LoL: Testet den neuen Alpha Client von League of Legends als einer der ersten

Im Alpha Test können League of Legends (LoL) Spieler den neuen Client schon vor allen Anderen testen!

Im November 2015 kündigte RiotGames bereits den neuen LoL Client an. Seitdem warteten viele Spieler aus verschiedensten Regionen auf die Möglichkeit, diesen neuen Client zu testen. Schon damals stellten die Entwickler klar, dass der Client fehlerhaft sein wird, weil man auch während der Alpha Phase noch aktiv an der Software arbeitet und Fehler auf jeden Fall zu erwarten sind. Trotzdem wollen viele Spieler schon jetzt sehen, wie die neue Oberfläche im LoL Client aussieht und wie die neuen Funktionen sich anfühlen.

LoL Alpha Tester Anmeldungen jetzt verfügbar

LoL Client Test Championauswahl
Screenshot der neuen Championauswahl

Noch nie hat RiotGames ein Produkt vorgestellt, das sich noch so früh am Anfang der Entwicklung befindet. Als Tester sollte man sich also darauf gefasst machen, dass es viele Fehler gibt, die man finden wird und soll.

I neuen Client wird es einfachere Wege geben, mit seinen Freunden zu spielen. Auch ein visuelles Update, welches “Hextech inspiriert” ist, steht an. Hauptsächlich dient der neue Client einer Veränderung der Kerntechnologie, durch die weniger Bugs und eine höhere Zuverlässigkeit entstehen sollel.

Wie könnt Ihr helfen,, den LoL Alpha Client zu verbessern?

LoL Udyr Spirit Guard

Wie bereits angesprochen, wird das der Alpha Client nicht frei von Fehlern sein und vielleicht auch Mal für Frustration sorgen. Wenn ihr trotzdem Tester werden wollt, solltet ihr folgendes beachten:

  • Der Alpha Client in LoL hat noch nicht alle wichtigen Funktionen und Warteschlangen – sobald es in die Beta Phase geht, wird er diese Funktionen und Warteschlangen aber alle unterstützen.
  • Alpha Tester haben während des Tests trotzdem noch Zugang zum “normalen” Client (und all seinen Funktionen) – der Client sollte nur separat gestartet werden.
  • Beide Clients teilen sich die gleichen Daten – ihr müsst also nur einmal einen neuen Patch herunterladen und habt diesen auf beiden Plattformen.
  • Mit euren Freunden könnt ihr trotzdem zusammenspielen, denn der Alpha Client verbindet euch auf die gleichen Server, wie es der aktuelle Client bereits macht.
  • Stabilität ist besonders wichtig – macht ein Teil des Clients das Spiel kaputt, wird der Teil so lange deaktiviert, bis das Problem repariert ist (ähnlich wie bei Champions).

Während der Alpha-Phase wird es immer wieder neue Funktionen geben, die in den Clienten eingebaut werden. Diese werden dann als Highlight angezeigt und sollten mit Priorität von euch getestet werden.

Wo kann ich unterschreiben?

Hier geht´s zur offiziellen LoL Alpha Client Webseite, auf der ihr euch für den Test anmelden könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BabaDome53

Hab mich gestern auch schon angemeldet.
Ich freue mich darauf, dass der neue Client kommt.
Der alte ist nicht mehr zeitgemäß und der neue sieht von den ersten Videos bzw. Screenshots sehr gut aus!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x