Bei den Worlds in LoL dreht sich gerade alles um dieses eine Item
Ardent Censer - Was ist es und warum dominiert es die Worlds in LoL?

Während der Weltmeisterschaften von League of Legends (LoL) sehen wir häufig die gleichen Supporter, die sich auf ein bestimmtes Item stürzen. Dafür werden sogar herkömmliche Builds über den Haufen geworfen!

Wenn es ein Item gibt, das die LoL WM 2017 zusammenfasst, dann ist es wohl „Ardent Censer„. Ganze Matches drehen sich darum, welche Seite zuerst den Ardent Censer (auf Deutsch „Glühender Rauchschwenker“) fertigstellt und dann einen Power-Boost bekommt.

In Kombination mit Janna, Lulu und einer Handvoll anderen Supporter zeigt das Item seine wahre Stärke.

Ardent Censer bei LoL – ADCs bauen Support-Items

Schon vor Beginn der Weltmeisterschaften war Ardent Censer stark. Das Item wird von Supportern getragen und bufft einen geschildeten oder geheilten Charakter enorm. Im Tooltip erfahren wir, was den Gegenstand so stark macht:

Ardent Censer
  • EINMALIG, Passiv: +10 % Heilung und Schildkraft
  • EINMALIG, Passiv: +8 % Lauftempo
  • EINMALIG, Passiv: Gewirkte Heilungen und Schilde auf einem verbündeten Champion gewähren diesem bei einem Treffer 6 Sekunden lang 25% Angriffstempo und 25 Lebensentzug.

Inzwischen wurde Ardent Censer nochmal umgebaut und gibt keinen Lebensentzug mehr. Allerdings werden die diesjährigen Weltmeisterschaften von League of Legends auf Patch 7.18 gespielt. Dort zählt der oben gezeigte Tooltip.

Nun profitieren also besonders Champions davon, die Heilungen verteilen oder Verbündeten Schilde buffen können. Janna und Lulu sind aus diesem Grund besonders beliebte Picks bei der WM.

Der Hype um den Gegenstand geht sogar so weit, dass sich ADCs das Reliktschild kaufen, um ihren Supportern damit mehr Gold zuzuschieben. Nur, damit diese dann schnell den Ardent Censer fertiggestellt haben.

Lulu-Drachenzaehmer

Häufig genutzt – Ardent Censer langweilt die Zuschauer

Bis zur ersten Gruppenphase der Weltmeisterschaften wurde das Item in 59 der 63 Matches gebaut. Der Gegenstand ist so beliebt, dass er unter den Fans schon als Meme genutzt wird: „Wir haben sie ge-Ardent Censert“, liest man häufig auf Reddit und Co.

Spieler beschweren sich über das Ardent Censer Meta. „Es gibt Teams, deren Taktik daraus besteht, solange defensiv zu spielen, bis sie den Ardent Censer haben.“ Statt früh zu kämpfen, warten viele darauf, dass sich das Item in ihren Händen befindet. Das langweilt viele Zuschauer.

LoL Soraka Wallpaper

Ist Ardent Censer OverPowered?

Manche LCK-Teams versuchen das Meta zu kontern oder drumherum zu spielen: „Für uns ist das wie Lotto. Es ist zwecklos, wenn unsere Teams nicht auf dem Ardent Censer basieren.

Selbst, wenn wir eine Strategie fahren, die solch eine Kombo zerstören würde, ist es nur eine Frage der Zeit. Dabei kommt es nicht nur auf unser eigenes Zeit-Management an. Die Zeit, in der unsere Gegner ihre Builds fertigstellen, ist plötzlich auch wichtig für uns“.

LoL Rework

Aus den EU-Teams hört man negative Kritik zu dem Item. „Wir finden es schade, dass sich die Spiele so um eine bestimmte Lane drehen.“ Sie hätten lieber mehr Balance und, dass es auf das gesamte Team ankommt.

Die Nord-Amerikanischen Teams finden Ardent Censer Overpowered. „Alles, was man zum Beschreiben der Weltmeisterschaften 2017 braucht ist ‚Ardent Censer‘.“ Zu dieser Aussage passt das folgende Video sehr gut.

Jetzt will Riot Games mehr als nur League of Legends: Weitere Games sollen her

Quelle(n): Invenglobal
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lilith
Lilith
2 Jahre zuvor

Sorry ich finde es gut. Man kann endlich ohne Flame „weich“ supps spielen und MUSS nicht ständig Tank supps picken.

Schlachtenhorn
Schlachtenhorn
2 Jahre zuvor

Konnte man vorher mit cleveren Spielen auch.
Mittlerweile versuchen die Leute die Supps zu zwingen reine Ardent Censer Supporter zu Spielen.
Ich fand das Item cool solange es nicht so zwingend war.
Jetzt baut das mittlerweile jeder, und das trotz dem Nerf.
Ich finde das mehr Traurig als Amüsant.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.