Rüstungen sind Charatergebunden (außer aufgestiegenen und legendäre). Der Skin ist IMMER Accountgebunden sofern freigeschaltet.

Lime
Lime
1 Jahr zuvor

Ja das mit Skins und Rüstungen habe ich schon verstanden. Bei meinem Beispiel mit dem Rucksack war es allerdings wirklich ein Skin. Es stand ja sogar dabei „Skin gesperrt“ und das Item hatte keine Werte. Beim Benutzen des Items hatte mein Rucksack dann das entsprechende Aussehen, das Item war weg und die Werte blieben gleich – in der Garderobe finde ich ihn allerdings nicht mehr. Dort finde ich nur den Blütenkelch den ich auch hätte auswählen können – der Asura Rucksack war aber wohl nur ein Verbrauchsskin. Komisch, dass der Rucksackskin von den Grasmenschen nicht gesperrt ist, mir aber der Asura Rucksack bei meinem Asura Char gesperrt ist. Das ist, was ich derzeit nicht verstehe.. Warum sind manche Skins gesperrt und andere wieder nicht?

Danke, dann kann ich mich ja für eine Rüstung entscheiden, wenn ich die dann auf anderen Charakteren auswählen kann smile
Kostet das transmutieren in GW2 jetzt tatsächlich echtes Geld? Oder ist das nur ein Anzeigefehler (ich meine den Rucksack konnte ich ja auch so transmutieren oder ging das nur weil es ein Verbrauchsskin war?)

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

Es gibt ein paar wenige Skin-Items die direkt auf ein Rüstungsteil angewendet werden können. Die verbrauchen sich dann und du musst einmalig keine Transmuationsladung zahlen.

Es kostet i.d.R. Transmuationsladungen um den Skin zu ändern. Die bekommt man aber hinterhergeworfen im Spiel.

Wenn du noch fragen hast google einfach nach der garderobe, transmutationsladungen usw. das gw2 wiki ist sehr gut.

Lime
Lime
1 Jahr zuvor

Vielen Dank! Werde mich Mal umschauen. Bin mir noch unschlüssig ob ich mit GW2 wieder anfange, kann es mir aber gut vorstellen! smile

sad nico
sad nico
1 Jahr zuvor

sehr sehr geil
ich hatte bis vor zwei wochen meinen ersten charakter noch
sehr sehr sehr geil

Fenrir
Fenrir
1 Jahr zuvor

sad nico is sad… oder geil… oder manuel neuer… bin mir ned so sicher

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

dann solltest du doch wissen das Geburtstagsgeschenke in GW2 an das alter deines Charakters gebunden sind. wink

Der Support kann ich vielen Fällen gelöschte Charakter wiederherstellen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.