Monster Hunter: World – So kann man Expeditionen im Coop spielen

Expeditionen sind einer der coolsten Features in Monster Hunter: World und während alle Quests im Multiplayer verfügbar sind, kann man die Expeditionen nur über Umwegen im Coop spielen.

  • Expeditionen sind die einzige Möglichkeit, die Maps ohne Zeit-Limit zu erkunden!
  • Es gibt 2 Möglichkeiten, Expeditionen im Multiplayer zu spielen, die aber sehr umständlich sind

1. Erst questen, dann erkunden

Die erste Möglichkeit ist, zusammen mit eurem Jagdpartner, eine Quest anzugehen. Entscheidet dabei vorher, wo genau ihr zusammen eine Expedition machen wollt, denn davon hängt es ab, welche Quest ihr annehmen solltet.

43_2_1

Wenn man also zum Beispiel zusammen eine Quest im Uralten Wald abgeschlossen hat und jetzt dort auf eine Expedition gehen will, dann muss der Anführer der Gruppe und alle Mitglieder die Option „Mit aktueller Gruppe ins Lager zurück“ auswählen.

Somit bleiben die Spieler im Wald und können zusammen auf Erkundungstour gehen.

Man sollte aber beachten, dass die Expedition endet sobald der Gruppenleiter nach Astera zurückkehrt oder die Expedition auf eine andere Weise verlässt.

2. Mit dem Not-Leuchtzeichen ein SOS-Signal aussenden

Die zweite Möglichkeit ist etwas unzuverlässiger. Dafür muss ein Spieler eine Expedition starten und alle, die mitkommen wollen, sollten sich am Quest Board versammeln.

Not-Leuchtzeichen abfeuern Monster Hunter World

Der Spieler sendet dann ein Not-Leuchtzeichen und seine Begleiter müssen versuchen, ihn dadurch zu finden und seiner Session beizutreten. Das kann bis zu 5 Minuten dauern.

Wichtig ist zu beachten, dass das Expeditionsgebiet bei allen freigeschaltet wurde. Es darf sich außerdem nicht um die allererste Expedition handeln, die man im Verlauf der Story machen muss. Coop-Modus scheint in dem Fall unmöglich zu sein.

Hier werden Euch alle Koop-Möglichkeiten im Detail erklärt: Monster Hunter World Multiplayer-Guide: So spielt Ihr mit anderen im Coop

Für einen glatten Start in die Welt von Monster Hunter schaut euch unseren Einsteiger-Guide an:

Der Einsteiger-Guide zu Monster Hunter World: So gelingt der Start! 

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.