LoL: Ihr könnt im ARAM bald Meisterschaftspunkte, Champions und Skins erspielen

Wie in einem Forumpost bekannt wurde, arbeitet Entwickler RiotGames daran, sein Meisterschaftspunkte-System auch in andere Spielmodi von LoL einzubauen.

Das Meisterschaftspunkte-System bietet Spielern von League of Legends die Möglichkeit zu zeigen, welche Helden sie besonders gut kennen bzw. gerne spielen – oft gibt es da ja Unterschiede *hust* . Bisher gibt es dieses System leider nur für die Kluft der Beschwörer, wodurch Spieler, die ARAM Spiele in der Heulenden Schlucht bevorzugen, im Nachteil sind. Nun soll es dieses System aber auch in andere Spielmodi schaffen.

Harmonie mit Hextech Crafting in LoL

League of Legends Meisterschaftspunkte

Meisterschaftspunkte bei LoL

Mit dem neuen Hextech Crafting System habt ihr die Möglichkeit, Skins, Champions und andere Dinge bei League of Legends zu bekommen. Jedes Mal, wenn man mit einem Champion in einem Spiel eine „S“-Wertung bekommt oder einen Championmeisterschafts-Meilenstein erreicht, bekommt man eine Kiste, in der es diese Belohnungen gibt. So kann man auch mit Spielen in der Heulenden Schlucht seine Helden „leveln“ und Meilensteine erreichen. Wann etwa das Hextech Crafting auf die EU-Server kommt, könnt ihr hier lesen.

Riot über Aram-Meisterschaftspunkte in LoL

Auf die Frage, warum es noch keine Meisterschaftspunkte in ARAM Spielen bei LoL gibt, antwortete RiotL4T3NCY so:

„Der Aram-Modus wurde nicht absichtlich ignoriert – Die Arbeit an dem System für die Kluft der Beschwörer hatte einfach die Priorität (Das gleiche gilt für den Gewundenen Wald (3 gegen 3). Aktuell ist man dabei, den Algorithmus der Champion-Meisterschaftspunkte für die neue Spielmodus-Rotation anzupassen. Gleichzeitig möchte man sich aber auch ARAM und 3 gegen 3 Spielen widmen.

Der Grund, warum es das System noch nicht im ARAM Modus bei LoL gibt ist, dass man kein eigenes ARAM-Balance-Team hat, was sich ausschließlich damit beschäftigt. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass ARAM Accounts (also Accounts, die sich nur spezielle Helden freischalten, die „gut“ im ARAM sind) durch das Hextech Crafting System neue Helden freigeschaltet bekommen und diese Accounts damit etwas ausgehebelt werden.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.