Mein MMO fragt: Was macht Ihr während Wartungsarbeiten?

Sie sind unvermeidlich und kommen grundsätzlich immer im unpassendsten Moment: Die Wartungsarbeiten bei Online-Games. Wir wollen heute von euch wissen, was ihr währenddessen macht.

Man kennt das: Frohlockend klickt man auf sein Lieblingsspiel, stürzt sich im Geiste bereits auf die nächste Quest und will sich gerade einloggen als – ZONK! Wartungsarbeiten versperren euch mit finsterster Miene die virtuelle Tür. Was tun?

Weiblihcer Goblin WoW Mechanikerin

Unverhofft kommt oft

Nun werden die meisten Wartungsarbeiten vorab angekündigt und manche auch regelmäßig durchgeführt, sodass man eigentlich gar nicht überrascht sein sollte. Aber Weihnachten kommt schließlich auch immer wie aus dem Nichts! Wer hätte das auch ahnen können!? Richtig: Niemand.

Aber die freigeschaufelte Zeit ist nunmal da. Die Frage ist jetzt, was fängt man damit an? Loggt ihr euch einfach schulterzuckend in ein anderes Spiel? Nehmt ihr mit Schaum vor dem Mund Kontakt zum nächsten Community Manager oder der Telefonseelsorge auf? Lest Ihr gemütlich die Patch-Notes, falls ein Update der Grund für die Wartung ist?

800px-Mechaneer’s_Tricksleeves1

Guddy meint: Für mich kommen die Wartungsarbeiten tatsächlich immer, grundsätzlich und ausschließlich in den unpassendsten Momenten.

  • Ich habe es endlich geschafft, Zeit für gemeinsames Questen mit Freunden freizuschaufeln? Wartungsarbeiten.
  • Ich liege kränkelnd im Bett und konnte mich gerade endlich aufraffen, um zum PC zu schlürfen: Wartungsarbeiten.
  • Ich habe nach Wochen endlich wieder richtig Lust auf Spiel XY? Wartungsarbeiten.

Ja, wir sind gute Freunde, die Wartungsarbeiten und ich.

Doch die Frage gilt nicht mir, sondern euch: Was macht ihr währenddessen? Schaut ihr minütlich auf die Uhr, den Cursor bereits auf den Einloggbutton gelegt, um ja nichts zu verpassen? Ist es euch egal und ihr macht einfach weiter im Leben? Haut in die Tasten und erzählt es uns!

Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (50)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.