MeinMMO fragt: Wie viel und was zockt Ihr zu Weihnachten?

Weihnachten wird meist groß mit der Familie gefeiert. Bleibt Ihr dem Spielen in dieser Zeit fern oder findet Ihr einen Weg, Euer Zockbedürfnis trotzdem zu stillen?

Ach ja, das Weihnachtsfest. Viele von Euch werden die Zeit mit ihrer Familie verbringen, jede Menge Leckereien verspeisen und das Jahr langsam ausklingen lassen.

Doch halt, Stopp! Was ist denn mit unserem Lieblingshobby, dem Zocken? Wie passt das in Eure Weihnachtsplanung? Hat das Fest Auswirkungen auf Euer Spielverhalten oder nehmt Ihr Euch trotz Weihnachtsfeier Zeit fürs Gaming?

Wie und was zockt Ihr zu Weihnachten?

Die Festtage wirbeln unseren gewohnten Trott meist jedes Jahr ganz schön durcheinander. Während sich die einen auf die Feierlichkeiten freuen, sind andere froh, wenn das ganze Treiben schnell wieder vorbei ist.

So auch in der MeinMMO-Redaktion: Jürgen springt gefühlt wie ein Flummi umher und kann Weihnachten kaum mehr abwarten, während Roberts Vorschlag für diesen Artikel war: „Mit welchem Spiel geht Ihr Eurer Familie aus dem Weg?“

Red Dead Online Weihnachten Saloon Titel

Dies brachte uns jedoch auf die Idee, einmal nachzufragen, wie viel Einfluss die Feiertage auf Eure Spielgewohnheiten haben. Ist das Zocken für Euch an Weihnachten komplett tabu oder nehmt Ihr Euch ein paar Stunden für Euer Hobby?

Vielleicht ändern die Festlichkeiten aber auch einfach Euer Spielverhalten? Womöglich wechselt Ihr für die Zeit von PC oder Konsolen zu Mobile, nur um ein paar Minuten Ruhe vom Weihnachtsstress zu haben?

Oder Ihr macht es wie Benedict: Er schlug vor, die Feinheiten der Nintendo Switch zu nutzen und die Hybridkonsole einfach mit in die Kirche zur Messe zu nehmen, der Schlingel.

Jetzt seid Ihr dran: Spielt Ihr zu Weihnachten? Hat das Fest Auswirkungen auf Euer Spielverhalten oder nehmt Ihr Euch trotzdem ein wenig Zeit zum Spielen? Macht bei unserer Umfrage mit und hinterlasst uns gerne einen Kommentar!

 

Die aktuell besten MMORPGs in 2019 – Welches passt zu mir?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fehler hAfD

Sohnemann ist 18 und aus dem Haus. Der kommt Heilig Abend zum Essen seine Väter besuchen und geht dann mit Freunden feiern. Danach ist für uns noch was Zeit zum zocken. Familienbesuche stehen dann an den Weihnachstagen an. Je nachdem wie die ausfallen wird zwischendurch ein wenig gezockt.

Tebo

Bei uns kommt die komplette Familie übers Fest vorbei. Wenn ich da PC oder Konsole anschalte, wars das für mich… ????

Man kann das ganze Jahr zocken. Die ganze Familie ist wie so oft nur 1 Mal im Jahr zusammen.
Das sollte man nutzen, solange noch alle da sind.

Scaver

WAs die ganze Familie alle 3 Tage bei euch? Ich würde ja auswandern und nie wieder kommen ^^

Tebo

Ich bin schon etwas älter. Dadurch sind meine Grosseltern schon nicht mehr unter uns.

Früher hab ich genau wie Du gedacht. Inzwischen bin ich froh, wenns mal ein Jahr keine Hiobsbotschaft gibt und alle heile ankommen.

NephiinitiV

Ich zocke gerade wieder mal Ghost Recon Wildlands (XboxOneX). Mittlerweile macht es echt viel Spaß. Aber auch Agony, nach den bisherigen Patches läuft es jetzt Prima.

Wie jeden Abend ab 20 Uhr gehts aber rüber zu den Operatoren der RainbowSixSiege.

Psycheater

Wie jedes Jahr zu Weihnachten:
Einen Tag oder Vormittag bei GTAO reinschauen und den Schnee bewundern 🙂
Und dann wie so oft Heiligabend Abends oder am 1. Weihnachtstag die „Weihnachtsnoobs“ (No hate) in Battlefield begrüßen. Mit nem Automatikgewehr. In den Kopf. ;-P

Dukuu

Ich werde mehr spielen als gewöhnlich. Hab jetzt 5 Tage Zeit und nutze die für diverse Spiele. Je nachdem, worauf ich grad Lust habe 🙂

Soldier224

Also meine Zockzeiten werden sich wohl nicht so stark ändern. Zum einen muss ich zur buckeligen Verwandtschaft, gibt es Familienabende usw. zum anderen sind Festtage doch irgendwie auch mit Stress verbunden. Teils weil anderen einem Stress machen und laufend was wollen. Die Zeit die bleibt ist circa dieselbe wie die sonst im Alltag. Lediglich zwischen den Jahren werde ich wohl mal einwenig mehr zocken als gewöhnlich.

Frosteyes

Weihnachten ist bei uns Familienzeit und daran halte ich mich auch. Man kann immer zocken, aber wer weiß ob man nächstes Weihnachten immernoch vollzählig zusammensitzt.

JeyJey

Path of Exile und hoffentlich liegt Starlink für die Switch unterm Baum 😀

Lp obc

Es fehlt definitiv!

– Noch mehr als sonst

als Auswahlkriterium 🙂
xD

Base4ever

Ich spiele viel Destiny über die Feiertage. Es gibt noch sehr viel zu tun für mich was ich dann mal etwas aufholen kann. So stelle ich mir besinnliche Tage vor 🙂

NephiinitiV

Teil 1 oder 2?

Luriup

Da ich Weihnachten in PC freier Umgebung verbringe ,
wird es auf Monster Hunter Stories auf S7 hinauslaufen.
Vielleicht auch auf Mediatab M5 ,
je nachdem was der Weihnachtsmann bringt.????

Bienenvogel

Da ich über die Festtage in die Heimat zu meinen Eltern fahre ist nüscht mit zocken. Die zeigen mir den Vogel (ohne Biene) wenn ich die Playstation mitschleppe. ???? Gibt dort in meinem ehemaligen Zimmer, bzw. meiner temporären Schlafstätte eh nur einen uralten Fernseher wo man gerade so noch gucken kann.
Aber selbst wenn ich noch zuhause wohnen würde, es wäre eh keine Zeit. Das ist mir letztes Jahr aufgefallen, von daher hab ich das garnicht groß vermisst nicht Zocken zu können. So bleibt man wenigstens zusammen und sieht sich ein paar gute Filme an, wenn die Verwandschaft weg ist. 🙂

Schließe mich mal dem Alex Oben an und wünsche allen hier schöne, entspannte (so weit es geht) Weihnachten. ????

Alex Oben

Jingle Bells…Jingle Bells….ich bin dieses Jahr in absoluter Weihnachtsstimmung 😀

Familie steht an den Tagen an erster Stelle und ich nehme mir hier die Zeit, die ich sonst das Jahr über meist nicht habe.

Da aber bei uns traditionell am 1. Weihnachtstag keine Festessen ist, nutze ich meist den Tag um ausgiebig zu zocken 🙂

Wünsche euch allem im Forum und dem MEiN MMO Team Frohe Weihnachten 🙂

Namma

Kommt drauf an was unterm Weihnachtsbaum liegt ;D ansonsten suchte ich gerade Dragon Quest XI

Bodicore

F76 und vielleich noch Atlas wenn es denn mal kommt 😉

dh

Muss eine Bachelorarbeit schreiben.????

chevio

Viel Erfolg!

dh

Danke.

Bienenvogel

Kannst du schon verraten wer die Rose bekommt? 😛

Base4ever

😀

Tebo

Immer die mit nem hässlichen Charakter, aber anderen Vorzügen ????

Wrubbel

Viel Erfolg. Das Gefühl damit endlich fertig zu sein und sein eigenes Geld zu verdienen ist überragend????

dh

Danke.????

Dave

hab gestern die psvr zu einem spottpreis erstanden. die muss nächste woche erstmal ausgiebig getestet werden.

Joss

NHL19 und vielleicht noch RDR2.

blacki

gar nicht; bin bei meinen Eltern über die Feiertage und danach wieder Arbeiten 🙂

WooTheHoo

Weihnachten ist für mich Familienzeit. Und sonst nix. 🙂

Paulo De Jesus

Ne Konsole bleibt aus bis zum 25ste ????.. da wird gegessen ( ich werde fett werden) und getrunken ( brauche neuen Leber obwohl die Werte sind gut mit 41) und mit diese Familie scheinen nett zu sein. ????????

DrPuNk

Thronebreaker – nix anderes 🙂
Wers nicht kennt, ist von CD ProjektRed.

Bodicore

Wer es nich kennt dem ist auch nicht mehr zu helfen, heilige Nacht hin oder her…

DrPuNk

Jo stimmt auch wieder 🙂

huhu_2345

Eigentlich wie immer, nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Konsolen ab dem Nachmittag bis zur frühen Morgenstunde aus.

chevio

So viel wie immer. Und die nächste Zeit wohl weiterhin Path of Exiles.

Morteka

Da sind die Enkelkinder da, wer wird da wohl zocken^^.

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Weinachten ist meine Grind Zeit, da werden D2 und sehr viel Warframe gezockt

Visterface

Insurgency: Sandstorm und Age of Empire. Wahrscheinlich noch Atlas.

Nookiezilla

Leider gar nicht ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x