Mordhau verspricht brutale Schwertkampf-Schlachten im Multiplayer, ist jetzt auf Steam

Mit Mordhau erscheint ein neues Schwertkampf-Spiel im Stil von Chivalry: Medieval Warfare oder For Honor auf Steam. Kurz vor Release haben die Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht und die Features verraten.

Was ist Mordhau? Mordhau ist ein sogenannter „Multiplayer-Slasher“, in dem Ihr ähnlich wie in Shootern auf Schlachtfeldern gegeneinander antretet. Statt diverser Gewehre nutzt Ihr dazu aber Schwerter, Äxte, Bögen und Armbrüste.

Für Fans dieser Art von Spielen erschienen vor Mordhau bereits:

  • Chivalry: Medieval Warfare
  • Mount & Blade
  • For Honor

Mordhau unterstützt dabei Schlachten mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig, die sich in der realistischen Welt auf den Tod bekämpfen. Gespielt werden kann in erster oder dritter Person.

Der Name des Spiels, Mordhau, leitet sich übrigens von einem besonders brutalen Schwertschlag ab, der bei vielen Schwertkämpfern verpönt ist. Dazu nimmt der Kämpfer sein Schwert an der Klinge und tötet den am Boden liegenden Gegner, indem er ihm die Parierstange durch den Helm schlägt.

Mordhau Mordhau
So wird das Schwert beim namensgebenden Mordhau geführt.

Das sind die Features von Mordhau: Mordhau bietet Euch etliche Features im Spiel:

  • Schlachtfelder mit bis zu 64 Spielern
  • Horde-Modus mit Koop- und Offline-Funktion
  • Besondere Spielstile für Nah- und Fernkampf
  • Charakteranpassung für Waffen und Rüstungen
  • verschiedene Waffen wie Schwerter, Bögen, Katapulte und Ballisten
  • realistische Kampf-Physik, der den Einschlag von Treffern simuliert
  • abtrennbare Gliedmaßen
  • berittener Kampf
Mordhau Katapult

So kommt Mordhau bisher an: Es gibt noch keine Reviews und Anspiel-Tests zu Mordhau. Es gibt aber schon eine Fan-Community zum Spiel. Das entsprechende Sub-Reddit zu Mordhau hat schon über 6.000 Mitglieder, die sich rege austauschen.

Wo kann ich Mordhau spielen? Mordhau erscheint aktuell nur auf dem PC auf Steam. Ihr könnt es auf Steam für regulär 24,99 € kaufen. Bis zum 6. Mai ist Mordhau auf 22,49 € reduziert.

Mordhau Pferd

Wann kann ich Mordhau spielen? Mordhau ist heute, am 29. April um 19:00 Uhr auf Steam erschienen. Ihr könnt es sofort spielen.

Sucht Ihr noch nach dem nächsten Spiel für Euch? Das erscheint 2019 noch:

Neue Spiele 2019: Releases bei MMOs und Online-Games im Überblick


Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
koerby23
koerby23
1 Jahr zuvor

Nachdem ich das Spiel gestern auch geholt und angezockt hab muss ich sagen dass es auf den ersten blick absolut hält was es verspricht. Durch ein durchdachtes Kampfsystem dass zum glück kein hack and slay ist hat es eine Steile lernkurve wenn man einem guten Spieler 1vs1 gegenübersteht der mehr macht als die linke Maustaste zu hämmern ^^
Vom Kampfstil erinnert es mich stark an Kingdom Come und spielt sich fast die der Multiplayer Modus den ich in Kingdom vermisst hab grin

Brilliantix
Brilliantix
1 Jahr zuvor

Es ist aufjedenfall mal brutal Schwer zu händeln und nix für leute die keine Gedult haben.

Horst
Horst
1 Jahr zuvor

Gefällt und habe bis um 4 uhr gezock (9uhr bereits das erste meeting). Aktuell noch etwas buggy (gold & lag) zudem frage ich mich, ob es längerfristig bei laune halten kann. Wohl eher nicht aber das gemetzel ist die 30.- sicher wert

Thorim
Thorim
1 Jahr zuvor

Im Moment noch ein paar Bugs, z.B. hängt man auf Level 1 fest und verdient kein Gold…. aber all das wird sicher recht bald gefixt. Spielen kann man es auch so, bei mir läuft es stabil und macht viel Laune – auch wenn ich ziemlich schlecht bin und bei weitem öfter sterbe als meine Gegner mein Schwert schmecken zu lassen. ^^

Comp4ny
Comp4ny
1 Jahr zuvor

Also mit For Honor hat das wahrlich nix zu tun ^^
Eher wie Orchal schon schrieb, Chivalry oder sowas wie War of the Roses.

BlindWarlock
BlindWarlock
1 Jahr zuvor

Hab die Headline mal angepasst. Nachdem ich jetzt einiges dazu gesehen habe an Live-Gameplay muss ich zustimmen, sieht wriklich mehr aus wie Chivalry.

Orchal
Orchal
1 Jahr zuvor

Chivalry 3 sofort gekauft, freu mich drauf. Mit For Honor würde ich das aber nicht vergleichen.

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Ja schaut wirklich nicht nach For Honor aus. Habs gerade geschenkt bekommen und schau rein. Hatte viel Spaß mit Chivalry, vor allem auf den Duell-Servern.

BlindWarlock
BlindWarlock
1 Jahr zuvor

War lediglich mein erster Eindruck beim Sehen der Bilder. Ich hatte aber auch vor, mir Mordhau ggf. genauer anzusehen für eine bessere Einschätzung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.