Spieler sucht Handy-Signal für Mobile-MMO, stirbt tragisch

Spieler sucht Handy-Signal für Mobile-MMO, stirbt tragisch

Ein Student aus Thailand ist in der Landeshauptstadt Bangkok zu Tode gekommen. Grund war das Mobile-MMO Arena of Valor, für das der Spieler das optimale Signal suchte und dabei zu Tode stürzte.

So starb der Student: Ein 21-jähriger Student aus der Stadt Chiang Mai im Norden Thailands ist bei einem Ausflug in die Landeshauptstadt Bangkok tragisch verstorben.

Der Grund war wohl das populäre Mobile-MOBA Arena of Valor. Der Student war mit Kumpels in einem Hotel abgestiegen und wollte mit seinen Freunde noch eine Runde von dem in Asien immens beliebten Mobile-MOBA spielen.

Arena of Valor Kampf

Allerdings war wohl sein Handy-Empfang schlecht und der Spieler suchte nach einem Ort mit besserem Empfang. Dabei ging er schließlich aus dem Zimmer hinaus und auf den Balkon, wo er eine bessere Verbindung vermutete.

Suche nach Signal endet tödlich

Arena of Valor Gruppieren

Anfangs schien wohl wieder alles glatt zu laufen, doch dann bewegte sich plötzlich die Spielfigur des Studenten nicht mehr im Spiel. Seine Freunde wollten nachsehen, was da los sei und gingen auf den Balkon. Dort bot sich ein schrecklicher Anblick.

Ihr Freund war wohl bei der Signalsuche irgendwie vom Balkon des Hotels in die Tiefe gestürzt und dabei zu Tode gekommen.

Sein Handy soll noch neben der Leiche gelegen haben. Laut der örtlichen Polizei soll es sich bei dem Vorfall wirklich um einen tragischen Unfall gehandelt haben. Ein Suizid wird nach aktuellem Ermittlungsstand ausgeschlossen.

Was ist Arena of Valor? Das “Mobile-LoL” aus China ist vor allem in Asien extrem beliebt und bietet schnelle MOBA-Runden auf dem Smartphone und der Switch. Das Spiel hat in China schon für Skandale gesorgt, da Jugendliche geradezu süchtig danach wurden.

Daher wurden damals unter anderem extra Spielzeit-Sperren eingeführt, um Kinder und Jugendliche vor der Spielsucht zu schützen.

Arena of Valor gilt als extrem vereinnahmend. Spieler tauchen in das Mobile-MOBA so ab, wie Desktop-Spieler in League of Legends. Dem jungen Thailänder wurde das offenbar zum Verhängnis.

Einen Spielbericht zu Arena of Valor findet ihr hier:

Arena of Valor Anspiel-Test– Ein Mobile-MOBA für zwischendurch?
Quelle(n): T-Online.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Ich mach die Kommentare hier dicht. Das ist nach 2 Minuten schon unappetitlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx