LoL: Der neue Client – Erste Bilder sind da

Der Entwickler der League of Legends (LoL) RiotGames plant schon seit einiger Zeit einen neuen Spielclient – nun gibt es den ersten optischen Vorgeschmack.

Wie schon Anfang des Jahres bekanntgegeben wurde, soll der Client in LoL bald ganz überarbeitet werden. Es soll ein ganz neues Spielgefühl werden, sagte etwa „Ghostcrawler“ in einem Interview mit Travis Gafford.

Vor Kurzem tauchte bei Reddit ein Post auf, in dem ein Spieler Screenshots vom neuen Client zeigte, der sich aktuell noch in der Alpha Phase befindet. Kurz darauf bestätigte Riot, dass diese Screenshots echt seien und stellte aus den eigenen Reihen weitere Bilder und Videos für die Spieler von LoL bereit.

LoL Alpha Client

Team erstellen im neuen Client. Anklicken, um zu vergrößern.

Glattes Design – passend zur neuen Championauswahl in LoL

Mit der neuen Championauswahl machte RiotGames schon einen großen Schritt in Richtung des neuen Clients. Das künftige Design soll so direkt und glatt sein, wie man es von der neuen Championauswahl kennt.

Auch die neue Auswahl für ein Aram-Spiel macht optisch schon Einiges her:

LoL Aram Neue Auswahl

Mir persönlich gefällt der neue Stil schon ziemlich gut. Alles wirkt aufgeräumter und etwas „durchdachter“ als das aktuelle Konzept von League of Legends. Natürlich möchte ich euch das Video vom neuen LoL Client nicht vorenthalten. Wie gefällt euch der Vorgeschmack?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.