LoL: Neue Championauswahl ist kaum da, schon will Riot sie verändern

Seit einigen Tagen läuft die neue Championauswahl von League of Legends nun mehr oder weniger fehlerfrei auf den EU-W Servern.

Während viele von euch wahrscheinlich noch fleißig die Bonus-IP abfarmen, die RiotGames zum Start der neuen Championauswahl in einem Event verteilt, wird euch bestimmt aufgefallen sein, dass die Auswahl an manchen Stellen noch verbesserungswürdig ist. Viele Vorschläge kommen in verschiedenen Threads auf Reddit oder im LoL-Forum auf, wie man die Championauswahl bei League of Legends verbessern kann und welche Funktionen man nicht gut findet.

RiotSocrates ging im LoL-Forum nun auf diese Punkte ein und erklärte, welche Änderungen es in naher Zukunft an der Championauswahl geben wird.
LoL Championauswahl Vor-Auswahl

Diese Änderungen plant Riot an der neuen Championauswahl von LoL

1. Der Champion, den man in der Vor-Auswahl gewählt hat, um seinem Team zu zeigen, wen man spielen will, wird in Zukunft nicht mehr den Gegnern angezeigt, wenn euer Zug in der Championauswahl ist. Diese Funktion wurde von vielen Spielern als absolut überflüssig bewertet und wird bald entfernt.

2. Ein Filter wird hinzugefügt, bei dem man die Champions nach ihren Rollen sortieren kann. (Support, ADC, Mid, Top, Jungle) – Teilweise geht das aktuell schon, wenn man die jeweilige Rolle ins Suchfeld tippt – diese Funktion wird aber vermutlich als extra-Knopf verfügbar werden.

3.  Das Championgrid, also das Fenster in dem alle Champions aufgelistet sind, soll bald zu jeder Zeit aufklappbar sein. Aktuell sieht man das nur beim Bannen und bei der Wahl des eigenen Champions.

4. Kürzen der Vor-Auswahl, Wahl- und Bannzeiten in der Championauswahl. Besonders die lange Zeit in der Vor-Auswahl sorgte bereits für viele negative Kommentare auf Reddit und in den Foren.

LoL Skin Auswahl kaufen

5. Das Kaufen eines Skins während der Championauswahl soll wieder möglich sein. Das war in der letzten Championauswahl und sogar im Aram möglich – darum wird es in der neuen Championauswahl angepasst.

Diese Bugfixes kommen für die neue Championauswahl bei LoL

Ein paar Fehler müssen auch noch behoben werden.

  • Das fehlerfreie Anzeigen der Zeit, die man bereits in der Warteschlange verbringt.
  • Beheben von Problemen beim Betreten/Verlassen einer Championauswahl. (Man wurde mit einer Zeitstrafe versehen, wenn man während einer Championauswahl eine Einladung zu einer anderen Championauswahl annahm.)
  • Die wöchentlichen Free-to-play Champions werden (wieder) nicht in Ranglisten Spielen verfügbar sein.
  • Der Client wird in Zukunft beim AFK Check, Bannen/Auswählen eines Champions wieder in den Vordergrund kommen.
  • Das Einfrieren des Spiels beim Betreten und Verlassen von Lobbys wird behoben.

Diese Liste ist nicht endgültig, sondern nur eine Angabe, was RiotGames bereits an Verbesserungen geplant hat.

Wie findet ihr die neue Championauswahl?


Mehr zu LoL gibt es auf unserer Themenseite.

 

Autor(in)
Quelle(n): Riot Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.