So feiern 12 Online-Games 2017 Halloween – Wer macht’s am besten?

Final Fantasy  XIV – Werdet zum Werwolf zu „Allerschutzheiligen“

Das bunte MMORPG Final Fantasy XIV hat Halloween unter dem Namen „Allerschutzheiligen“ in der Spiel-Lore integriert. Jedes Jahr hat das Fest ein anderes Thema und bietet massig Quests samt Belohnungen.

FF14 Halloween

Der ganze Spaß geht in Mih Khettos Amphitheater in Alt-Gridania los. Ihr müsst aber Stufe 15 sein und die Quest „Das Geheimnis der Sastasha-Höhle“ abgeschlossen haben. Dort wartet ein schauriger Zirkus, für den ihr Aufgaben erledigen könnt. Letztes Jahr waren Vampire das Thema, dieses Jahr dreht es sich um Werwölfe. Wenn ihr die Quests erledigt, bekommt ihr unter anderem:

  • Coole Werwolf Kostüme
  • Kürbis-Deko fürs Housing
  • Musik fürs Orchestrion

Das Event beginnt am 19. Oktober 2017.

The Elder Scrolls Online – Das Hexenfest lockt

In The Elder Scrolls Online heißt Halloween „Hexenfest“ und dreht sich um die schauerliche Hexenmutter. Ihr startet das Event mit einem kostenlosen Gegenstand aus dem Kronen-Shop. Damit ruft ihr eine Krähe und beginnt so die Quest für die Hexenmutter.

ESO Kürbis

Wenn ihr die Aufgabe erledigt, bekommt ihr einen Hexenkessel, mit dem ihr euch und eure Gruppe für die Dauer des Events in Untote verwandeln könnt. Solltet ihr diese Quest bereits in einem früheren Jahr erledigt haben, so dürft ihr den Kessel sofort rufen und müsst nicht nochmal die Quest erledigen.

Dazu gibt es noch spezielle Schädel als Beute von Bossen, Dungeons, Events und Raids. Diese können Rezepte, Baupläne, Crafting-Zeug und Kostüme enthalten. Ebenfalls cool: Ihr könnt euch im Shop gegen Echtgeld eine spezielle Hexenhütte, Kostüme und einen untoten Gaul kaufen.

Das Hexenfest beginnt am 20. Oktober 2017.

Guild Wars 2 – Der irre König ist wieder da!

Ein besonders cooles Halloween-Event bietet jedes Jahr Guild Wars 2. In Tyria steht das Fest im Zeichen des irren Königs Thorn. Der frühere König von Kryta galt aus grausamer Tyrann und einmal im Jahr kommt er zurück und stiftet Chaos.

Guild Wars 2 Halloween Header

Daher erwarten euch wieder die schaurig-schönen Aufgaben wie jedes Jahr:

  • Das große Dungeon „Labyrinth des irren Königs“ und die vielen Bosse darin sind wieder da
  • Ihr könnt euch erneut am teuflisch-schweren Sprungrätsel im Uhrturm des irren Königs versuchen
  • Erneut könnt ihr euch direkt dem verrückten König stellen und müsst seine Sprüche ertragen
  • Dazu kommt dieses Jahr erneut das PvP-Event „Verrückte Inquisition“. Darin sind alle Spieler harmlose Dorfbewohner. Nur ein Spieler ist ein Inquisitor, der die Dörfler fangen und zu Seinesgleichen machen kann. In den letzten beiden Jahren war dieses Event nicht vorhanden, heuer ist es wieder da

Als Belohnungen gibt’s wieder allerlei Süßkram, Verwandlungselixiere, Kostüme, neue Gleiter und Mini-Pets. Das Event beginnt am 17. Oktober.

Auf Seite Drei erwarten euch ein paar bunte Games mit Halloween-Content.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Micro_Cuts
Micro_Cuts
2 Jahre zuvor

Bei GW2 gibts dieses Jahr ein paar coole neue Belohnungen u.a. ein Waffen und Rüstungsset. Außerdem kann man sich im Shop Mount Skins kaufen.

HRObeo
HRObeo
2 Jahre zuvor

Gigantic: Eine neue Karte (verwunschener Wald „Ember Grove“), ein neuer Held namens Ezren Ghal (ein Nekromant) und ein wunderbarer Skin für Aisling (passend zu Halloween und seit Jahren angeteasert).

Timo Rupp
Timo Rupp
2 Jahre zuvor

Da stimmt was nicht mit deiner Recherche.. In Fortnite startet das „Halloween-Event“ sicher nicht am 17. Oktober, denn heute ist der 18. und es war weder gestern noch heute online. Finde aber auch kein Offiziellen Post mit einem Release Datum.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
2 Jahre zuvor

Ja, das stimmt. Ich ging irrtümlich von dem Datum aus, weil da das Horde Bash Ding damals zusammen mit Halloween angekündigt wurde. Halloween ist aber tatsächlich nicht näher definiert worden. Es soll wohl irgendwann im Oktober erscheinen.

Zaccar20
Zaccar20
2 Jahre zuvor

Archeage fehlt einmal mehr sad
Ansonsten WoW & ESO

Corhak
Corhak
2 Jahre zuvor

Angeblich soll es in FFXIV auch wieder den Dungeon vom letzten Jahr geben.

KingJohnny
KingJohnny
2 Jahre zuvor

Kein Halloween bei Destiny2 ?

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

ich will einfach nur wissen, warum es dieses jahr kein halloween event in destiny 2 und ark mehr gibt

Alzucard
2 Jahre zuvor

weil destiny 2 scheiße ist und bungie nur scheiße baut razz

SVBgunslinger
SVBgunslinger
2 Jahre zuvor

Sexy Mumienkostüme ^^ Oh man…
Sex sells at its lowest level.

Alzucard
2 Jahre zuvor

Jap, aber das Spiel an sich ist garnicht schlecht. ist halt nur Pay2Win und Catwalk

Jyux
Jyux
2 Jahre zuvor

„garnicht schlecht“ und „Pay2Win“
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. smile

Alzucard
2 Jahre zuvor

überhaupt nicht. Ich habe nichts gegen Pay2win und das Spiel hat nen gutes Kampfsystem und ne Schöne welt und recht gute Lore.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.