Monster Hunter World stellt Iceborne-DLC im Trailer vor, verrät Release-Datum

Auf dem „Spring Update Reveal“ vom 10. Mai hat Entwickler Capcom neue Infos zum kommenden Iceborne-DLC von Monster Hunter World enthüllt. Hier findet ihr alle neuen Infos.

Wann erscheint Iceborne? Der große DLC zu MHW soll am 6. September für PS4 und Xbox One erscheinen. Für den PC versuchen die Entwickler, Iceborne noch im Winter 2019 fertig zu bekommen.

Im Rahmen des „Spring Update Reveals“ hat Capcom zudem einen neuen Trailer veröffentlicht, Gameplay präsentiert und über die neuen Monster gesprochen.

Doch hier zunächst der Trailer:

Neue Map, neue Monster, neue Moves

Das steckt alles im DLC: Dass Iceborne eine große Erweiterung wird, war schon seit der ersten Ankündigung klar. Doch die Entwickler betonen nochmals, wie umfangreich der DLC wird. Euch erwarten:

Mehr zum Thema
Monster Hunter World: Das sind die 4 neuen Monster aus dem Trailer zu Iceborne
  • Neue Monster: Neben vielen kleineren Geschöpfen wurden für Iceborne bisher 4 große, komplett neue Monster angekündigt. Eins davon ist Velkhana, der neue Drachenälteste. Es gibt aber noch viele weitere, auch alte Favoriten wie der Nargacuga kehren zurück.
  • Neue Ausrüstung: Da es neue Monster gibt, erwartet euch auch neuer Loot. Ihr werdet wieder Waffen und Ausrüstungen aus den Teilen der Monster herstellen.
  • Neues Gebiet: Die Raureif-Hochweite ist das neue Gebiet in Iceborne. Es wird die größte Map, die es für MHW bisher gab, laut den Entwicklern.
  • Eine neue Story: Das neue Gebiet werdet ihr im Laufe der Story erkunden und immer weitere Bereiche davon freischalten. Es dreht sich alles um Erkunden und Entdecken.
  • Neue Moves: Die Entwickler fügen dem Spiel mit Iceborne neue Bewegungsmöglichkeiten für die Spieler hinzu. So könnt ihr die komplette Munition eurer Schleuder mit einem aufgeladenen Schuss abfeuern, oder euch mit dem Greifhaken auf Monster schwingen.
  • Neuer Rang für Quests: Mit Iceborne gibt es auch einen neuen Quest-Rang, den „Master Rank“. Somit warten noch härtere Quests auf euch.

Welche Voraussetzungen gibt es, um Iceborne zu spielen? Ihr müsst das Hauptspiel von MHW besitzen und die Story abschließen. Denn Iceborne knüpft direkt an diese an.

Digital Deluxe Edition von Iceborne

Welche Versionen gibt es? Iceborne wird entweder als Einzel-DLC zum Verkauf stehen, oder in der neuen Master Edition als Komplettpaket mit Monster Hunter World zu kaufen sein.

  • Iceborne-DLC ohne Boni (39,99€)
  • Master Edition: Iceborne + Monster Hunter World
  • Digital Deluxe Edition: Iceborne + Bonus-Inhalte

Dazu gibt es noch Vorbesteller-Boni in Form des Yukumo-Dekorationssets. Alle Infos und die Vorbestellung findet ihr auf der offiziellen Seite zu Iceborne.

Im Video von Youtuber Arekkz findet ihr noch mehr Gameplay:

Was haltet ihr von den Infos? Freut ihr euch auf Iceborne?

Mehr zum Thema
Monster Hunter World: Alles zu Iceborne – Preis, Release-Datum, Inhalt
Autor(in)
Quelle(n): GamespotIGNGamingbolt
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.