Marvel Heroes ruft Event-Monat aus, schafft PvP ab „Nicht mehr rettbar“

Marvel Heroes ruft Event-Monat aus, schafft PvP ab „Nicht mehr rettbar“

Das Action-MMO Marvel Heroes Omega ist jetzt auf der PS4 spielbar, auf die XBox One soll es bald kommen. Aber die Pc-Version ist noch immer die Basis. Und da kriselt es; nur 2 neue Helden kommen 2017. Außerdem wollen die Entwickler das PvP abschaffen.

PC-Spieler von Marvel Heroes fühlen sich vernachlässigt

Marvel Heroes Guardians

Marvel Heroes auf der PS4, das ist eine große Sache. Zudem stehen die XBox-One-Fanscharen in den Startlöchern.

Plötzlich ist Marvel Heroes “in” – nachdem es so lange Zeit ein Dasein als Nischen-Spiel, als Geheimtipp gefristet hat. Es war die “Nummer 3” hinter Diablo 3 und Path of Exile – langsam scheint sich das zu wandeln.

Aber die PC-Spieler von Marvel Heroes fühlen sich vernachlässigt. Immerhin haben sie dem Spiel all die Jahre die Treue gehalten. Jetzt bezahlen sie dafür mit einer langsameren Weiterentwicklung ihres Spiels, während sich alles auf die Versionen für PS4 und XBox One konzentriert – so ist jedenfalls die Stimmung.

https://www.youtube.com/watch?v=MeJrrJqxYUM

Seit Monaten rufen die PC-Spieler von Marvel Heroes nach neuem Content, aber nach dem „Größten Update aller Zeiten“ und dem Gang auf die Konsolen, ist es ziemlich ruhig geworden.

4 Wochen Event im Juni 2017

Um die Treue der PC-Fans zu würdigen, ruft Gazillion ein Event zum 4. Geburtstag aus, das geht einen Monat lang.

Über die ganze Event-Dauer gibt es 150% EXP und andere Boni. In den nächsten 3 Wochen finden dann verschiedene Events und Sales statt. In der letzten Juni-Woche, vom 22.6. bis zum 28.6. sind alle Events gleichzeitig aktiv. Die genauen Details könnt Ihr hier nachlesen.

Carnage-Marvel-Heroes

PvP wird abgeschafft – Nur 2 neue Helden 2017 – Carnage und Odinson

Im Gespräch mit der US-Seite Massivelyop  kommen weitere Details zur Zukunft von Marvel Heroes zur Sprache:

  • An der jetzigen Version des PvP wird man nichts mehr machen, die hält man für „unrettbar.“ Im Laufe des Jahrse will man sie komplett streichen. Kompetitives PvE solo oder in der Gruppe hält man für wichtiger. Langfristig fände man es toll, eine bessere PvP-Erfahrung zu bauen, aber die PvE-Ranglisten und Turniere zu verbessern sieht Gazillion als die bessere Lösung an.
  • Den PC-Spielern verspricht man, dass wieder mehr für sie kommt, nachdem das große Omega-Update auf dem PC erschienen ist. Dann werden beide Versionen von Marvel Heroes „nur um wenige Prozent langsamer weiterentwickelt“, als wenn es nur eine Version gäbe. Die PC-Spieler werden davon profitieren, dass Marvel Heroes auf PS4 und XBox One läuft.
  • Es sind 2 neue Helden für den PC geplant: Im Juli soll Carnage kommen, im November Odioson (Unworthy Thor). Man gibt zu, dass das wenig ist. Mittelfristig strebt man an, sechs oder acht neue Helden im Jahr zu veröffentlichen.

Es entsteht der Eindruck, dass sich bei der PC-Version erstmal alles darum dreht, das „Omega-Update“ der Konsolen für den PC zu veröffentlichen. Das gilt es für Fans wohl nun erstmal abzuwarten. In der Zwischenzeit ist das Event mit zahlreichen Boni aktiv.


Mehr zum Launch auf der Xbox One und der PS4 gibt es hier:

Quelle(n): marvel heroes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Postfrosch

Finde aktuell nur die Beta im psn store. Bin ich blind oder war das mit spielbar gemeint? Also das es die Open Beta ist

Gerd Schuhmann

Ja, ist die Open Beta gemeint – der Fortschritt wird nicht mehr gelöscht.

Das nennt man “Soft Launch.”

Postfrosch

Danke

gamemmo

die PC Version ist zur Zeit eine Katastrophe. Es gibt unzählige Spielmodi die nicht dem aktuellen Gear/Loot Stand entsprechen und sich deshalb nicht lohnen zu spielen: Danger-Room, Holo-Sim, X-Defense, Legendary Quests, Ultron, So bleiben nur Patrols und Terminals. Zu wenig für ein dauerhaft interessantes Spielerlebnis.

Quickmix

Spiele noch nicht lange auf der PS 4

BigFlash88

jwollt mal fragen wie dass mit dem infinity system läuft nachdem mann lvl60 wird wie viele punkte kann mann da max haben?

ps: wäre toll wenn hier vl mal ein anfänger guide oder sowas kommt oder eine endgame aktivitäten info. oder sowas

Ptrick

Ja das wäre wirklich super, wenn sich jemand die Mühe machen würde einen kleinen Guide zu schreiben. is alles ein bisschen unübersichtlich wenn man die pc Version nicht kennt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx