MMO-Riese schenkt 3000 Mitarbeitern eine Nintendo Switch und Zelda

Der koreanische MMO-Riese NCSoft will 3000 Mitarbeitern eine Nintendo Switch und Zelda: Breath of the Wild schenken. NCSoft will wohl in den Konsolenmarkt.

Wie 2p berichtet, hat der Chef von NCSoft Kim Taek-Jin angekündigt, allen über 3000 Angestellten des Unternehmens eine Nintendo Switch und eine Ausgabe von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ zu schenken. Der CEO des PC-Riesen (Lineage, Blade and Soul, Guild Wars 2) sagt, ihm hätte Breath of the Wild so viel Spaß gemacht, dass er diese Erfahrung mit jedem Angestellten seiner Firma teilen möchte.

Probleme in der Praxis

Allerdings: Das Ganze hapert ein bisschen. Die Entscheidung, jedem Angestellten eine Konsole zu kaufen, kam so plötzlich und unerwartet, dass es Schwierigkeiten bei der Umsetzung gibt. NCSoft kann in so kurzer Zeit nicht 3000 Switch-Konsolen kaufen – und in Südkorea ist die Switch noch nicht einmal erschienen.

Daher wird’s wohl eine Weile dauern, bis jeder NCSoft-Angestellte zu Link werden kann.

Zelda Breath of the Wind
NCSoft will wohl auf den Konsolen-Markt – Guild Wars 2 oder Blade&Soul heiße Kandidaten für PS4/Xbox-One-Port?

Man vermutet, diese Entscheidung könnte man auch symbolisch verstehen. Kim Taek-Jin hat wohl Ambitionen, NCSoft in den wachsenden Konsolenmarkt zu führen. Schon vor einigen Jahre habe es Anstalten gegeben, Blade and Soul auf PS3 und XBox 360 zu bringen. Offensichtlich hat der CEO von NCSoft die Träume, den Konsolenmarkt zu erobern, noch nicht begraben.

In Asien spielen Konsolen nur eine untergeordnete Rolle – dort sind PC und Mobile-Games führend. NCSoft gilt aber von den asiatischen Publishern am ehesten als dem Westen zugewandt. Mit Guild Wars 2 vertreibt NCSoft ein klassisches West-MMO-Spiel.

Blade-and-Soul

Auch koreanische Konkurrenten entdecken den Konsolen-Markt in letzter Zeit für sich. So planen TERA und Black Desert einen Port auf Konsolen in der nächsten Zeit.

Vielleicht können Fans von Guild Wars 2 oder Blade & Soul doch noch auf eine Version für PlayStation 4, Xbox One oder tatsächlich für die Nintendo Switch hoffen?


Mit den Wünschen nach Ports von bestehenden MMORPGs auf die Konsolen beschäftigen wir uns hier:

WoW auf der PS4 und 7 andere Wunsch-MMORPGs für die Konsolen

Quelle(n): 2p
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ayrony

Die Dauer-Nichtverfügbarkeit der Switch ist aber auch ein nerviges Ding. Wenn mein Saturn um die Ecke das Ding seit Release mal wenigstens länger als 20 Minuten auf Lager gehabt hätte, hätte ich zuhause auch schon ’ne Switch stehen. Aber irgendwie sind die ständig ausverkauft – seit Wochen… bzw. seit fast genau 3 Monaten. Ist schon eine Weile : /

TNB

Mega Hype Konsole die am Ende viele enttäuscht.
Bisher auch nur ein Spiel was erwähnenswert wäre.

Ayrony

Ja, aber alleine für Zelda würde ich es mir holen 🙂

m4st3rchi3f

Als ich die Überschrift gelesen habe hab ich mich schon gefragt welche Beziehungen er hat, dass er die besorgen konnte.
Aber hat sich ja dann relativiert. 🙂

Joss

Herzerfrischend, der Blade & Soul Shot.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x