LoL New Champion: Es kommt ein Supporter – Aber ein “echter”!

LoL New Champion: Es kommt ein Supporter – Aber ein “echter”!

Noch in diesem Jahr wird bei League of Legends ein neuer Supporter veröffentlicht, der besonders effektiv auf einer Duo-Lane sein soll. Wir sagen Euch, was wir schon über den New Champion in LoL wissen.

Der Championpool von League of Legends wir regelmäßig mit neuen Charakteren aufgefüllt. Man kann sie in Kategorien wie Tanks, Fernkämpfer, Nahkämpfer, Zauberer, Assassinen oder auch Supporter/Unterstützer einteilen. Wie Champion-Designer RiotMeddler nun im Forum schrieb, soll League of Legends noch in diesem Jahr einen neuen Supporter bekommen, der im traditionellen Spielstil seine Stärken zeigt.

Am besten auf der Duo-Lane

Ein Supporter im traditionellen Stil konzentriert sich darauf, Verbündeten zu helfen und Gegner fernzuhalten. Viel Schaden anzurichten, gehört nicht zu seinen Aufgaben. Im Forum-Thread gab es Beschwerden darüber, dass Meddler sich nicht klar genug ausgedrückt hat. Er schrieb, dass der Champion “mit einem traditionellen Support-Spielstil, gut funktionieren sollte”.

Das klang, als würde der Champion nicht für diese Rolle designt werden, sondern könnte auf der Position gut funktionieren.

LoL Meddler Forum neuen Champ

Meddler machte daraufhin nochmal deutlich, dass man den Neuzugang bei LoL primär auf Doppel-Lanes spielt und er als Champion auf einer Solo-Lane nicht so effektiv sein wird. Das Unterstützen eines Verbündeten steht also bei seinem Kit im Vordergrund. Anders als bei Champions wie Malzahar oder Zyra, die auf der Bot-Lane eher für zusätzlichen Schaden sorgen, als ihre Verbündeten zu stärken.

Bisher ist allerdings nicht klar, ob dieser mysteriöse Champion bereits die nächste Veröffentlichung sein wird oder erst später in diesem Jahr hinzugefügt werden wird.

Würde Euch ein traditioneller Supporter gefallen oder bevorzugt Ihr auf der Bot-Lane mehr Schaden?


Unendlich viel Gold und Flashes ohne Cooldown – So funktioniert der Sandbox-Modus auf den EUW-Servern

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cycro

Nja, wenn die aktuelle Meta bisschen balanced wird aka Malz bot, ziggs adc.. :)) Dann könnt ich mir vorstellen, dass dieser neue Champ schwung in die Bude bringt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx