Der nächste LoL-Champion belohnt Euch für hohes Risiko

Das LoL (League of Legends)-Team arbeitet gerade an einem Schützen, der Euch für risikoreiches Spielen ordentlich belohnen wird.

In einer Roadmap erklärt das Entwickler-Team von Riot, was im Jahr 2018 auf League of Legends zukommen wird. Unter anderem fiel eine Nische bei den Schützen auf, die mit dem nächsten Champion dieser Rolle gefüllt werden soll.

Neuer ADC in LoL wird ähnlich wie Vayne

Auf den neuen Schützen dürften sich viele Spieler freuen, die genug vom defensiven Gameplay haben und lieber in den feindlichen Reihen agieren.

Der leitende Championproduzent von League of Legends, Ryan Mireles, erklärte, was es mit dem neuen Schützen-Champion auf sich hat:

Das Champion-Design-Team arbeitet bereits an der Umsetzung des neuen ADCs. Bei der Analyse der bereits veröffentlichten Schützen fiel den Designern eine „leere Nische im Championpool“ auf: Ein Schütze, der extrem risikoreich ist, dieses Risiko sich aber auszahlt. „Etwas in Richtung Vayne“.

LoL Neuer Schütze Teaser2

Mit diesem Championdesign will man Spieler belohnen, die „die perfekte Möglichkeit“ im Spiel suchen. Dabei soll es egal sein, wohin diese Möglichkeit führt. Wer den neuen Champion beherrschen will, muss dafür weit ins feindliche Gebiet vordringen und wird dort aufblühen.

Spieler, die vor dieser Möglichkeit zurückschrecken und lieber das Spiel um sich geschehen lassen, werden mit dem Charakter nichts reißen und untergehen.

Updates für Irelia, Akali und Aatrox geplant

Bei der Überarbeitung von Irelia will das Team das Rad nicht neu erfinden. Sie soll weiterhin stark gegen Fernkämpfer sein. Die Q-Fähigkeit soll beibehalten werden, weil sie Irelia auszeichnet. Möglichkeiten zum Zurücksetzen des Angriffs werden aufgepeppt.

LoL Irelia Skin

Die Änderungen an Aatrox werden die bisher größte Gameplay-Aktualisierung sein. Dafür nimmt sich das Champion-Team viel Zeit, denn Aatrox muss von Grund auf verändert werden. Seine neue Designrichtung ist „ein blutrünstiger Kriegsfürst, der seinen Zweihänder schwingt“. Seine Angriffe sollen sich sehr schwer und stark anfühlen.

LoL Aatrox Skin

Mit Akali ist das Design-Team insgesamt relativ zufrieden, will aber ihren Schleier verbessern. Sie soll einzigartige Merkmale bekommen, die sie von der bekannten Ninja-Thematik abheben. Durch die Überarbeitung des Schleiers soll sie noch besser mit der Umgebung verschmelzen.

LoL Akali Skin

Nunu Rework angedeutet?

Nach diesen vielen indirekten und direkten Andeutungen für die Zukunft von League of Legends verabschiedet sich der Championproduzent mit einem kleinen Teaser. Im Text heißt es „Das wäre alles für heute! Es ist noch etwas zu früh, um über die Überarbeitung nach Akali zu reden, aber ich kann verraten, dass es das Champion-Team gerade ziemlich fröstelt …“

Dazu veröffentlichte man ein Bild eines Schneeballs. Ist also die erwartete Nunu-Überarbeitung auf dem Weg?

LoL Schneeball Teaser

Über den neuen Schützen würde sich wohl auch dieser legendäre LoL-Spieler freuen, der von seinem Team ruhmlos rausgeschmissen wurde.

Autor(in)
Quelle(n): Leagueoflegends
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.