Monster Hunter: World – So kann man Expeditionen im Coop spielen

Expeditionen sind einer der coolsten Features in Monster Hunter: World und während alle Quests im Multiplayer verfügbar sind, kann man die Expeditionen nur über Umwegen im Coop spielen.

  • Expeditionen sind die einzige Möglichkeit, die Maps ohne Zeit-Limit zu erkunden!
  • Es gibt 2 Möglichkeiten, Expeditionen im Multiplayer zu spielen, die aber sehr umständlich sind

1. Erst questen, dann erkunden

Die erste Möglichkeit ist, zusammen mit eurem Jagdpartner, eine Quest anzugehen. Entscheidet dabei vorher, wo genau ihr zusammen eine Expedition machen wollt, denn davon hängt es ab, welche Quest ihr annehmen solltet.

43_2_1

Wenn man also zum Beispiel zusammen eine Quest im Uralten Wald abgeschlossen hat und jetzt dort auf eine Expedition gehen will, dann muss der Anführer der Gruppe und alle Mitglieder die Option “Mit aktueller Gruppe ins Lager zurück” auswählen.

Somit bleiben die Spieler im Wald und können zusammen auf Erkundungstour gehen.

Man sollte aber beachten, dass die Expedition endet sobald der Gruppenleiter nach Astera zurückkehrt oder die Expedition auf eine andere Weise verlässt.

2. Mit dem Not-Leuchtzeichen ein SOS-Signal aussenden

Die zweite Möglichkeit ist etwas unzuverlässiger. Dafür muss ein Spieler eine Expedition starten und alle, die mitkommen wollen, sollten sich am Quest Board versammeln.

Not-Leuchtzeichen abfeuern Monster Hunter World

Der Spieler sendet dann ein Not-Leuchtzeichen und seine Begleiter müssen versuchen, ihn dadurch zu finden und seiner Session beizutreten. Das kann bis zu 5 Minuten dauern.

Wichtig ist zu beachten, dass das Expeditionsgebiet bei allen freigeschaltet wurde. Es darf sich außerdem nicht um die allererste Expedition handeln, die man im Verlauf der Story machen muss. Coop-Modus scheint in dem Fall unmöglich zu sein.

Hier werden Euch alle Koop-Möglichkeiten im Detail erklärt: Monster Hunter World Multiplayer-Guide: So spielt Ihr mit anderen im Coop

Für einen glatten Start in die Welt von Monster Hunter schaut euch unseren Einsteiger-Guide an:

Der Einsteiger-Guide zu Monster Hunter World: So gelingt der Start! 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kersten “Noctemor” Fritsch

Wird beim Senden des Notsignals die Monsterstärke ebenso angepasst (wie “Standart”-Coop), oder bleibt Diese gleich dem Solospiel?

Sebastian Marg

Mal geht Multiplayer, mal gehts nicht, mal gehts. Ist einfach nur zum kotzen.
Alleine kloppt man auf ein Monster rum nur damit man in Missionen irgendwann im Dauerstun ist und 3 mal stirbt oder man kloppt ewig auf Expedition auf ein Monster rum nur damit es irgendwann abhaut >:(

Deathi

Erst einmal sehr gelungenes Spiel. Macht ordentlich Spaß. Wir bekommen es auch hin eine Gruppe zu bilden, quest zu starten und gemeinsam zu gehen, aber spätestens nach Abschluss der quest, wenn wir weiter auf Expedition wollen, wird einer von uns aus der Gruppe gekickt.. hoffe da kommt noch irgendein Patch.

Go Da

Der mini mini mini mini mini demonjoh? Der war nen witz. Wer mal gegen nen richtigen Wyvern gekämpft hat wird den ohne mit den Wimpern zu zucken zu brei hauen. Er hält halt etwas aus. Das wars aber schon 🙂

xKaruzoxx

Also bei mir und meinen 2 Kumpels hat es am Anfang auch absolut nicht funktioniert das wir zusammen spielen konnten (xbox) . Wir haben locker 3-4std alles probiert es ging zwar das wir zusammen in einer Lobby waren aber die Missionen dann zusammen machen hat mal garnicht geklappt, es gingen nur bereits abgeschlossene Missionen aber bei denen die dann neu kamen nicht. Erst als wir heraus gefunden haben das jeder die neue Quest erstmal solo starten muss damit dann die Sequenz vom neuen Gegner erschien dann muss jeder die Quest nach der Sequenz verlassen und erst dann kann Mann die Quest mit allen Team Mitgliedern starten . Also bei den alten mh teilen war das nicht so soweit ich mich erinnere hoffe da kommt schnell nen Patch ansonsten sehr geiles spiel

Jonas Graf

Hallo liebes MMO Team,ich bin am verzweifeln, mir und ganz vielen anderen Spielern auf der Xbox geht es so das wir keine Multiplayer Matches finden und generell der Multiplayer rum spinnt….ich hab mich so sehr auf das Spiel gefreut und jetzt hat man solche Probleme….40 stunden nach Release….

Steefmeister86

Hallo wir haben dasselbe Problem echt ärgerlich. Solltest dich aber woanders umsehen hier auf mein MMO wird generell nur über Playstation Probleme oder sonstiges berichtet. Und wenn DA was wäre wüssten wir es schon. Mfg

Alltagsdasein

Frage mich wie man sich so ein misst nur einfallen lassen konnte

Side

Also mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut. Ich habe als Neuling angefangen und ca 12 h gespielt. Allerdings finde ich es bis jetzt noch extrem leicht. Jede Mission oder Untersuchung war ohne Probleme beim ersten Mal zu schaffen. Ich hoffe das wird noch schwieriger und herausfordernder.

Chiefryddmz

Das dacht ich mir auch schon ein zwei mal,
Habe zwar jetzt auch erst ca acht bis neun Std als Jäger gesammelt.. War in der Zeit aber erst ein Mal ohnmächtig
Aber ich glaub das kommt schon noch 🙂
Spätestens dann, wenn man mehrere große Monster in den 50min legen muss :p

Maxim G-Point

Na ja lieber so, als garnicht.

Fox Invictus

weiß jemand, wie man den Online-Modus verlassen kann? bin in ner 16er -gruppe drin, und weiß nicht mehr wie ich rauskomme 😀

Maxim G-Point

An der Questtaffel Onlinrsitzung erstellen und bei Privat auf Ja drücken. Oder Internet kurz trennen von der PS4, danach bist du automatisch in offline Sitzung. Ca 15 min keine Knöpfe drücken, man wir danach wegen Inaktivität off gestellt. (Am besten aber die online Sitzung auf Privat)

One Lord They To Knecht

Ohman.. Joinen wie in destiny, das wärs

Psycheater

Sau umständlich. Das hat uns gestern schon krass gefrustet. Da sollte Capcom noch Abhilfe schaffen

Go Da

Damit hatten die schon immer probleme ^^
Nun hat halt noch psn probleme gehabt wegen unerklärlichen kritischen Fehlern (seit dem 26.01)
Scheint aber seit heute abend wieder alles zu funtzen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x