Master X Master (21.06.2017 – 31.01.2018)
Was war Master X Master? Master X Master war ein bunter Mix aus vielen Genres. Es gab einen MOBA-Modus, eine Arena mit wenigen Spielern und sogar PvE-Missionen, in denen ihr im Coop vorgehen konntet. Das Spiel war kunterbunt und steuerte sich aus der Iso-Perspektive.
Außerdem war es eine Art Heroes of the Storm für die Spiele von Publisher NCSoft. Daher gab es darin Helden und Schurken aus Spielen wie Aion, Lineage, Guild Wars 2 und WildStar.
Deshalb ist es gescheitert: Master X Master hatte das Problem, dass MOBAs und ähnliche Spiele neben den Giganten LoL und DotA nicht wirklich erfolgreich waren. Und dann war der Mix aus vielen Genres nicht für jeden Spieler ideal. Das bunte Buffet an Genres schmeckte vielen nicht.
Daher nahm die Spielerzahl immer wieder ab und irgendwann waren es zu wenige, um den Serverbetrieb noch zu rechtfertigen. Daher entschloss man sich schon bald nach Release, die Server abzuschalten.
Wie alt wurde das Spiel? Master X Master war nur ein sehr kurzes Leben beschert. Nur sieben Monate nach Launch war am 31. Januar 2018 schon wieder Schluss. Damit wurde Master X Master das erste tote MMO 2018.
Das ist positiv in Erinnerung geblieben: Wer sich auf Master X Master einließ, konnte sich auf vielfältige Art austoben. Vor allem der MOBA-Modus hatte einige gute Ideen. Ihr konntet nämlich die Gestalt von gigantischen Titanen annehmen und diese dann steuern. Die walzten mühelos durch jede Verteidigung und gaben einen ordentlichen Schub an Erfolgsgefühl.
Auf der nächsten Seite findet ihr ein Totes Action-RPG.
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Paragon und Master X Master habe ich gerne gespielt, schade das das nicht mehr geht. 🙁
Cabal 1 hab ich damals so hart gefeiert und wurde von zwei regelrecht enttäuscht, kam da nie rein weiß auch nicht genau
Paragon war so fett.
Bless wurde vergessen 🙂
Da waren erschreckend viele Spiele dabei die ich mochte.
Destiny 2 hat’s gemacht wie Jesus. Gestorben und wieder auferstanden. Und das ganze mit Destiny 3 in ein paar Jahren dann nochmal genau so ;-P
Für mich ist Ragnarok Online schon ein fast Totes Spiel…Fehlen so viele Updates…was einfach nicht nachgepatcht wird… P2W ist leider auch übertrieben…
Ihr habt WoW vergessen.
Der war gut. 🙂
Wobei noch lebt es ja, die Betonung liegt auf noch.
Keine Ahnung woran es liegt, habe “Scripting” bereits deaktiviert und den Rechner neu hochgefahren, hab 2 andere Browser ausprobiert, immer das selbe Problem. Ich vermute mal das dass an der Werbung hier bei euch liegt, die Ladezeiten sind seit ein paar Tagen nur noch unerträglich, bedingt durch
“ein Script mit langer Laufzeit verhindert…”,
und dieses Problem habe ich ausschließlich hier auf der Seite! Das nervt extrem, gerade dann wenn man 10 Seiten durchklicken soll und dazu gefühlt 15 Minuten braucht bedingt durch das genannte Problem.
Aber bei diesen 10 Spielen war keines dabei welches ich unbedingt hätte in der Liste lesen müssen.
Eben alles 0815-Schrott-Games.
Wie definierst du 0815-Schrott-Games?
Zu wenig Budget? Zu wenig Entwicklungszeit? Unerfahrene Entwickler? Schlechtes Konzept? Absichtlich billig und schnell produziert um kurzfristig Geld einzufahren? Oder meinst du experimentell, neue Wege beschreitend, nicht die Zielkundschaft treffend, am Zeitgeist vorbei, zum falschen Zeitpunkt?
Zur Pageperformance.
Ich hab mir das mal angesehen. Deine 15 Minuten sind aus 230 kumulierten und anschließend auf den Modalwert gemittelten Ladezyklen, bei geleertem Cache, 891 Millisekunden für die Hauptseite und 1070 Millisekunden für diese Artikelseite. Sprich: 1,07 Sekunden.
Auf diese 1,07 Sekunden entfallen 0,03 Sekunden auf die Antwortzeit; 0,28 Sekunden auf das Rendering durch die Chrome Engine; 0,19 Sekunden auf Painting und Sonstiges. Durch das von dir erwähnte Scripting entstehen 0,37 Sekunden.
Es gab allerdings in den Ladezyklen vereinzelt Ausreißer nach oben, die zwischen 4000 und 5000 und selten 14000 Millisekunden gebraucht hatten um vollständig zu landen. Wenn ich das richtig sehe, lag das daran, dass einige Calls nicht oder spät beantwortet wurden.
Abgesehen davon, scheinen einige Bilder noch in alten Formaten wie JPG und PNG abgelegt zu sein. Es sind auch einige CSS hinterlegt, die zwar geladen werden aber keine Anwendung finden.
Insgesamt ist die Performance nicht so prall. Aber sicher auch nicht das, was du beschreibst ^^ Im Großteil der Zyklen war es ok. Es gibt aber Artefakte / Anomalien.
Ich bin allerdings kein Profi und daher alles ohne Gewähr und dient nur der Präzisierung und um Anreize zu setzen.
10 Seiten durchklicken ?
Ne Danke
Geht mir bei den mehrseitigen Artikeln auch so. =|
ich suche immer noch das neue IHV über das ihr vor kurzem in den Kommentaren geredet habt. Wo findet sich das genau?
Im Text ist es die Kompassnadel, die ich an der Seite mit dem Pfeil aufklicken kann.
Wenn ich runter Scrolle erscheint links neben dem Textblock ebenfalls ein Kompass.
Also quasi kaum zu übersehen, er ist praktisch überall ^^
jo jetzt hab auch ichs gefunden ^^
Danke
Hier fehlen noch Shadowrun Chronicles und Jagged Alliance Online Reloaded. Beide Spiele von Cliffhanger Productions waren nicht mehr rentabel wobei Shadowrun Chronicles von Microsoft abgeschaltet wurde.
Schade um Wildstar
Leider nicht. Das Spiel konnte von Tag 1 an nicht halten, was es versprochen hatte. Als Closed Beta Tester, der daruch auch immer mal wieder kostenlos ins Spiel schauen durfte (alle paar Monate), kann ich das sehr gut beurteilen.
Und deswegen darf Kendrick also nicht der Meinung sein, dass es schade um Wildstar ist. Weil Du beurteilen kannst was Kendrick schade findet. Interessant.
Wir haben Wildstar gern gespielt..und waren sehr zufrieden .
Auch von mir ..Schade um Wildstar !
RuneScpae ältester MMOPRG? Was ist mit Ultima Online, Meridian 59 oder sogar Everquest 1 (1999)?
Okay… Ich glaube aber einer von den beiden ist schon lange nicht mehr Online
eins der ältesten und nicht das älteste steht im beitrag
Der Verlust von Paragon schmerzt schon. Einer der Gründe weshalb ich Fortnite, abgesehen vom Battleroyal an sich, verfluche.
Den Entwicklern und den Spielern sei es gegönnt, aber hätte nie gedacht, dass Paragon so flott stirbt. Ein Moba auf der Konsole, mit top Grafik und genug Tiefe um mehrere 100 Std drin zu versinken. In fast jeder Session kommt i.ein Kumpel/inchen aus der Ecke, um nochmal anzumerken, wie sehr er/sie doch Paragon vermisse. Hätte die Entwickler gerne auch finanziell stärker unterstützt, aber die Tier 1 Skins waren mir doch zu hässlich. Spiel wurde gefühlt immer schlechter und am Ende war es dann einfach nur noch ein Deathmatch, schade.
Steel ist und bleibt mein Hero!
Macht destiny auch auf die Liste
Aha, Destiny wurde abgeschaltet? Teil 1? Wäre mir neu aber ok, eh Konsole only.
D2 war ich vorgestern noch drin. Also eher nicht!
Devilian hatte immerhin das beste Steuerungsystem von allen isometischen Spielen die ich jemals gespielt hatte…
Ja 2018 war schon ein Seuchenjahr.
Die Schließung von Telltale und Blizzards „Fall from Grace“ würden die Liste komplettieren.
Ich gebe es gerne zu.
Ich vermisse WildStar
Ich vermisse dieses …für mich geile ..Kampfsystem und diesen …Teilweise Schwarzen Humor.
Und ja..ich schaue mir immer noch gerne die diversen Trailer zu Wildstar an
Wie diese Hier : https://www.youtube.com/wat…
Die Trailer sind genial, aber es gibt einfach keine Langzeitmotivation im Endgame… gab es nie!
Mir gehts auch so
Total war arena Entwickler hätten das spiel zu was bringen können. Es von steam zu nehmen war wohl die dümmste entscheidugn, die ich seit jahren gesehen habe.
Ich werde Gigantic vermissen.
Gigantic fand ich auch ziemlich cool. Es war zwar am Anfang schwer für mich durchzusteigen, was man überhaupt machen muss, aber dann hat es einfach nur Laune gemacht
Ich auch. Aber es gibt in der Fan-Community noch die Bestrebung, das Spiel wiederzubeleben.
Es gibt einen Core-Clienten (welcher von Entwicklern genutzt wurde) und der offenbar im Umlauf ist, mit dem man noch privat Matches austragen kann (organisiert über einen Discord-Server). An diesen Clienten kommt man aber nicht ohne weiteres ran (ich selbst weiß dazu auch nichts).
Von den Betreibern des Discord-Servers sind aber welche dabei, einen Server für den ehemaligen Retail-Clienten zu entwickeln. Vielleicht klappt es damit ja irgendwann im nächsten Jahr.
R.I.P. Paragon
Hm,…von den meisten hab ich noch nie was gehört ????
Paragon ist definitiv für mich am traurigsten. Epic hats einfach null probiert. Eine gute Promo Aktion zwischen Paragon und Fortnite und vll hätte sich was Spielerzahlmäßig getan.
Wirklich schade. Stimme dir zu.
Hatte mit einem Kollegen auf der rechten Lane sehr häufig einen Greystone. Glaube er hieß i.was mit Mr. Games HD. Naja, es war schon Kult, alle 20 Runden dem selben Feind zu haben. Hab mit dem Typen nie geschrieben, aber muss, wenn ich an Paragon denke, auch immer an den Hannes denken. Dadurch fange ich auch fast an den Typen zu vermissen.
Eine schön Lovestory ohne Happy End