Microsoft könnte Virtual Reality MMO für Xbox One & PC planen

Aus einem Stellenangebot geht hervor, dass der Riese Microsoft Pläne für ein Virtual Reality MMO haben könnte. Oder sie planen eine Art „Virtual Reality“-Lobby für die XBox? Alles ist möglich.

Microsoft fragt: Lieben sie MMOs?

„Lieben Sie MMOs?“ , so beginnt eine Stellenanzeige von Microsoft. Die suchen einen „Senior Design Manager“ für etwas, das Virtual Reality und MMOs mixt.

Das Ganze soll ein „aufregendes Projekt“ werden. Das „Xbox Mixed Reality“-Team sucht einen Senior Design Manager, um etwas zu entwickeln. Das Design, das dieser erfahrene Designer erstellen soll, werde dann jedem Xbox-Nutzer angezeigt, wenn er das Programm benutzt.

Der Kandidat für den Job soll eine Menge Fachwissen und Leidenschaft mitbringen. 3 Top-Spiele soll er schon veröffentlicht, 7 Jahre Erfahrung im Gaming, 10 Jahre im Programmieren haben. Er soll ein Design-Team zusammenstellen, aufbauen und betreuen, die Richtung des Projekts vorgeben.

Es geht um die Fertigung einer „Massively Social Gaming and Entertainment Experience“ für PC und die Xbox One.

Wirklich ein Spiel oder eine Art Lobby?

Was das genau ist, geht aus der Stellenbeschreibung leider nicht hervor.

Die Frage stellt sich: Ist das wirklich ein „Spiel“ im klassischen Sinne? Oder eine Art soziales Netzwerk mit Plattform-Charakter. Sowas ist ja durchaus angesagt, wäre vorstellbar und würde zu Microsoft.

Die Meldung löst aktuell noch Kopfkratzen aus. Es könnte sich letztlich alles Mögliche dahinter verstecken, was der Designer bauen soll. Aber die klare Ansage: „Lieben Sie MMOs?“, lässt uns natürlich aufhorchen. Denkbar wäre auch so etwas wie „Second Life.“

Tripple-A-MMORPGs sind im Westen zwar eine Seltenheit geworden. „Shooter-MMOs“ für die Konsolen liegen aber durchaus im Trends. Virtual Reality bietet sich als Kombination hier durchaus an.

Microsoft ist jetzt nicht der naheliegende Kandidat, wenn man aufregende neue „Virtual Reality MMOs“ denkt, da gibt es derzeit andere Software-Firmen, denen man so etwas zutrauen würde.


Wir haben vor kurzem erst über ein „echtes“ Virtual Reality MMORPG berichtet:

Virtual Reality MMORPGs – Ein Schritt näher an Sword Art Online

Autor(in)
Quelle(n): MO
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.