LoL: Showdown in Berlin – Schaut Euch hier den Stream zu den Worlds 2015 an

Heute ist es endlich so weit, die Finalspiele der Weltmeisterschaft in League of Legends finden um 12.00 Uhr in der Mercedes Benz Arena in Berlin statt, die mit 13.000 Besuchern ausverkauft ist. Gegenüber stehen sich die Teams SKTelecom T1 und Koo Tigers. Schaut Euch hier das Finale der Worlds im Stream an.

Die beiden koreanischen Teams haben im Verlauf der diesjährigen Weltmeisterschaft gezeigt, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Die Rollenverteilung ist klar und klassisch: SKT 1 gelten eher als „alte Hasen“; die Koo Tigers nehmen die Rolle der „Underdogs“ im LoL Worlds Finale ein.

Die Finalgegner kennen einander

Schon im LCK Summer Split 2015 waren beide Teams im gleichen Turnier vertreten. SKT 1 erreichte dort Platz 1 und Koo Tigers Platz 4. Ob das Team um den berühmten Spieler„Faker“, der für seine kaltblütige Spielweise und seine große Championvielfalt bekannt ist, dieses Turnier wieder als Gewinner beendet, ist allerdings fraglich.

Die Koo Tigers waren es schließlich, die das EU-Favoriten Team „Fnatic“ 3:0 aus dem Turnier schlugen. Das Team Fnatic galt als EU-Favorit, da es in der EU-LCS Summer 2015 ungeschlagen blieb und dadurch mit einer perfekten Spielhistorie in die Weltmeisterschaft von LoL einzog.

Experten glauben an einen Sieg von SKT 1

In dem Worlds Teaser Video sagen viele Experten, dass SKT 1 gewinnt, allerdings werden sie es nicht „einfach“ haben. Es wird gesagt, Koo Tigers sei ein würdiger Gegner für SKT 1, so dass das „Best of five“ Finale nicht 3:0 entschieden wird, sondern mindestens mit einem verlorenen Spiel für SKT endet.

Bei Reddit werden die Koo Tigers mit den „Mighty Ducks“ verglichen. „Eine Gruppe Außenseiter die es durch die Kraft ihrer Freundschaft bis in die Weltmeisterschaft geschafft haben“.

LoL-Halbfinale2

Wir wissen nicht, wer den Pokal und das Preisgeld von $1.000.000 in den LoL Worlds mit nach Hause nehmen darf. Klar ist allerdings, dass das Finale großes Potential hat, spannend zu werden.

Was glaubt ihr? Stimmt ihr mit den „Experten“ überein und sagt, dass SKT 1 gewinnt? Oder seid ihr für die „Mighty Ducks 2.0“? Genießt den Live-Stream von den LoL Worlds 2015 aus Berlin.


Die Fotos im Beitrag stammen vom FB-Account von LoL. Sie zeigen Impressionen aus den Halbfinal-Spielen.

Diese News stammt von unserem Leser TheIllaChilla, der seinen eigenen Youtube-Kanal betreibt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.