Lang ersehntes Bunny-Outfit für Herren kommt zu Final Fantasy XIV

Während der PAX East hat Square Enix ein Bild von dem männlichen Bunny-Outfit veröffentlicht, das von der Final Fantasy XIV-Community schon seit langer Zeit gewünscht wird. 

Die PAX East ist im vollen Gange und auch ein Team von FFXIV ist mit einem Lore-Panel vor Ort.

final fantasy xiv pax east

Während der Direktor und Produzent von Final Fantasy, Naoki Yoshida, zwar nicht selbst dabei ist, hat er doch während des FFXIV Lore-Panels etwas an die Fans ausrichten lassen: Das Bunny-Kostüm für die Herren kommt.

Playboy-Bunnies im Sinne des Wortes

Das Bunny-Outfit gibt es in FFXIV schon seit sehr langer Zeit. Noch vor dem Release der ersten Erweiterung “Heavensward” konnten sich die Spieler für ihre Charaktere das Kostüm im Kasino Gold Saucer erwerben.

Der Haken: das Outfit war nur für weibliche Charaktere verfügbar und daher kam irgendwann die Bitte nach einer männlichen Version auf.

GoldSaucer_035

Das Bunny-Kostüm für die Herren wurde zu einer der am meisten gewünschten Features im Spiel. Spieler äußerten ihre Frustration über die ständige Verschiebung in offiziellen Foren.

Sein Versprechen das Outfit ins Spiel zu implementieren, gab Yoshida sogar noch vor dem Release der Erweiterung “Stormblood”. 

Es meinte aber gleichzeitig, dass es eine niedrigere Priorität hat als der andere Gameplay Content wie Raids und Dungeons.

Doch jetzt scheint die Wartezeit für die Fans der männlichen Bunnies ein Ende zu haben.

Das gute Stück soll im Laufe der 4.3x Patch-Reihe veröffentlicht wird. 

DaMm3JvV4AA9dzC

In dem Sinne: “Please look forward to it!”


Lest unser Interview mit dem Komponisten von FFXIV Masayoshi Soken:

Interview: Vom Chemiestudium zur Final-Fantasy-XIV-Musik zum Rekord

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Das Bunni Outfit war mal von Interesse als mein Char noch Mensch war, als Lalafell… naja xD (und wäre eh die weibliche version geworden) für männliche chars brauch ich das garantiert nicht bei den Preis 😀

terratex 90

Wer will denn so rumlaufen?

Erzkanzler

Du würdest dich wundern wie viele Menschen Bunny- oder Dienstmädchen-Kostüme in MMOs tragen. Muss so nen Asia-Dingens sein. Ich versteh´s auch nicht aber wie sagt man so schön im Rheinland “Jeder Jeck is anders!”

terratex 90

Männliche dienstmädchen? Is ja noch schlimmer xD

Koronus

Ich kann es bei Frauen verstehen aber ehrlich bei den Männern kam bei mir irgendwie der Gedanke, dass es Schwul aussieht.

self1sch

Also das ist ne News wert, aber die zwei neuen Klassen von Lost Ark die vor 2 Tagen vorgestellt wurden, nicht? Oo

Alzucard

Man kann halt nicht über alles schreiben.

Gerd Schuhmann

Dass in Lost Ark 2 neue Klassen vorgestellt wurden, wusste ich nicht.

Das liegt daran, dass die Information aus Korea kam – und niemand im Westen über Lost Ark berichtet.

Der reddit-Thread mit “Lost Ark kriegt 2 neue Klasse” hat 40 Upvotes . 😀 Das ist halt so mit total exotischen Games, die 0 Präsenz im Westen haben, dass es schwierig ist, denen zu folgen.

Ich hab neulich einen Nachmittag damit verbracht, mich bei Kingdom under Fire 2 und Lost Ark auf den neuesten Stand zu bringen. Das sind einfach Spiele mit 0 Präsenz im Westen, die sich für den Markt hier auch noch gar nicht aufgestellt oder vorbereitet haben. Die existieren nicht außerhalb von ganz kleinen Enklaven. Und selbst auf den asiatischen Seiten gibt’s da nicht viel, soweit ich da gesucht habe.

Also mit “Das ist ne News wert, aber über das, was niemand weiß, schreibt ihr nicht” -> Ja, ganz genau. Was wir nicht wissen, darüber können wir auch keine News schreiben.

Lost Ark ist jetzt echt nicht: “Da checke ich alle 12 Stunden reddit, ob es was Neues aus Korea gibt”, weil – wie du sicher weißt: Die letzten 9 Monaten gab es überhaupt nichts. 🙂

Aber jetzt, wo wir’s wissen, machen wir sicher eine News.

self1sch

Ich hätts euch auf Twitter berichtet, ich finde viele warten auf Lost Ark nur wird halt kaum was berichtet in unseren Medien. Wär cool wenn ihr ne News machen würdet 😛

Erzkanzler

Ab und an frag ich mich wie sich Menschen so den Redaktionsalltag vorstellen 😉

Es ist bei Leibe nicht so, dass weltweit alle Entwickler dich täglich mit Updates zu ihren laufenden Entwicklungen und Ideen unterreichten. Oft ist man auf Meta-Portale oder eigene Recherche angewiesen. Bei unmengen an Franchises kann da auch mal was 1-2 Tage unbeachtet bleiben, gerad bei einem Spiel wie Lost Ark das nun wirklich lang nicht mehr im Fokus stand.

P.S.: Aber selbst als FF14er… danke für die News… weiß ich wenigstens was ich nicht brauch 😛

self1sch

Redaktion? Sorry ich dachte, ihr macht das nur so hobbymässig nebenbei. Wollte euch nur helfen mit ner News, Lost Ark ist und bleibt ein MMO auch wenn es euch nicht wirklich interessiert 😉

Ob ihr daraus ne News macht, ist natürlich euch überlassen.

Erzkanzler

<— ich bin ab und an nur Gastautor. Hab vor Jahren mal in ner Gamingredaktion gearbeitet darum hab ich eine ungefähre Ahnung.

Und natürlich interessiert (so schätze ich mal) Mein-MMO als auch mich Lost Ark, es ist nur eben nicht ganz einfach alles jede Minute auf dem Schirm zu haben. Wollte nur für Verständnis werben, dass Lost Ark nicht vorsätzlich gegen die News Bunny-Outfit verloren hat.

Irie

Ich bin kein festes Team-Mitglied, sondern habe mich spezifisch als FFXIV-Autorin angeboten bzw. mache nebenbei auch andere News, wenn die Leute hier Hilfe brauchen.
Da ich extrem viel in der FFXIV-Community unterwegs bin, kriege ich entsprechend vieles mit und das Thema des männlichen Bunny-Outfits besteht schon seit Jahren. Spieler fragen regelmäßig danach in Producer-Streams und auf Conventions.
Deswegen habe ich es als News gebracht.

Fredo

Die Seite ist nach der GameStar die größte Gaming-Seite im deutschsprachigen Raum ????

Vallo

Am besten entscheidest du was ne News Wert wäre, dann wären alle glücklich. Ach ne, du bist ja nicht alle. Ist so als würdest du bei einem Promi-Portal sagen: Ihr schreibt über den Promi dies und das, aber XYZ Promi gestern hat ne Wurst fallen lassen, das wäre doch wohl wichtiger. Ob es einen wichtig ist, ist einem selbst überlassen und man sollte dann nicht so bzw. gar nicht erst Antworten.

Und auf Mein-MMO werden so häufig in den Kommentaren Nachrichten genannt, die hier früher oder später eh auftauchen. Warten ist das Stichwort.

In FF14 gibt es genug Leute die sich das wünschen und es laufen viele in bekloppten Aufzugen umher, welches für mich den Charm ausmacht. Es ist witzig und lockert alles ein wenig auf.

Momo

Das Bunni Outfit war mal von Interesse als mein Char noch Mensch war, als Lalafell… naja xD (und wäre eh die weibliche version geworden) für männliche chars brauch ich das garantiert nicht bei den Preis 😀

terratex 90

Wer will denn so rumlaufen?

Erzkanzler

Du würdest dich wundern wie viele Menschen Bunny- oder Dienstmädchen-Kostüme in MMOs tragen. Muss so nen Asia-Dingens sein. Ich versteh´s auch nicht aber wie sagt man so schön im Rheinland “Jeder Jeck is anders!”

terratex 90

Männliche dienstmädchen? Is ja noch schlimmer xD

self1sch

Also das ist ne News wert, aber die zwei neuen Klassen von Lost Ark die vor 2 Tagen vorgestellt wurden, nicht? Oo

Mampfie

Tittenbonus

Alzucard

Man kann halt nicht über alles schreiben.

Gerd Schuhmann

Dass in Lost Ark 2 neue Klassen vorgestellt wurden, wusste ich nicht.

Das liegt daran, dass die Information aus Korea kam – und niemand im Westen über Lost Ark berichtet.

Der reddit-Thread mit “Lost Ark kriegt 2 neue Klasse” hat 40 Upvotes . 😀 Das ist halt so mit total exotischen Games, die 0 Präsenz im Westen haben, dass es schwierig ist, denen zu folgen.

Ich hab neulich einen Nachmittag damit verbracht, mich bei Kingdom under Fire 2 und Lost Ark auf den neuesten Stand zu bringen. Das sind einfach Spiele mit 0 Präsenz im Westen, die sich für den Markt hier auch noch gar nicht aufgestellt oder vorbereitet haben. Die existieren nicht außerhalb von ganz kleinen Enklaven. Und selbst auf den asiatischen Seiten gibt’s da nicht viel, soweit ich da gesucht habe.

Also mit “Das ist ne News wert, aber über das, was niemand weiß, schreibt ihr nicht” -> Ja, ganz genau. Was wir nicht wissen, darüber können wir auch keine News schreiben.

Lost Ark ist jetzt echt nicht: “Da checke ich alle 12 Stunden reddit, ob es was Neues aus Korea gibt”, weil – wie du sicher weißt: Die letzten 9 Monaten gab es überhaupt nichts. 🙂

Aber jetzt, wo wir’s wissen, machen wir sicher eine News.

self1sch

Ich hätts euch auf Twitter berichtet, ich finde viele warten auf Lost Ark nur wird halt kaum was berichtet in unseren Medien. Wär cool wenn ihr ne News machen würdet 😛

Vallo

Am besten entscheidest du was ne News Wert wäre, dann wären alle glücklich. Ach ne, du bist ja nicht alle. Ist so als würdest du bei einem Promi-Portal sagen: Ihr schreibt über den Promi dies und das, aber XYZ Promi gestern hat ne Wurst fallen lassen, das wäre doch wohl wichtiger. Ob es einen wichtig ist, ist einem selbst überlassen und man sollte dann nicht so bzw. gar nicht erst Antworten.

Und auf Mein-MMO werden so häufig in den Kommentaren Nachrichten genannt, die hier früher oder später eh auftauchen. Warten ist das Stichwort.

In FF14 gibt es genug Leute die sich das wünschen und es laufen viele in bekloppten Aufzugen umher, welches für mich den Charm ausmacht. Es ist witzig und lockert alles ein wenig auf.

Erzkanzler

Ab und an frag ich mich wie sich Menschen so den Redaktionsalltag vorstellen 😉

Es ist bei Leibe nicht so, dass weltweit alle Entwickler dich täglich mit Updates zu ihren laufenden Entwicklungen und Ideen unterreichten. Oft ist man auf Meta-Portale oder eigene Recherche angewiesen. Bei unmengen an Franchises kann da auch mal was 1-2 Tage unbeachtet bleiben, gerad bei einem Spiel wie Lost Ark das nun wirklich lang nicht mehr im Fokus stand.

P.S.: Aber selbst als FF14er… danke für die News… weiß ich wenigstens was ich nicht brauch 😛

self1sch

Redaktion? Sorry ich dachte, ihr macht das nur so hobbymässig nebenbei. Wollte euch nur helfen mit ner News, Lost Ark ist und bleibt ein MMO auch wenn es euch nicht wirklich interessiert 😉

Ob ihr daraus ne News macht, ist natürlich euch überlassen.

Erzkanzler

<— ich bin ab und an nur Gastautor. Hab vor Jahren mal in ner Gamingredaktion gearbeitet darum hab ich eine ungefähre Ahnung.

Und natürlich interessiert (so schätze ich mal) Mein-MMO als auch mich Lost Ark, es ist nur eben nicht ganz einfach alles jede Minute auf dem Schirm zu haben. Wollte nur für Verständnis werben, dass Lost Ark nicht vorsätzlich gegen die News Bunny-Outfit verloren hat.

Echo Mirage

Ich bin kein festes Team-Mitglied, sondern habe mich spezifisch als FFXIV-Autorin angeboten bzw. mache nebenbei auch andere News, wenn die Leute hier Hilfe brauchen.
Da ich extrem viel in der FFXIV-Community unterwegs bin, kriege ich entsprechend vieles mit und das Thema des männlichen Bunny-Outfits besteht schon seit Jahren. Spieler fragen regelmäßig danach in Producer-Streams und auf Conventions.
Deswegen habe ich es als News gebracht.

Fredo

Die Seite ist nach der GameStar die größte Gaming-Seite im deutschsprachigen Raum ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x