Mein MMO fragt: Mit welchem Spiel habt Ihr die meiste Zeit verbracht?

Wir Gamer verbringen unsere Zeit gerne in digitalen Welten. Ob nun in unseren Lieblings-Singleplayer-Spielen, in Online-Spielen mit unseren Freunden oder etwa zum virtuellen Kräftemessen. In dieser Woche wollen wir von Euch wissen, mit welchem Spiel Ihr die meiste Zeit verbracht habt.

Für uns Spieler gibt es viele Gründe, Unmengen an Zeit in Spiele zu stecken: Wir entspannen uns in Singleplayer-Spielen, durchstreifen riesige Online-Welten mit unseren Freunden, messen uns in Shootern, MOBAs und anderen Genres mit der Konkurrenz oder wollen einfach nur Erfolge oder Trophäen nachjagen.

Wir wollen in dieser Woche von Euch wissen, mit welchem Spiel Ihr bisher die meiste Zeit verbracht habt. Warum kommt Ihr gerade von diesem Spiel nicht mehr los?

math lady meme

In diese Spiele hat die Redaktion am meisten Zeit gesteckt

Jürgen hat während seines Studiums am meisten Zeit in Guild Wars 1 investiert. Er hat Weihnachten 2005 mit dem Spiel angefangen und am Heiligabend noch das Tutorial gespielt. Danach hat er sich das erste Mal zur Hauptstadt begeben, die mit Schnee und Geschenken dekoriert war. Diese Magie hat Jürgen bis 2008 gefesselt. Leider sprang der Funke bei Guild Wars 2 nicht mehr über.

Als absoluter Pokémon-Fan beschäftigt sich Leya bis heute am liebsten mit den kleinen Taschenmonstern. Um welche Teile und Spin-offs es sich dabei handelt, ist ihr dabei egal, Hauptsache sie kann Zeit mit Pikachu und Co. verbringen.

Robert hat satte 1.403 Stunden in Destiny 1 verbracht, über 500 Stunden davon entfallen dabei auf seine Lieblingsklasse Titan. Neben den Raids und den Prüfungen des Osiris hat er sich vor allen Dingen in privaten PvP-Matches herumgetrieben, ein Feature, welches erst kürzlich auch in Destiny 2 seine Rückkehr feierte.

Elite-Dangerous-Thargoniden

Sven kann sich auch heute noch nicht von Elite: Dangerous lösen. Bei ihm ist es besonders das Entdecken, dass ihn immer wieder in die unendlichen Weiten des digitalen Weltraums zieht.

Patrick hat bereits Unmengen an Zeit in League of Legends versenkt. Man munkelt, dass er bis zum Jahr 2016 schon 2.574 Stunden in dem MOBA verbracht hat. Das sind ganze 107 Tage! Das war übrigens auch das erste und letzte Mal, dass Patrick wissen wollte, wie lange er schon LoL gespielt hat.

Jetzt seid Ihr dran: Wie mit welchem Spiel habt Ihr die meiste Zeit verbracht? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (165)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.