Schön im Monster-Hunter-World-Editor und hässlich im Spiel selbst?
Von der Schönheit zum Pfannkuchengesicht

Monster Hunter World (PS4, PC und Xbox One) hat einen mächtigen Editor, mit dem ihr wunderschöne Charaktere bauen könnt. Doch bei einigen Spielern sah das Endergebnis im Spiel abscheulich aus!

Im Editor von Monster Hunter World könnt ihr zum Spielstart viele Stunden verbringen. Die Möglichkeiten sind enorm und lassen viele schöne Kreationen bei Jäger und Katzenbegleiter zu:

Doch für manche Spieler wurde der Traum-Charakter ein Albtraum!

Im Editor hui, im Spiel pfui!

Laut dem YouTuber und Monster-Hunter-World-Fan GaijinHunter erlebten viele Spieler von Monster Hunter World im Spiel den Schreck ihres Lebens. Denn sie hatten zum Teil 90 oder mehr Minuten an ihrem Traum-Helden herumgedoktert, aber im Spiel selbst ihnen anstelle des schönen Avatars ein hässlicher Oger mit Pfannkuchengesicht begegnet.  Oder zumindest eine weit weniger schöne Person, als noch im Editor zu sehen war.Monster-Hunter-editor-fail-01

Wie kann das passieren? Es gibt mehrere Theorien:

  • Der Winkel war während der Charaktererstellung vorteilhafter als im Spiel
  • Die Beleuchtung im Editor sei schuld
  • Manche Gesichts-Grundformen scheinen im Editor grundsätzlich anders auszusehen als im Spiel
  • Möglicherweise ist die Grafikqualität im Editor besser als im eigentlichen Spiel

Mein-MMO-Redaktion hat kein Problem mit Gesichts-Kartoffeln!

Um das ganze Ausmaß der Misere zu verdeutlichen, hat GaijinHunter zahlreiche besonders schlimme Pfannkuchengesichter und Kartoffelköpfe gesammelt. Diese Galerie des Schrecken wollen wir euch nicht vorenthalten.

Allerdings gab es bei uns in der Redaktion kaum Probleme mit unerwartet hässlichen Charakteren. Die Helden unserer Monster-Hunter-Autoren entsprachen allesamt den Erwartungen der Erschaffer und waren im Spiel nur geringfügig anders.

Monster-Hunter-Leya-Ingame

Leyas Jägerin sieht im Spiel nur ein bisschen schlechter aus als im Editor.


Diese 18 Tipps zu Monster Hunter World solltet ihr übrigens vor dem Start wissen! Egal, ob euer Held jetzt gut aussieht oder nicht!

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.