LoL: Twitch-Clip zeigt die wohl unfairste Art, ein Match zu verlieren

Ein Spieler in LoL (League of Legends) zeigt, wie er auf besondere Weise ein Spiel verlor. Ein unsichtbarer „Ninja-Ghul“ kloppte eigenhändig den Nexus kaputt und überraschte damit jeden.

Dieses Spiel wird diskutiert: Auf Reddit teilte Spieler Drumingrl das Ergebnis eines LoL-Matches. Das endete für sie und ihr Team überraschend, denn ein offenbar unsichtbares Minion verknusperte alleine den Nexus. Das wurde während des Spiels nicht erkannt und plötzlich hatte das Team verloren. Erst im Replay fiel auf, was da eigentlich passiert ist.

Eine besondere Interaktionen zwischen den Champions Mordekaiser und Yorick sorgte dafür, dass die beschworenen Ghule von Yorick offenbar unsichtbar wurden.

In den Kommentaren liest man viel Schadenfreude. Drumingrl teilte beide Ansichten. Das, was die Verlierer sahen und das, was eigentlich geschah.

Das sehen die Verlierer:

Yorick?? von Drumingrl auf www.twitch.tv ansehen

Das passierte eigentlich:

Wie kam es zu diesem Problem? Mordekaiser wirkte seine ultimative Fähigkeit auf den gegnerischen Yorick. Dabei werden beide Spieler in ein „Todesreich“ gezerrt, eine andere Dimension. Für die Teams sind beide Charaktere in der Zeit der Ulti temporär unsichtbar. Kurz vor dem Verlassen der Dimension wirkte Yorick seine ultimative Fähigkeit und beschwor damit einen Geist (die Herrin des Nebels), der Ghule (Nebelgänger) auferstehen lassen kann.

Nach dem Ende der Ulti blieb der Geist offenbar durch einen Fehler weiterhin unsichtbar bestehen und konnte weiter Ghule beschwören. Dabei waren Geist und Ghule für beide Teams unsichtbar. Diese Ghule griffen dann die Basis von Drumingrls Team an.

LoL Yorick Fähigkeiten
Yorick und die beschworenen Ghule

Im Video fragt ein Spieler aus dem Team von Drumingrl „Wieso werden die Inhibitoren trotzdem noch zerstört?“ ein anderer antwortet „Keine Ahnung, das ist Bullshit.“

Einer der Ghule schlüpfte durch und zerstörte eigenhändig den Nexus. Während das verteidigende Team sich auf die mittlere Lane konzentrierte und keine Ahnung hatte, dass ihre Basis gerade heimlich zerstört wird. Plötzlich war das Spiel dann zuende.

So reagieren die Spieler: Auf Reddit ist dieser Clip besonders beliebt. Viele Leute machen Späße und sagen: „Yorick ist dann wohl der Konter gegen Mordekaiser“. Ein anderer Spieler schreibt: „LMAO, das ist tragisch“

Der Yorick-Spieler aus der gezeigten Begegnung fand sich auch auf Reddit ein und kommentiert im Thread mit. Er schreibt, dass er ausprobieren wollte, was passiert, wenn man kurz vor Ende der Morde-Ulti mit Yorick die Ulti nutzt. Andere Nutzer schreiben, dass viele Fähigkeiten verbugt sind, wenn man sie zum Ende von Mordekaisers Todesreich wirkt.

Mehr zum Thema
Weil diese Map in LoL so unbeliebt ist, fliegt sie bald raus
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.