So feiern 12 Online-Games 2017 Halloween – Wer macht’s am besten?

Secret World Legends – Der Katzengott schlägt zurück!

In The Secret World gab es mehrere extrem coole Halloween Events, die Questreihen voller Schauer und Grusel mit sich brachten. Unvergessen ist ist nach wie vor der grausige Katzengott und seine Untaten, den Selbstmord der angeblich unsterblichen „Bienen“ oder unheimlichen Radiobotschaften, denen ihr nachgehen müsst.

Halloween hat im Mystery-MMO also eine Tradition von extrem gut gemachten Events, die mehr sind als nur alberner Mummenschanz!

The-Secret-World-Halloween

Die Entwickler bei Funcom haben daher für die Neuauflage „Secret World Legends“ in ihrer Roadmap groß ein Halloween-Update angekündigt. Darin wird ein Wiedersehen mit dem Katzengott angekündigt – und zwar in einer nie zuvor gesehenen Form. Außerdem soll es spezielle Events in Agartha und ein Wiedersehen mit Jack O’Lantern geben.

Derzeit spekulieren viele Spieler, ob das Halloween in SWL nur die Katzengott-Quests enthält oder die anderen Halloween-Events der vergangenen Jahre ebenso wiederbringt. Doch egal wie es ausgeht, am Ende werdet ihr wieder coole Kostüme und Pets bekommen. Schaurige-Katzen-Haustiere sind also garantiert.

Das neue Halloween in SWL startet am 18. Oktober.

WildStar – Süßes oder Saures im Housing

Das bunte SciFi-MMO WildStar hat eines der besten Housing-Systeme des Genres. Daher ist es kein Wunder, dass ihr hier stilecht von Haus zu Haus zieht und um Süßes bettelt oder mit Saurem droht. Jeder Spieler kann spezielle Schalen mit Süßkram rausstellen und dann Spieler einladen, seine Butze zu besuchen. Wer verschiedene Sorten von Süßigkeiten sammelt, bekommt begehrte Event-Marken.

Wildstar-Halloween02

Marken gibt’s ebenso bei coolen Event-Quests, die ihr in den Hauptstädten erledigt. Beispielsweise gilt es Leute mit Eiern zu bewerfen oder Festtagsrituale abzuhalten. Höhepunkt des Schauerspektakels ist jedoch das gruselige Dungeon „Stummbühl“. Dort besucht ihr ein unheimliches Dorf, wo Grausiges vor sich geht!

Mit all den verdienten Marken holt ihr euch dann coolen Loot wie Kostüme und Accessoires fürs Hoverboard.

Das WildStar-Halloween startet am 20. Oktober.

Pokémon GO – Neue Monster und Hexenhut-Pikachu

Halloween macht vor Pokémon GO nicht halt. Daher erwarten euch zum Gruselfest zahlrieche Neurungen und Events im Mobile-Game. Passend zum Fest gibt es wieder eine spezielle Version von Pikachu. Der kleine gelbe Geselle hat dieses Mal einen lustigen Hexenhut auf.

Pokémon GO Halloween Pikachu

Auf Bildern zum Event sind außerdem neue Pokémon aus der dritten Generation zu sehen. Die gruselgien Zobiris und Zwirrlichter könnten also mit Halloween erstmals ins Spiel kommen. Ob es erst einmal die einzigen Viecher der 3. Generation sein werden, ist allerdings noch nicht klar.

Auf der letzten Seite findet ihr Halloween in actionreichen MMOs sowie unsere große Umfrage zum Thema.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Micro_Cuts
Micro_Cuts
2 Jahre zuvor

Bei GW2 gibts dieses Jahr ein paar coole neue Belohnungen u.a. ein Waffen und Rüstungsset. Außerdem kann man sich im Shop Mount Skins kaufen.

HRObeo
HRObeo
2 Jahre zuvor

Gigantic: Eine neue Karte (verwunschener Wald „Ember Grove“), ein neuer Held namens Ezren Ghal (ein Nekromant) und ein wunderbarer Skin für Aisling (passend zu Halloween und seit Jahren angeteasert).

Timo Rupp
Timo Rupp
2 Jahre zuvor

Da stimmt was nicht mit deiner Recherche.. In Fortnite startet das „Halloween-Event“ sicher nicht am 17. Oktober, denn heute ist der 18. und es war weder gestern noch heute online. Finde aber auch kein Offiziellen Post mit einem Release Datum.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
2 Jahre zuvor

Ja, das stimmt. Ich ging irrtümlich von dem Datum aus, weil da das Horde Bash Ding damals zusammen mit Halloween angekündigt wurde. Halloween ist aber tatsächlich nicht näher definiert worden. Es soll wohl irgendwann im Oktober erscheinen.

Zaccar20
Zaccar20
2 Jahre zuvor

Archeage fehlt einmal mehr sad
Ansonsten WoW & ESO

Corhak
Corhak
2 Jahre zuvor

Angeblich soll es in FFXIV auch wieder den Dungeon vom letzten Jahr geben.

KingJohnny
KingJohnny
2 Jahre zuvor

Kein Halloween bei Destiny2 ?

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

ich will einfach nur wissen, warum es dieses jahr kein halloween event in destiny 2 und ark mehr gibt

Alzucard
2 Jahre zuvor

weil destiny 2 scheiße ist und bungie nur scheiße baut razz

SVBgunslinger
SVBgunslinger
2 Jahre zuvor

Sexy Mumienkostüme ^^ Oh man…
Sex sells at its lowest level.

Alzucard
2 Jahre zuvor

Jap, aber das Spiel an sich ist garnicht schlecht. ist halt nur Pay2Win und Catwalk

Jyux
Jyux
2 Jahre zuvor

„garnicht schlecht“ und „Pay2Win“
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. smile

Alzucard
2 Jahre zuvor

überhaupt nicht. Ich habe nichts gegen Pay2win und das Spiel hat nen gutes Kampfsystem und ne Schöne welt und recht gute Lore.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.