Mod bringt Outfit aus Nier: Automata  zu Monster Hunter: World

Monster Hunter: World erhält einen besonderen Mod. Es handelt sich dabei um einen Skin des Outfits von 2B, einem Charakter aus dem Action-RPG Nier: Automata. Die Beliebtheit von Automata erstreckt sich aber auch auf andere MMO-Spiele. 

Was ist Nier: Automata? Entwickelt in Zusammenarbeit zwischen Square Enix und Platinum Games, ist Nier: Automata der Nachfolger des beliebten Action-Rollenspiels Nier: Gestalt / Replica.

Als Ausgangspunkt der Geschichte von Automata dient der Jahrtausende lange Krieg zwischen der Menschheit und den Aliens, die die Erde angegriffen haben.

nier automata cover
Die Hauptcharaktere von Nier Automata (von links nach rechts): 9S, 2B, A2

Um den Krieg endgültig für sich zu entscheiden, entwickelt die Menschheit eine besondere Art von Kampf-Androiden namens YoRHa und schickt mehrere davon auf die Erde, um die Maschinen-Armee der Aliens zu bekämpfen.

Im Mittelpunkt der Ereignisse stehen die YoRHa-Androiden 2B, 9S und A2. Aufgrund des dynamischen Kampfsystems und der tiefsinnigen Story hat Nier:Automata große Awards abgestaubt und wurde unter den Fans schnell als der Geheimtipp von 2017 bekannt.

Nier-Automata-1024×576-2e6e344751cf9e2a
YoRHa-Android 2B

Was macht der Nier-Automata-Mod in Monster Hunter: World? Obwohl die Mods in MHW nicht offiziell unterstützt und nur auf eigene Gefahr benutzt werden, ist ihre Zahl dennoch recht groß. Seit kurzem gehört auch ein neuer Skin-Mod „Project Two-Bee“ dazu, der euren Charakter wie 2B aus Nier Automata aussehen lässt. Zumindest fast.

Der Skin kopiert das Aussehen von 2B nicht eins zu eins, sondern moderiert den weiblichen YoRHa-Androiden in dem Charakter-Creator von Monster Hunter: World nach.

Der Schöpfer des Mods User namens Uhlica hat mitgeteilt, dass der Mod noch nicht ganz fertig ist. Neben diversen kleineren Anpassungen, sollen die Strümpfe, Ärmel und der Rock des Kleides verbessert werden.

Wo bekommt man den Mod her? Wie es bei vielen anderen Mods auch der Fall ist, kann man sich den Skin von 2B auf Nexusmods  runterladen. Die Mods in Monster Hunter: World werden allerdings nicht offiziell unterstützt, es ist also euch überlassen, ob der Skin das Risiko wert ist.

Nier Automata ist auch in anderen MMO-Spielen beliebt

2Bs Outfit wird gerne als Mod verwendet: Allgemein scheint Nier Automata bei den MMO-Spielern äußerst beliebt zu sein. Auch in den Communities von Final Fantasy XIV und GTA V Online kursieren Mods, die den eigenen Charakter als 2B oder A2 aussehen lassen.

0f19df-Grand Theft Auto V 05.02.2017 – 00.05.04.07
2B in einem ihrer alternativen Nier-Automata-Outfits in GTA V

Vor allem die FFXIV-Fans haben lange Zeit auf ein Kooperations-Event mit Nier Automata gehofft. Die Twitter-Userin @HJZ_artemi hat sogar ein Konzept entwickelt, wie so ein Event im MMORPG aussehen könnte.

Zu ihrem Event-Konzept gehörten spezielle Waffen aus Nier Automata für jede Klasse in FFXIV, Outfits der Charaktere 2B und 9S und ein neues Mount. Leider hat das FFXIV-Entwicklerteam keine Pläne für eine Kooperation mit Nier Automata.

final fantasy xiv nier automata konzept
FFXIV NPCs Y’shtola und Alphinaud in den Outfits von 2B und 9S

Auf der PC-Version von Monster Hunter: World wird bald ordentlich was los sein:

Monster Hunter World: Lang ersehntes Biest kommt auf den PC

Autor(in)
Quelle(n): WCCF Tech
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

2B Mods sind mir auf Nexus auch schon öfters begegnet.
Die anderen beiden findet man dagegen fast gar nicht.

Ich kenne Nier ja nicht wegen schlechter PC Umsetzung,
spielt 2B da eine Art Hauptrolle oder warum wird sie favorisiert bei Mods?

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

2B ist eine der drei Protagonisten aus Nier Automata. Sie ist im Grunde einer der Katalysatoren, die die Ereignisse des Spiels in Gang setzen und ihre Story ist sehr tragisch. Das und, na ja, sie hat einen geilen Hintern.

Ich würde es dir echt empfehlen Nier Automata mal zu spielen. Es gibt diverse Mods, die die Performance des Spiels drastisch verbessern. Wenn du keinen vollen Preis dafür zahlen willst, dann warte auf ein Steam-Sale. Das Spiel ist es definitiv wert.

TestGewn
TestGewn
1 Jahr zuvor

A2 bitteschön: Attacker 2

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Ist gefixt. Irgendwie war ich beim Schreiben fest davon überzeugt, dass sie A1 hieß.

TestGewn
TestGewn
1 Jahr zuvor

Dooonke! Wie du siehst, selbst Monate nach dem durchzocken kenne ich meine geliebten Chars noch!
EDIT:
Aber ich verstehe wie das zustande kommt. A2 ist der direkte Vorgänger von B2 und damit ja eine Art „1“.
wink

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Nier:Automata sollte echt jeder mal gespielt haben. So viel Kunst und Ästhetik habe ich schon lange nicht mehr in Videospielen erlebt. Für mich das beste Beispiel, welches gegen die Aussage „werden Singleplayer bald aussterben?“ spricht.

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Es war echt super, das stimmt schon. Immerhin hat es die Anerkennung bekommen, die es verdient hat. Ich hoffe wirklich, Yoko Taro und Platinum Games werden weiter zusammenarbeiten. Die sind ein erstklassiges Team.

Z31TG315T
Z31TG315T
1 Jahr zuvor

Für mich eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. ????

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Absolut!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.