Jemand hat Minecraft durchgespielt, ohne einen Schritt zu laufen

Es gibt kuriose Rekorde in der Gaming-Szene. Doch, was YouTuber TheHeightAdvantage in Minecraft schaffte, ist schon sehr außergewöhnlich.

Welchen Rekord stellte TheHeightAdvantage auf? Der Youtuber schaffte es, im nach wie vor sehr beliebten Minecraft durchzuspielen, ohne die Beine seiner Spielfigur zu benutzen. Sprich, er ist kein einziges mal im Spiel gelaufen!

Keinen Schritt gelaufen, Minecraft trotzdem beendet

Wie hat er das geschafft? TheHeightAdvantage erschuf sich eine Minecraft-Welt und entfernte die Tastenbelegung für das Laufen. Anschließend baute er regulär Rohstoffe ab, die sich um ihn herum befanden.

Aus diesen Rohstoffen baute er ein Boot, das er neben sich platzierte. Indem er in das Boot stieg, bewegte er sich automatisch dort hin. Nun nahm er das Boot ins Inventar auf und platzierte es wieder neben sich. Auf diese Art konnte er sich vorwärts bewegen.

Nachdem TheHeightAdvantage eine Wasserquelle fand, konnte er sich mit einem Eimer eine Art Fluss erschaffen und auf diesem mit seinem Boot fahren. Später entdeckte er ein Schwein und nutzte es Reittier. Mit diesem brachte er das Spiel schließlich nach rund 30 Stunden zum Ende.

Kann man Minecraft durchspielen? Minecraft ist im Grunde ein Endlosspiel. Als „Ende“ gilt aber der Sieg über den Ender Dragon. Anschließend ist es jedoch möglich, weiterzuspielen.

Minecraft Titel

Minecraft-Fans sind begeistert

Wie kam TheHeightAdvantage auf diese Idee? Er erklärt, dass er sich diese Methode überlegt, nachdem er einen Seed fand (der Code für die Spielwelt), mit dem er in einer Mine neben einer Lore spawnte. Eigentlich wollte er Minecraft von dieser Lore aus durchspielen, was aber nicht klappte. Und so kam ihm die Idee mit dem Boot.

Hat er gecheatet? Am Ende des Videos ist eine „per pedes“ zurückgelegte Distanz zu sehen. Ist er also doch zu Fuß gegangen? TheHeightAdvantage erklärt aber, dass etwa der Zusammenstoß mit Kreaturen als „Schritt“ zählt. Er verspricht, im Spiel nie wirklich gelaufen zu sein.

Was meinen die Spieler dazu? Diese Geschichte wird in der Minecraft-Community heiß diskutiert. Viele sind beeindruckt und gratulieren TheHeightAdvantage. Nun stellt sich die Community die Frage, auf welche verrückte Art man Minecraft als nächstes durchspielen könnte.

In Minecraft kann man eben auf die ungewöhnlichsten Arten „berühmt“ werden.

Während Fortnite gerade starke Verluste auf Twitch macht, gewinnt Minecraft
Autor(in)
Quelle(n): PCGamerReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.