Schön im Monster-Hunter-World-Editor und hässlich im Spiel selbst?
Von der Schönheit zum Pfannkuchengesicht

Monster Hunter World (PS4, PC und Xbox One) hat einen mächtigen Editor, mit dem ihr wunderschöne Charaktere bauen könnt. Doch bei einigen Spielern sah das Endergebnis im Spiel abscheulich aus!

Im Editor von Monster Hunter World könnt ihr zum Spielstart viele Stunden verbringen. Die Möglichkeiten sind enorm und lassen viele schöne Kreationen bei Jäger und Katzenbegleiter zu:

Doch für manche Spieler wurde der Traum-Charakter ein Albtraum!

Im Editor hui, im Spiel pfui!

Monster-Hunter-editor-fail-01

Laut dem YouTuber und Monster-Hunter-World-Fan GaijinHunter erlebten viele Spieler von Monster Hunter World im Spiel den Schreck ihres Lebens. Denn sie hatten zum Teil 90 oder mehr Minuten an ihrem Traum-Helden herumgedoktert, aber im Spiel selbst ihnen anstelle des schönen Avatars ein hässlicher Oger mit Pfannkuchengesicht begegnet.  Oder zumindest eine weit weniger schöne Person, als noch im Editor zu sehen war.

Wie kann das passieren? Es gibt mehrere Theorien:

  • Der Winkel war während der Charaktererstellung vorteilhafter als im Spiel
  • Die Beleuchtung im Editor sei schuld
  • Manche Gesichts-Grundformen scheinen im Editor grundsätzlich anders auszusehen als im Spiel
  • Möglicherweise ist die Grafikqualität im Editor besser als im eigentlichen Spiel

Mein-MMO-Redaktion hat kein Problem mit Gesichts-Kartoffeln!

Um das ganze Ausmaß der Misere zu verdeutlichen, hat GaijinHunter zahlreiche besonders schlimme Pfannkuchengesichter und Kartoffelköpfe gesammelt. Diese Galerie des Schrecken wollen wir euch nicht vorenthalten.

Allerdings gab es bei uns in der Redaktion kaum Probleme mit unerwartet hässlichen Charakteren. Die Helden unserer Monster-Hunter-Autoren entsprachen allesamt den Erwartungen der Erschaffer und waren im Spiel nur geringfügig anders.

Monster-Hunter-Leya-Ingame
Leyas Jägerin sieht im Spiel nur ein bisschen schlechter aus als im Editor.

Diese 18 Tipps zu Monster Hunter World solltet ihr übrigens vor dem Start wissen! Egal, ob euer Held jetzt gut aussieht oder nicht!

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shino-kun

Das nennt man wahrscheinlich Realitätsnähe…
Nein, Mal ehrlich, dass kann man doch verkraften. Man soll doch das Spiel genießen und keinen Screenshot Simulator daraus machen.

Reysak

Dafür gibts doch in solchen Games Helme ? 🙂

Jeff Have

gibts hier jetzt auch einen shitstorm auf das spiel wie bei ME:A ?^^

Frystrike

nein…

Nimbul

Das Gute ist, dass man den Charakter im Spiel (in deiner Behausung) nochmal ändern kann.

Suechan19

Aber nur Haare, Augenbrauen, Bart, Makeup und Unterwäsche. Das seltsam aussehende Gesicht nicht.

Suechan19

Ich hatte genau das selbe Problem. Hab einige Stunden im Editor verbracht und am Ende sah mein Charakter total komisch aus ???? Nach dem zweiten Versuch ging es dann einigermaßen…

Frystrike

Hm ne ich kann das so nicht feststellen, habe zwar auch Unterschiede liegt aber dann Teilweise an der Bewegung selbst aber die Unterschiede sind nicht so krass wie im Artikel. Editor und Spiel passen bei mir zusammen….

John Wayne Cleaver

Ich konnte bei mir jetzt keine so gravierenden Unterschiede feststellen. Die Kopfform wirkt minimal anders aber das kann auch einfach nur Einbildung sein. Aber das Gesicht passt super zur Editor-Vorlage.

MrSoris

Kann ich gar nicht bestätigen eine Theorie wäre das die Grafik bei der nornalen ps4 nur im Editor besser ist.
Jedenfalls sieht mein character genauso aus wie erstellt, nach 1 Stunde plus 10 Minuten für die Katze sollte das auch so sein.

Psycheater

Ich hatte keine Probleme; sowohl mein Palico Goodkat als auch mein Char sehen exakt so aus wie im Editor 🙂

John Wayne Cleaver

Du hast deinen Char aber nun nicht “Goodhuman” genannt oder?! ????

Psycheater

Nene, der hat den Gamertag bekommen und gut is

Chrissy

Das Problem ist mir in den Let’s Plays’ auch aufgefallen… Habe das Spiel seid heute, und der Unterschied bei meinem Editor-Char und der im Spiel ist zum Glück nicht besonders groß…. PS: Sooo enorm sind die Möglichkeiten im Editor nicht, jedenfalls nicht enorme als in den anderen Games mit Charakter-Erstellung.^^

blackst0rm
Senigata

Mein Jäger sieht auch so aus wie ich den im Editor gemacht habe. Ist natürlich zu erwarten das ausserhalb des Editors die Texturen bei der Konsole runtergeschraubt sind.
Hilft übrigens mal durch die verschiedenen Ausdrücke zu schauen um zu vermeiden, dass das Gesicht zu derpy aussieht.

Der Vagabund

Bei mir sind nur die Bart und Haarfarbe etwas anders aber sonst sieht mein Charakter genau wie im Editor aus ^^ das mit der Farbe kriege ich auch noch hin ^^

Nookiezilla

Solche Sorgen hätte ich als PC Spieler auch gerne! 😀

Chiefryddmz

XD

Dake

Hauptsache die Rüstung/Waffe schaut nice aus und das tut es.

Longard

Saßen wahrscheinlich die gefeuerten von EA dran die schon für die Schönen Gesichter in Mass Effect Andromeda verantwortlich waren..

Guest

Ist mir auch aufgefallen 😀 Meiner sieht im Spiel auch nicht so ganz cool aus wie im Editor -.-

vanillapaul

Im oberen Bild in der Mitte ist schon ordentlich was schiefgelaufen. Sieht eher nach einem Gendefekt aus. ^^

A Guest

Nach zu viel Bier sieht man immer so aus, bekommt man nur selber nicht mit xD

vanillapaul

Okay, noch ein Grund wieso ich keinen Alkohol trinke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x