Mass Effect: Andromeda – Patch 1.05 kommt – BioWare geht Probleme an

Mass Effect: Andromeda bekommt bald seinen ersten Patch. Neben Verbesserungen der Animationen gibt es auch ein größeres Inventar.

Schon vor einigen Tagen hat BioWare angekündigt, dass man neue Informationen zu kommenden Updates des RPG Mass Effect: Andromeda veröffentlichen wird. Jetzt war es endlich soweit und das Studio hat die Details zu Patch 1.05 veröffentlicht. Der Patch korrigiert viele Fehler, vor allem Performance-Probleme und komplette Spielabstürze sollen damit weitestgehend behoben werden. Darüber hinaus hat der Patch 1.05 folgende Highlights:

  • Die Schiffsreisen-Animationen auf der Galaxie-Karte können übersprungen werden
  • Das Inventarlimit wird erhöht
  • Die Darstellung der Augen von Menschen und Asari wird verbessert
  • Die Entschlüsselungs-Einheiten der Remnant werden günstiger bei Händlern
  • Die Lippensynchronisation der nicht-englischen Versionen wird verbessert
  • Ryders Animationen sind nun nicht mehr fehlerhaft, wenn man im „Zick-Zack“ läuft
  • Das Matchmaking und die Latenz im Multiplayer wird verbessert
Mass Effect Andromeda 03

Mass Effect: Andromeda Patch 1.05 wird – so es keine Probleme gibt – am Donnerstag, dem 06.04.2017 veröffentlicht.

Für die Zukunft: Besserer Chareditor, bessere „schwule“ Romanzen

Es gibt aber noch viele Pläne für die Zukunft, die es nicht in den Patch 1.05 geschafft haben und mehr Arbeit benötigen. So soll vor allem der Charakter-Editor überarbeitet werden und mehr Optionen bereitstellen, damit jeder wirklich seinen oder seine Ryder so erstellen kann, wie er oder sie es für richtig hält.

Die Haare vieler Charaktere wirken zu „comichaft“, auch hier wird nachgebessert.

Mass Effect Andromeda jaal

Besonders Fans der homosexuellen Beziehungen dürften sich freuen, denn die männlichen Beziehungspartner für Scott Ryder bekommen etwas mehr Aufmerksamkeit. Hier spricht man nur von „Verbesserungen“, ob es sich dabei um neue Dialoge oder nur eine generell bessere Präsentation handelt, bleibt abzuwarten. Mehr um das Drama zu den schwulen Beziehungen gibt es in diesem Artikel.


Probleme mit den dicken Architekten? Wir verraten Euch, wie Ihr sie bezwingen könnt.

Quelle(n): pvplive.net, blog.bioware.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BEN

Mal ne Frage: Hab ne PS4 Pro und nen Sony 4k Fernseher.. die Performance ist aber auch noch dem Update beim mir schlecht.. gerade auf der Tempest oder auf dem Dschungelplaneten Havarl hab ich sehr stockende Passagen..ist das bei euch auch so?

Ubbe

Hab mir den Patch grade runtergeladen. Jetzt lässt sich das Spiel nicht mehr starten :/

Peter

Jop bei mir auch

Ubbe

Falls du das Problem immernoch hast Wechsel in den offlinemodus und starte dann das Spiel hat bei mir funktioniert danach kannste wieder in den onlinemodus wechseln.

Ron

Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein. Aber wieso schreibt ihr schwul in Anführungszeichen? Und wieso wird da von einem „Drama“ um schwule Beziehungen? Hat leider einen leicht homophoben Touch.

Gerd Schuhmann

So kann’s gehen. Beim letzten Artikel hieß es, wir wären zu schwulenfreundlich. So Artikel hätten nichts auf unsere Seite zu suchen. Wenn wir weiter darüber schreiben, verlieren wir Leser. Es wurde gefragt, ob sich unsere Redakteur vielleicht outen will.

Jetzt heißt es, es wirkt homophob. 🙂

Ubbe

Auf so was sollte man nicht reagieren nur dummes Gelaber. Man kann es nicht jedem recht machen. Sind ja auch viele Trolle unterwegs. Die Leute die immernoch denken das homsexualität eine Krankheit sei sollten sich echt mal professionelle Hilfe suchen und ihr Weltbild überdenken.

Zurück zum Patch.
Das man für Scott ryder jetzt neue Romanzen mit Männern einfügt finde ich allerdings ziemlich Inkonsequenz da beide Geschlechter doch die gleiche Anzahl an Möglichkeiten hatten, aber was solls kann ja nicht schaden.

Ron

Schon was länger her, wollte trotzdem darauf reagieren. Es wirkte nur so. Schreibt wie euch die Finger gewachsen sind.

„..Wenn wir weiter darüber schreiben, verlieren wir Leser. Es wurde gefragt, ob sich unsere Redakteur vielleicht outen will…“

Auf solche Aussagen kann man nicht ernsthaft reagieren. Denen ist nicht mehr zu helfen. Gebe da Ubbe völlig recht.

@Ubbe Ich fand die erschreckend kurz geraten dieses mal. Zwei mal reden und ab in die Kiste ^^

Cortyn

Definitiv nein. Das war nicht meine Intention.

marty

Für den ersten Patch finde ich das alles recht vernünftig!!

spacecake

wäre super wenn die es schaffen würden diesen ewigen Lade-Bug zu fixen 🙁

Faisn

Boa meiner Meinung nach noch viel zu machen….

Warum gibt es kein fixes Klassensytem, hab immer Fähigkeitspunkte übrig, bin im Herzen Experte und kann auch Tech und Waffenskills nutzen? Wo bleibt hier der Reiz?

Warum haben manche Kroganer menschliche Stimmen?

Wieso hat der neue „Mako“ 2 Gänge? Das hin und herschalten nervt einfach nur.

Warum trifft man auf den verschiedenen Planeten immer die selben Tiere?
Warum gibt es so wenig Bosse, die Anzahl ist an 1er Hand ablesbar.

Für das erste zusammentreffen mit einen Architekten hätte ich gerne einen Fotomodus a la Horizon Zero dawn gehabt.

Das größte Problem sind aber die Nebenaufgaben…. Diese erdrücken bei mir regelrecht die Hauptquests.

Gestern hab ich die Kelly Sloane besiedlungsquest abgeschlossen, und diese war für mich spannender als so manche Hauptquest.

Mass Effect hat seine besten Tage (leider) hinter sich

Alexhunter

Kommt das Update für alle Plattformen morgen, also auch PS4?

Luriup

Gestern den ersten Durchgang abgeschlossen.
Vielleicht warte ich mit Nr 2 bis der Patch live geht.

Peacebob

Gut zu wissen das ich doch lieber noch etwas warten sollte…

airpro

Mindestens bis zur GOTY, wer weiß was EA noch Alles auf dem Boden des Schneideraums „wiederfindet“ Hab ME damals auch gespielt bevor ich vom Prothean DLC gehört hab!

Dani S

Es wird aber für ME Andromeda keine kostenpflichtigen DLC’s geben.

airpro

Also das war bei meinem ME Teil damals release nah auch nicht kommuniziert worden, sonst hätten ich und andere wohl eher 1 Tag gewartet ne.

Andy Boultgen

Mal eine Frage so nebenbei,benutzt einer die App?Ist das was,braucht man die?

Freeze

Die App APEX HQ ist überwiegend nur für den Multiplayer da, um seine Charaktere zu verwalten etc. Man kann aber auch über die App die vorhandenen Einsatztrupps losschicken und somit die Belohnungen für den SP sammeln

Turianer

Man braucht sie nicht aber es gibt nette Godis so nebenbei!
z.B. Credits, Forschungsdaten, Mineralien, Materialien, Waffen und mehr.

marty

Also ich benutze sie regelmäßig für die Aussendung der Einsatztrupps. Gerade wenn man nicht soviel Zeit zum Spielen hat kann man ein paar mal pro Tag die Einsatztrupps losschicken und wenn man dann nach ein paar Tagen wieder ins Spiel einsteigt kann man massenhaft Loot abgreifen – Rohstoffe, Credits,…
Finde ich sehr gelungen!

DaayZyy

Hab endlich mit Peebee rumgemacht und wurde dann sehr enttäuscht das alles hinter verschlossenen Schleusen abläuft. Lamé.

Jokl

Dranbleiben! 😀

DaayZyy

Haha gibt ja noch genug Auswahl. Tempest der Fliegende Puff. 🙂

airpro

Alles eine große Familie <3

Anton Huber

Falls du eine Sara spielst empfehle ich Suvi ;))

Skyzi

??? Such dir eine Freundin

DaayZyy

Wenn du mir den Wingman machst!

Skyzi

lol Das schaffst du schon ich Glaube an dich ^.^

Voodoo

Das ist ja nicht das einzige mal mit ihr 😉

Raidar

Hieß es nicht auch dass man die extrem nervigen SAM Kommentare abschalten kann? „Es isu kalt“ „Es ist zu heiss“ „Hier kann abgebaut werden“ danke SAM das sehe ich selber an den Einblendungen… Besonders wen man auf Voeld ankommt nervt es extrem weil sich die Bddingungen da alle 10 Meter ändern.

Andy Boultgen

kommt wohl mit einem späteren Patch

Jokl

Für diese Information musst du die Umgebung scannen Ryder, Ryder hier können Materialien abgebaut werden, Ryder ich hätte gerne ein Twix Oo

Raidar

Was auch richtig nervt ist das Gesräche einfach abgebrochen werden weil man irgendeinen Punkt überschritten hat wo ein anderes anfängt. Sobald einer der Mates, SAM oder Ryder anfangen zu reden muss man echt stehen bleiben um nix zu verpassen.

Mosha zockt

Ich bleibe bei Gesprächen einfach nur noch stehen.
Das Problem haben aber auch andere Games, z.B. Horizon.

airpro

ja in GTA darf man bei Story Dialogen auch nicht zu schnall fahren 😉

Luriup

Wenn er nur heiss oder kalt sagen würde
aber der labert einen zu weil sich die Temperatur um 10° verändert. ????

JimmeyDean

Gibts denn bald mal ne Möglichkeit mit Suvi anzubandeln????
Jetzt war ich ihr schon Pflanzen pflücken damit sie Häppchen fürn Videoabend zubereiten kann und alles.
Da muss bald der nächste Schritt kommen……
……sonst starte ich mal die Diskussion warum in der Gesellschaft noch immer nicht angesehen ist sich als erfolgreich männlicher Karrieremensch in Führungsposition mit einer kleinen, liebenswerten aber unbedeutenden Mitarbeiterin offiziell zu präsentieren >.<

Raidar

Kann man schon, aber nur als Sara

JimmeyDean

Ooooohhhhhh…..Mmmeeennooo

….wo sind die LGBT?! Die bekämen grad was zu hören.

Anton Huber

Suvi ist der Hammer. Du musst unbedingt nochmal als Sara spielen 😉

JimmeyDean

Das ärgert mich grad echt ein bisschen. Wieso schneiden die das einfach für den Männlichen? Ich verstehs nicht. Zweiter Durchgang kam für mich noch nie in Frage 🙁

Fly

Weil Suvi halt nur auf weibliche Ryders steht, so wie Gil nur auf männliche zum Beispiel. 🙂

JimmeyDean

Schade schade…jeder mit jedem würde die Vielfalt doch auf natürliche Weise erhöhen..

Anton Huber

Ja man. Absolut unverständlich. Dafür darfst du mit Cora und ich nicht ^^

Faisn

An der bin ich auch schon drann, mehr als eine Umarmung war bis jetzt aber noch nicht drinn 🙂
Die PinkelBiene hat mich zwar mal gefragt, aber ich will mal treu sein.., vl beim nächsten mal.

Bodicore

Hmm also ich finde Reyes und Gil interessante und symphatische Typen, interessanter jedenfalls als PeeBee (nervig) oder Cora (langweilig). Als Hetro hab ich ein kleines Liebschaftenproblem das ich in andern Mass Effectteilen nicht hatte 😉 Ich denke bei mir wird es Vetra werden, Die Turianierin hat Charakter obwohl ich mir schöneres zum küssen vorstellen kann als ein Turianermund 😉

Raidar

Wie kann man Peebee nervig finden. Mein absoluter Lieblingscharakter

Jokl

und Reyes sympathisch :D!

Bodicore

Komm Reyes ist voll der Kumpeltyp. Wir haben Wisky getrunken und die Sterne beobachtet was will man mehr 😉

Jokl

Dafür müsste ich spoilern Oo

Bodicore

Kann natürich sein das da noich was kommt bei Peebee ich hab ihre Mission noch nicht fertig.

Luriup

Da muss ich Bodicore zustimmen.
Peebee hat ja ungefähr das Alter wie Liara, gerade raus aus dem Teenageralter
aber benimmt sich noch total unreif.
Liara war da schon weiter.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich finde auch, dass die mega nervt… 😀

Ilias

ENDLICH; endlich kann nicht mehr diese nervigen Animationen auf der Galaxie-Karte.

Cortyn

Ich find die total schön ^^ – aber gut, so ist es wohl die beste Lösung.

Bodicore

Ja der Anflug ist toll wörend man auf einen Planeten zufliegt…

Aber das vor und zurück Zoomding nervt tierisch, da hat man zwei Leute im Cokpit und trotzdem sind die nicht fähig einen Planeten korreckt anzufliegen. Da wünsch ich mir direckt Joker zurück ans Steuer der konnte nach einem Massenportalsprung auf einer Briefmarke landen.

Marc El Ho

Vor allem war Joker nur eine Pixelfigur und das anfliegen so noch gar nicht in den alten Teilen enthalten zwecks der beschränkten Technik. Dort waren das pure Cut-Scenes und da ist eben alles möglich

Jokl

Joker war aber 3x cooler als aktuell die halbe Crew, Drack und Jaal mal ausgenommen nach meiner Empfindung.

Bodicore

Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint 😉

Andy Boultgen

Die andere Chars sind ja keine Pixelfiguren,sondern echt.Tron lässt grüssen.

Bodicore

Ich glaub schon… Miranda hat nun schon fast soviele Tattoos wie Jack und sucht gerade den Kaffee in meiner Küche.

Ilias

Oh, die sind zweilfelsfrei schön. Und die meiste Zeit auch durchaus willkommen, aber sobald man mal kurz hintereinander mehrere Planeten anfliegt, nervt es extrem. Aber recht hast, dass man sie jetzt optional überspringen kann, ist wohl die beste Lösung.

McGee

Sie sind wirklich schön anzusehen, aber wenn man nur schnell die Planeten scannen will, vor allem beim zweiten durchspielen, nimmt es einfach so viel Zeit weg. Bin ganz froh wenn man die Möglichkeit bekommt es zu überspringen.

Jokl

sieht 3x super aus, ist aber wie bei allem, immer der selbe move. Daher empfinde ich die Systeme mittlerweile wieder als Zeitfresser, aber sie spielen da ja auch schon mit Variante Nummer 3?
Meinetwegen wie in Teil2, das man mal nen Söldnerlager scannt und die dann aufmischen kann oder halt andere Dinge, eine Raumstation etc.
Aber das man im Grunde für reine Planeteninfos gefühlt recht viel Zeit aufbringen muss, denke das kann man interessanter verlagern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

66
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x